Kassel und Umgebung

Confuse

Erfahrener Benutzer
Sieht ganz nach nem Tarot mit Naza und 17x5.5" Latten aus ;-)

Finde ich gut, aber könnte nach meinem Geschmack ohne Naza und Landegestell sein.... würde ich besser finden. Setz doch mal das Radiergummi an und stell das als Alternative hier nochmal ein bitte.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Ich hätte gern beide Bilder in originalgröße. Hab ja selbst nen Tarot :D ich finds klasse
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
komme gerade von fliegen mit den Hexacopter und der zickt seit der Winterpause rum. Der Copter stand jetzt ca. 1/4 Jahr in der Garage. Im letzten Jahr war alles bestens. Jetzt kippt der Copter im Flug plötzlich ohne das ich steuere seitlich für ca. 1 Sekunde weg. Hatte sich dann aber wieder in die Ausgangslage zurück geregelt. Beim laden hat er sich seitlich auf den Kopf gedreht. Ist zwar aus der Höhe nicht viel passiert, aber sowas nervt ungemein. Hat jemand eine Idee was da falsch läuft? FC = MWC V2.1 Alle ESCs hängen an einem gemeinsamen Lipo.
 

Coffee

Erfahrener Benutzer
Hi Jürgen. Ich würde der wohl auch ein neukalibrieren als tip geben. Evtl hat sich ja durch lange stromlosigkeit das acc verstellt.
Ich hoffe es ist nix kaputt gegangen.
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
die FC hat kein GPS. wird nur einfach mit dem 6050 3 x Gyro 3* Acc geflogen (Cirus All in One).
>>>Mal die Sensorwerte in der MWGUI gechecked? Nein, bin von Fliegen frustriert nach Hause, muß mich etwas für die Urlaubvorbereitungen kümmern ;-) D0 gehts los an den Neckar (u.A. Faszination Modelltech2015 in Sinsheim).
Viel kaputt gegangen ist eingendlich nichts, mit so einem Fehler fliegt man ja eher in Bodennähe...
Ob die ESC einen Quarz haben weiß ich nicht, ist natürlich wieder über den Preis gegangen, hast du da eine Vermutung?
Ich hatte es schon mal, da hat eine ESC die Gasanlernung "vergessen", warum auch immer. Hätte den Copter lieber in der beheizten Wohnung überwintert lassen.
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
 
hi
also sensoren würde ich mal auschliessen. die esc kann man mal neu einlernen bei kalten tempm spinnen die manchmal, allerdings laufen sie eigentlich entweder gar nicht an weil man sie nicht armen kann.
würde mal nur mit gyro fliegn und acc und mag (wemnn es hat )auslassen und beides nach und nach zuschalten. ein blick in die Gui is immer gut und auch mal an allen kabeln rüttelb wenn er läft und props ab sind :)
 

ThorstenS

Erfahrener Benutzer
Auf der Suche nach neuen Flugplätzen könnte die Seite http://opentopomap.org behilflich sein.
Da sieht man eine topographische Sicht auf unsere Welt.
Bäche/Teiche und Waldgebiete sind schön zu erkennen.
Vllt. hilfts ja dem ein oder anderen auch beim Wandern oder Planen von Radtouren.
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
schöne Karte, es sind ja sogar Windkraftanlagen eingezeichnet. Die Karte ist top aktuell, die erst kürzlich installierten Generatoren in der Nähe von Bad Hersfeld sind schon eingezeichnet.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten