Kassel und Umgebung

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
>>>Vom heutigen Fliegen an der Löwenburg hier ein keines Video nur keine falsche Bescheidenheit, das Video ist für mich Top.
Egal ob Intro, Aufnahmen, Videoschnitt usw. gibts absolut nicht auszusetzen. Daumen hoch !
 

Vampire

Erfahrener Benutzer
Dankeschön @ all :eek:

@schnellmaleben: Echt? Muss ich nochmal gucken... tatsächlich, jetzt hab ich Dich gefunden. Erkennt man aber nur wenn mans weis :p.

Gruß, Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Ich hab auch viele Fotos und Videos heute dort oben gemacht aber leider sind meine Videos wieder verwackelt. Ich muss mir was anderes zum entkoppelt einfallen lassen

Und bezüglich des Projektes helfe ich gerne;)
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
>>>Ich hab auch viele Fotos und Videos heute dort oben gemacht aber leider sind meine Videos wieder verwackelt. was hast du denn für ein Gimbal drunter? 2/3 Achs, brushless?
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
hab nen 2 achs. andere videos sind kein bisschen verwackelt. liegt nicht am gimbal sondern an der aufhängung die ist nicht ganz akkurat^^
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
selbstdefiniertes ICON für LCD Display

Hallo,
hab gerade ein paar Icons für ein (I2C) LCD Display selbstdefiniert. Zwar gabs im Standart Zeichensatz unter Zeichen 223 (0xDF) ein quadratisches Grad Celsius Icon, das gefielt mir aber nicht. Also selbst eines definiert. Ebenfalls wie das kleine Thermometer Icon...
 

Anhänge

ThorstenS

Erfahrener Benutzer
Ich bin auch gerade dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen.
Ich habe mich gegen ein Intel System und für einen AMD CPU entschieden. Und zwar einen mit 8 Kernen.
Videoschnittprogramme profitieren von mehreren Kernen, können aber so richtig Fahrt aufnehmen, wenn sie auf
der GPU sprich der Grafikkarte rendern können.
Aktuell ist die nvidia GTX960 rausgekommen. Mit neuer Stromspartechnik und nur ca. 230€ bekommst du ordentlich Leistung.

Ich hab schon Platten und SSD, veranschlage unter 700€ für das System mit 8GB RAM. Mehr macht für mich keinen Sinn.
Wenn du Interesse hast, poste ich die Tage eine Teileliste. Damit könntest du zu einem Computerladen und dir ein Gerät mit Garantie bauen lassen.

@Stephan: du hasts einfach drauf! Die Löwenburgbilder sind der Knaller :)
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
@Mod, sieht so aus als ob du auch ein paar Icons kreiert hast. Schick... Ich vermutet das ist das Display vom heizbaren Lipokoffer?
 

Butcher

Bill the Butcher
@ThorstenS, du sprichst von VideoschnittProgrammen, und sagst mehr wie 8Gb brauchts net? des passt nit, ich bekomm meine 8gb so fix voll wenn man des will;
Grade wenn du videos schneiden willst solltest du vielleicht etwas mehr ram nehmen, da beispielsweise PS, SolidWorks, Cura und 25 tabs im Firefox schon 4 gb schlucken :(


Mfg TImo
 

Confuse

Erfahrener Benutzer
Moinsen Zusammen,

da schließ ich mich Timo an. Speicher ist ja heutzutage in Relation zu anderen PC-Komponenten nun echt nicht mehr der große Posten auf der Rechnung. Tu dir selber den Gefallen und verdoppel das Ganze mal, so hast du am Ende genügend Leistungsreserven, um auch beim Schneiden eines großen Videos bspw. noch glücklich zu sein.

Ich selbst arbeite überwiegend mit meinem Dell XPS, I7 Core, 8GB RAM, 256GB SSD und der ist schon flott.... Das Problem ist, man gewöhnt sich sehr schnell daran und möchte gerne mehr ;-)
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
welche Videoschnittsoftware benutz ihr?
 

Confuse

Erfahrener Benutzer
Ich nutze überwiegend GoPro-Studio... damit lassen sich schon schicke Sachen anstellen. Derzeit freunde ich mich gerade mit Magix "Fast Cut" an. Einfach zu bedienen und sehr übersichtlich, wie ich finde.

Dazu gibt es auch eine 30-Tage-Testversion: http://www.magix.com/de/fastcut/
 

Confuse

Erfahrener Benutzer
Was besseres für den Hobby-/ Semiprofessionellen Anwender als "Adobe Premiere Pro" gibt es mit Abstand nicht....

Das kann ich leider nur an der Arbeit nutzen ;-)
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
ich nutze auch Premiere Pro cs6. aber leider hab ich nur nen dual core laptop mit 2*2,1GHz und 4gig Ram. das ding wird bei gelegenheit durch nen gescheiten Laptop ersetzt. oder ich stell mir wieder nen desktoprechner hin und setz den Laptop nur mit office neu auf für arbeiten außer haus.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten