Kassel und Umgebung

Nimrod

Erfahrener Benutzer
ich müsste für einen entwurf mal wissen wer wo her kommt. viele kommen ja aus kassel, dann haben wir noch Bad hersfeld, was noch?
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen hat von euch noch wer einen Kabelsatz für einen Iftrontech Stinger Pro Sender ?
Gruß,Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:

ThorstenS

Erfahrener Benutzer
Es gibt in Amerika diesen klassischen „boy with propeller hat“. http://www.cokoart.com/UserFiles/artworks/9307/afunulsz.jpg

Wenn man den ein wenig moderner mit Brille und vllt. Antenne am Kopf zeichnet, fänd ich das klasse.
Als anregung: http://hanneloredean.com/wp-content/uploads/Propeller-Hat-Boy.jpg

Aber vllt. nicht als Jungen, sondern als jungen Kerl, im Stil der 70er Comics gezeichnet. So wie es hack-a-day in letzter Zeit öfter umsetzt.
http://cdn.shopify.com/s/files/1/05...-d303-4b31-ad67-567453d22388.jpg?v=1421886659

Damit wäre das Logo nicht auf Multicopter beschränkt, die Flächenfuzzies finden sich dort auch wieder. Es spricht eher den Spieldrang von uns an :eek:
 
hmm die richtung fände ich gut!!. nich so schörkelig und sieht bestimmt gutaus wenns einfarbig geplottet ist. also klare möglichst zweiarbig gestaltetete linien. (totenkopf mit props irgendwo hätte auch was:) )



edit:
der Junge hängt dan am Herkules und verscheucht die Kopter :D ala kiko
 

ThorstenS

Erfahrener Benutzer
Ich hab nen Kumpel, der sehr begnadet zeichnen kann. In ca 2 Wochen hat der 3 Wochen Zeit für einen Entwurf, den ich dann in inkscape zum plottern aufbereiten könnte.
Ich bleib am Ball und poste einen Entwurf, sobald ich was habe.

Die King Kong story find ich lustig, aber in Anbetracht der Tatsache, dass mir gerade gestern meine Kollegin sagte, dass sie einen Copterspanner angezeigt habe, finde ich das eine unglücklich gewählte Szene.
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ev. mal wieder eine Frage die nicht ganz zu FPV passt, ich weiß aber das hier viel Mikrocontroller Programmierer sind.
Ich möchte eine Sensor per serieller Schnittstelle an ein Arduino UNO Board anschließen. Ist die Verbindung "Serial.begin(9600)" bereits für die Ausgabe auf den PC reserviert? Oder wie kann ich die Schnittstelle ansprechen? Da ist ja bei einem Mega Board wesentlich einfacher, das hat ja eínige (serielle) Schnittstellen. z.B. "Serial.begin1(9600)"
 

cloidnerux

Erfahrener Benutzer
Ich möchte eine Sensor per serieller Schnittstelle an ein Arduino UNO Board anschließen. Ist die Verbindung "Serial.begin(9600)" bereits für die Ausgabe auf den PC reserviert? Oder wie kann ich die Schnittstelle ansprechen?
Der UNO, bzw der Atmega328p der da drauf ist hat nur einen einzigen UART(serielle Schnittstelle), diese ist Standardmäßig mit dem USB-UART Wandler verbunden, über den du dann mit dem PC kommunizierst.

Du kannst darüber deinen Sensor ansprechen, dann kannst du aber nicht mehr ungestört mit dem Computer kommunizieren, bzw gar nicht.

Alternativ gibt es die Möglichkeit eines "Software-Serial" ports, wo die Funktionalität in Software implementiert ist. Solange du nur den Sensor testen willst, sollte das auch funktionieren.
Siehe dazu hier:
http://arduino.cc/en/pmwiki.php?n=Reference/SoftwareSerial

Alternativ gibt es neben den mega auch andere Boards mit mehr als einem UART: Teensy, Netduino, Arduino Leonardo,
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
Danke für die ausfühlichen Info, cloidnerux. Werde wohl das etwas größere Arduino Mega Board nehmen, das hat ja insgesamt 4 serielle Schnittstellen. Wünsche euch allen einen sonnigen Sonntag.
 

Butcher

Bill the Butcher
Hallo Freunde, ich brauch mal kreative ideen:
Ich möchte gern einen Alustab (7.5mm) an den Okto haengen.
Dazu soll dieser über den längsten arm des kopters hinausragen.
mittig unter dem Schwerpunkt des kopters hängt dann ein kleines gewicht(400g)
nun möchte ich mit dem kopter an ein Fenster heranfliegen, und im Fenster steht ein mensch der den alustab greift. in dem moment muss dann der Kopter den alustab ausklinken.
Dazu brauch ich mal spontan ein paar schnell realisierbare ideen :)


Mfg Timo
 
Welches problem siehst du?
Ausklinken? Sensor fürs greifen?
Plötzlicher gewichtsverlust des kopters? (Der ja dann in unmittelbarer nähe zu menschen, wänden ...schwebt
 
FPV1

Banggood

Oben Unten