Kassel und Umgebung

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
will die Tage bei RCTimer bestellen, braucht jemand etwas?
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
runde billiard? geht auf jeden fall:) tisch hab ich jetzt für den 8. reserviert. vllt kannst du es dir ja einrichten Thomas
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Schwebeplattform mit SAT Antenne bei ungünstigen Standort
Hallo,
hatte im einem der letzten Urlaube mal wieder ungünstigen SAT Empfang durch Sträucher und Bäume. Als Modellbauer hatte ich die Idee auf einen Hexacopter eine kleine SAT-Flachantenne zu montiert. Der kann dann über die Hindernisse fliegen und schwebt dann entprechend auf der Stelle. Die Motoren werden über Kabel mit Strom versorgt. Somit haben die Schwierigkeiten bei ungünstiger Lage ein Ende. Machbar?
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
machbar ja. das Kabel muss lang genug sein (was auch eine menge gewicht ausmacht) und die Sat antenne wird doch durch die Motoren immer wieder gestört. dann lieber ne Teleskopstange. stell mal vor du bleibst mit den kabeln irgendwo hängen und es reißt das teil vom Himmel.


alternative wäre nen Wetterballon. oder ein gutes buch ;)
 

cloidnerux

Erfahrener Benutzer
Wir starten einen Cubesat in den Geostationären Orbit, der als Repeater für DVB-T/S und FPV dient. Dann musst du deine Antenne nur noch senkrecht nach oben Ausrichten und der Empfang wird von nix mehr gestört.
 
Schwebeplattform mit SAT Antenne bei ungünstigen Standort
Hallo,
hatte im einem der letzten Urlaube mal wieder ungünstigen SAT Empfang durch Sträucher und Bäume. Als Modellbauer hatte ich die Idee auf einen Hexacopter eine kleine SAT-Flachantenne zu montiert. Der kann dann über die Hindernisse fliegen und schwebt dann entprechend auf der Stelle. Die Motoren werden über Kabel mit Strom versorgt. Somit haben die Schwierigkeiten bei ungünstiger Lage ein Ende. Machbar?
also am 1.4 machbar;)
an den andren tagen würde ich, wenn es ernstgemeint war, mir ne lange teleskop stange holen. oder mal kein TV :)
 

Butcher

Bill the Butcher
Wollte hier nurmal einwerfen was ich noch so suche, falls jemand was hat einfach melden bitte:
1x cleanflightfähige FC(nanowii größe wenns geht, soll auf nen nano drauf)
4x kiss esc 12A
4x esc 10A so wie f10A (sk oder blheli egal)
4x motoren igwas in der 1704-1806 klasse....

das waers, würde tauschen gegen ware oder bares :)
 

Butcher

Bill the Butcher
und eine frage noch, mein kleiner nano verhält sich in der hand ganz schön komisch: will heißen, er zieht erst nach rechts(roll) dann dauerts n moment dann stelt er sich wieder gerade,... hat jemand ne idee worann das liegen kann?
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
also zur allgemeinen Information habe ich für den 8.4 einen Tisch im podium reserviert! Bezüglich heute Abend wird sich warscheinlich nichts entwickeln. Die Rückmeldung blieb bisher aus, und ich bin gerade erst von der Arbeit gekommen
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
So bin auch wieder da .
Heute 6 Stunden von Hamburg nach ahnatal gebraucht........
Zum Schluss war sogar Vollsperrung von der a7
 

cloidnerux

Erfahrener Benutzer
Endlich fertig:

Eigenes PDB
- 8 Pads Akku + und - für Motoren
- PIXHAWK/APM kompatibler Strom- und Spannungs-sensor
- Zwei 5V 3A Buck-Regler, maximal 22V Eingangsspannung. Sollte egt mal bis 6s gehen, der dafür geplante IC ist aber gerade in der Produktion und vor Mai nicht zu beziehen, daher jetzt einen mit weniger Eingangsspannung.
- Sammelstelle für Retract-Servos mit direkter Versorgung von Akku+ oder 5V(Wählbar) sowie Abgang zum Anschluss an Transmitter oder ähnliches
- Signal Inverter für PIXHAWK Smart Port Telemetry
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
So ein Schei.... Habe mir gerade meinen videosender gegrillt....
Bei den abziehen von den Stecker der Cam sind die Kontakte aus den Stecker rausgerissen....
Plus und minus sind dann zusammen gekommen und ein helles glimmen am sender hat dann gesagt ....by by ...
Ich könnte kotzen
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
War ja tolles Wetter heute! Hier ein kleiner (Analog)-Vorgeschmack für die neue FPV Saison, das richtig gute Videomaterial kommt dann vielleicht noch von der "Tor-Kamera" (@Björn: was geworden?):
https://drive.google.com/file/d/0B0l7VZMlas0kckVIRExKZWo2THM/view?usp=sharing
(Ton besser vorher ausmachen.)

@Klaus: mit etwas Glück hat es nur den Spannungsregler gerissen, kann man evtl. reparieren. Bring mal nächsten Mi. mit.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten