Kassel und Umgebung

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Irgendwann heute Vormittag. Und ich überlege noch ob Hercules oder Löwenburg aber die Löwenburg wirkt schon imposanter
 

Butcher

Bill the Butcher
Die frage is ob man da hin kommt, hier hats ganz guz geschneit,... und wir haben keine winterreifen^^
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Timo herkules geht. Und Löwenburg auch. Ist kein Problem. Sag wan bist du startklar und hast du im Heizkörper Platz für 2*4s5000
 

Vampire

Erfahrener Benutzer
Hi!

Wieviel Uhr gehts denn nun los udn wo kann man bei der Löwenburg parken. Würde auch gerne kommen, Akkus hängen grda dran.

Gruß,
Markus
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
also wir wollen jetzt gleich so langsam starten. ich suche gerade mal die park coordinaten raus
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
also fahr ganz einfach hinter der Kurhessentherme LINKS in die Mulangstraße rein und durch bis fast zum ende. dort siehst du auf der rechten seite einen weg abgehen. ab da sind es gute 550 m, eig ein Kinderspiel.
 

SteWoh

Erfahrener Benutzer
Lageergänzung: Am Ende fährst du auch in den Bereich "Sackgasse in 150m" und den beschriebene Weg zur Löwenburg erkennst du an einem kleinen steinernen Törchen.
 

Vampire

Erfahrener Benutzer
danke. Ich muss noch einen AKKU laden, dann würde ich mich los machen, denke in etwas mehr als ner Stunde werde ich da sein.
 

Vampire

Erfahrener Benutzer
Njäää. Mein Ausflug zur Löwenburg wird soch doch in den Nachmittag hinein verschieben. Mir ist was dazwischenkommen. Ich bin so ca. 14 Uhr da. Will noch jemand dazukommen?

Gruß, Markus
 

Coffee

Erfahrener Benutzer
Ich bin ab 15:00 am SendeTurm Parkplatz ( Essigberg ) Schlitten fahren mit meinem Sohnemann.

Sollte das Wetter so Schön bleiben ,würde Ich morgen wohl mal an den Sauäckern ne Runde drehen mit dem Nuri.
 

Vampire

Erfahrener Benutzer
Jungs!

Gucktz euch das Wetter an, ich muss jetzt zur Löwenburg solange die Sonne noch da is und der Schnee noch nicht geschmolzen ist. Bin also gleich da (ca. 12:45).

Gruß, Markus
 

Truortz

Erfahrener Benutzer
Tach leute.

Ich hab da mal eine Technische frage zu PC.

Und zwar wollte ich mir gerne ein Macbook Pro mit 2,6ghz dual-core 8gb ram und 256gb ssd kaufen.

Zum einen weil mein neuester Rechner 12 Jahre alt ist und surfen oder youtube keinen spaß mehr machen. Zum anderen bearbeite ich dort auch Videos und so.
Nur da brauch ich 2 stunden um ein 30min video erstmal in moviemaker zu kopieren und dann nochmal 2 std um vielleicht ein höchstens 10 min video zu rendern.

Ich mach das nur hobbymäßig und nicht professionell.

Jetzt meine frage ob er für meine zwecke reichen würde ?
Weil der Saturn typ meine NEIN auf keinen fall. Mindestens i7 quad und blabla für 2700€ ?!

Ich hab kein problem wenn er 30 min zum rendern braucht. Nur ist es bei mir so das ich noch nichtmal die videos ruckelfrei ansehen kann.

Bin grad unsicher was ich machen soll. Nur eins weiß ich, 2700€ geb ich nicht aus. 1400€ maximal.

Danke für antworten und hilfen.

Gruß
 

Vampire

Erfahrener Benutzer
Hi!

Also, ich als Apple-Ablehner würde Dir kein MacBook empfehlen. Kauf Dir einen PC. Und für 1400€ bekommst Du auch eine richtig ordentliche Maschine. Mein PC (Untere High-End Klasse) hat nur 1100€ gekostet. Und noch ein Tipp: Geh nicht zu Saturn, MediaMarkt & Co. Die haben gefühlt so viel Ahnung von Technik wie eine Raupe. 2700€.... da bekommst Du ja eine Profiausrüstung für... Ich empfehle Dir, schau im Internet, lies Dir unabhängige Tests durch oder, falls Du Dir das zutraust, stell Dir selbst einen PC zusammen.

Gruß, Markus
 

Coffee

Erfahrener Benutzer
Zum PC Kauf kann Ich Dir auch nur empfehlen was Markus vorgeschlagen hat.
Computer Extra war mal ein ganz netter Laden . Aber die sind mittlerweile etwas abgehoben.
Bei deinem Bugdet bekommst schon ne gescheite Maschiene. 1400€ Nur für den Rechner oder mit Monitor ?
 

Vampire

Erfahrener Benutzer
Bergpark Kassel - Löwenburg

Hi!

Vom heutigen Fliegen an der Löwenburg hier ein keines Video. Es ist ein Trailer geworden, für ein Projekt was ein Freund und ich diesen Sommer durchführen wollen. Ein größerer Foto-/Video-/Kunstaufnahmen - Film über den Bergpark.

Das Wetter hat leider nur wenig Sonne geboten. Die beiden, die ehute Vormittag da waren hatten sicher mehr Glück.

Aber nun hier das Video:
[video=youtube;ljj-PsrdFFs]https://www.youtube.com/watch?v=ljj-PsrdFFs[/video]

Gruß, Markus
 

Truortz

Erfahrener Benutzer
Klasse video.

Im großen und ganzen geb ich euch ja recht das man für die Kohle eine ordentliche Maschine bekommt.
Aber ich hab mich halt verliebt ;)
Mein letzter Rechner war auch selbst gebaut und läuft und läuft. Computer extra waren meine 2 davor und hatten alle halbe jahre irgend einen defekt. Also die sind bei mir unten durch, weil sie auch einmal meinten ich hätte was dran rum gelötet.

Eigentlich wollt ich auch nix mehr von Apple aber ich hab keinen bock mehr auf Windows. Ubuntu wäre auch eine alternative aber ich will auch wieder mobil sein. Wertig ist das teil ja.

Nur meine frage wurde noch nicht beantwortet ;) würde der reichen ?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten