Kassel und Umgebung

ThorstenS

Erfahrener Benutzer
Ich bin aber dabei am Mittwoch!

Wir haben zur Überwachung des Serverraums 4 x DS1820 am seriellen Port der Firewall hängen und lassen einen selbst geschriebenen Perl daemon die Daten auslesen. munin holt die sich dann ab und schiebt die in eine rrd Datenbank. Die Dinger laufen seit bald 10 Jahren ohhne Ausfälle und Kalibrierungen. Hätte es damals schon die arduinos mit ihren Bibliotheken gegeben, wäre das deutlich schneller aufgesetzt gewesen ;-)
 

Vampire

Erfahrener Benutzer
Gestern mal ein wenig Fliegen gewesen

Nix Besonderes aber immerhin.

[video=youtube;NoKlVSHBXFU]https://www.youtube.com/watch?v=NoKlVSHBXFU&list=PLNJRMAZ3bUADIZ6BdbVaPmedopv_4jI86&index=7[/video]

Gruß, Markus
 
Beim Thema, hat jemand interesse an einem Raspberry PI B mit Iceberg Alu case oder einem PI B+ .. ich will den neuen, aber muss wenigstens einen alten mal loswerden :)
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
da ist das (soldide Alu) Gehäuse ja teuerer als die Elektronik. Als was hast du den Raspberry PI benutzt. Als Mediacenter mit Kodi (vorher XBMC)?
Willst wohl auf den banana pi upgraden?
 

ThorstenS

Erfahrener Benutzer
Das Blöde ist, dass die mit Einführung des raspi B+ vor wenigen Monaten ein neues Platinenlayout geschaffen haben.
Damit sind die ganzen tollen Gehäuseausführungen nicht mehr kompatibel mit dem raspi B+/B2

Ausserdem sind mit einem Schlag alle vorherigen Versionen nicht mehr vernünftig zu verkaufen. Ich hab sogar noch einen B aus der 1. Charge mit nur 256MB RAM. Für ein Roboterprojekt, eine Webcamüberwachung mit motion oder sowas ist der noch einsetzbar. Mehr leider nicht.

OpenElec ist ein heißer Anwärter auf das bedienerfreundlichste Mediacenter]:
http://linuxundich.de/allgemein/openelec-5-0-1-unterstutzt-bereits-den-raspberry-pi-2/
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
>>>Wie finde ich euch denn im Podium? Ich glaube das ist kein großes Problem, das Podium ist einigermaßen Übersichtlich.
So, wir reiten so langsam los.... bis dann ...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten