Kassel und Umgebung

Hallo,
>>>Leo
opto deutet darauf hin das sie kein eigenes bec haben. => Ich hätte gedacht, das man mittels Optokopplern die Last und die Steuerelektronik trennt. Dann währe ja auf jeden Fall die 5V extern an zu schließen. Bei BEC würden sie ja die 5V nach außen liefern. Werde das Morgen mal mittels Servotester ausprobieren. Danke für den Tip.
also die esc versorgen sich schon selber mit strom, da musst du keine 5v anlegen das der ESC funktioniert ne!!! . würde eh kein BEC vom ESC nutzen sondern immer ein externes.
die alles entscheidene frage ist eher was du für ein kopter bauen willst der 45A esc braucht ???:D
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
ich war heute nochmal kurz in der grünen mitte. da war nichts los. ich brauche dringend noch neue akkus. also wenn jemand neuwertige 1300-1500mah 3/4s mit 25-45c abzugeben hat.... :D
 

Coffee

Erfahrener Benutzer
Hey Mod.
Der Bericht hört sich aber gut an. Bin mal gespannt ob die Kommentare noch netter werden.

Und Nein,ich war es nicht. Kannte bis eben nicht mal die Seite .
 
Zuletzt bearbeitet:
cool gerd
die Seite is schon was bekanntes im netz wenns um innovative technische Spielereien geht!:)
also freu dich drüber!
das die Kommentare in solche Richtungen abdriften ist doch normal mit vergleichen im Preis Ausstattung etc.. gibt ja auch auch Befürworter die das einfach gut finden!! :)
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
@El-deniste >>>die alles entscheidene frage ist eher was du für ein kopter bauen willst der 45A esc braucht ?
Ich hatte schon vor längerer Zeit von Butcher eine Oktocopter mit Klapprahmen abgekauft. Der hatte PropDrives 35-36 910kV Brushlessmotoren mit 12'' Probs drauf.
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__14847__NTM_Prop_Drive_Series_35_36A_910Kv_350W.html

Wollte mir mit diesen Motoren einen Hexacopter aufbauen der genügend Payload für Gimbal, Foto/Videokameras hat. Es wurden 30A ESCs empfohlen, aber eine gewisse Reserve kann ja auch nicht schaden.
 

cloidnerux

Erfahrener Benutzer
Hallo,

hat jemand eine FPV-Ground Station(5G8) die ich mir für den 11.06.15 leihen könnte?

Ich habe da eine Präsentation von Multikoptern im landwirtschaftlichen Einsatz und ich dachte, ich mache einen Livestream der Copter-Cam in den Vortragssaal, während ich über eine Versuchsfläche fliege.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Kannst meine haben. Bis dahin hab ich hoffentlich nen Gehäuse. 4fach 32ch mit Display und 2 ausgängen
 
Servus liebe Kassel Gemeinde .. wie angekündigt habe ich mir einen Storm Racer gegönnt ... da es mien erster kopter ist vielmir das fliegen extrem schwer und ich kam auf die Idee vorübergehend eine Naza einzubauen welches nicht funktionierte ... nachdem ich den kopter nun in den ursprungszustand zurückgebaut habe, überschlägt sich dieser direkt bei dem start. wenn ich ihn beim starten halte, habe ich den eindruck das m2 extrem viel gas gibt. Gibt es hier jemanden aus de r Umgebung kassel der sich dies eventuell einmal anschaauen könnte und vielleicht rat hat ... würde mir gern auch einmal die Steuerung zeigen lassen und ein wenig üben gehen ... gruß marcus
 

Confuse

Erfahrener Benutzer
Hallo Marcus, das könnten einige Ursachen sein....

Welche FC ist bei dem Storm verbaut? Motoranschlüsse vertauscht, Regler nicht ordentlich angelernt, Einstellungen der FC nicht richtig bspw. um 90Grad verdreht (Orientierung) etc...
 
das ist ist genau mein Problem ... ich habe absolut null Ahnung und denke ich bin an einem punkt wo es angebracht wäre jemanden auf zu suchen ... selber vermute ich da ich mein rx701 und die walkera devo 7 auf das Naza calibriert habe ( sticks ) dass ich jetzt nochmals mit dem cc3d erneut calibrieren muss ... befürchte jedoch dass ich nun immmer mehr verstellen werde und damit x weitere Ursachen generiere.
 

Confuse

Erfahrener Benutzer
Ok Markus, da haben wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon dein Problem.... Kenne jetzt die Devo nicht, aber sind deine Wege auf die Naza kalibriert, zeigt sich da bei einer MultiWii bspw. schon wieder ein ganz anderes Verhalten.... Anschauen und einstellen gerne, da ist bei mir momentan eher die Zeit das Problem.
 

Confuse

Erfahrener Benutzer
Ganz genau, das würde ich jetzt mal als erstes machen. Software auf den PC geschmissen, FC angeklemmt und dann erstmal vernünftig die Servowege einstellen und kalibrieren. Die Regler hattest du schon angelernt? Macht aber auch nichts, das einfach nochmal sauber zu machen, dann bist du auf der sicheren Seite.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten