Kassel und Umgebung

Coffee

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen zusammen.
Schönes Foto Ruben . Wenn ich heute noch einen neuen Flächen Verbinder bekomm,dann bin ich heute Abend wieder an den Sauäckern .
 

cloidnerux

Erfahrener Benutzer
@Ruben:
Cooles Bild

@SteWoh:
Ich habe schon meine D8R-II auf D8R-XP geflashed, X8R geupdated und X4R geupdated.
D-Serie ist recht einfach, da muss man "nur" ein UART an den Rx/Tx eingang von der Telemetrie anschließen.

Für die X-Serie hatte ich nix passendes da, bis ich eine Anleitung gefunden habe, die Empfänger über die Taranis zu updaten, was funktioniert hat:
http://fpv-community.de/showthread.php?59049-Update-FrSky-X8R-X6R-und-X4R&p=779609&viewfull=1#post779609

@Marcus Mielke
mein eindruck ist dass einer der motoren mehr gas gibt als die anderen ....
Das gibt es nicht. Beim Copter ist es nicht wie beim Auto, wo man Gas gibt und der Motor dreht halt schneller.
In der FC ist ein Regelkreis, der die Geschwindigkeit der einzelnen Motoren so regelt, dass der Copter stabil in der Luft ist.
Sollte eine ESC falsch angelernt sein und mehr Gas geben als die anderen, führt das in der Regel zu wackligem Flugverhalten. Dies lässt sich aber recht einfach per ESC Kalibrierung lösen. Da gibt es einige Tutorials zu im Internet und ist eine Sache von 2 min.

Deine Problembeschreibung: "Flippt direkt nach dem Start" ist zu 99% dem Vertauschen einer ESC zu schulden. Deine FC muss ja wissen, wo welcher Motor sitzt. Und wenn du da einen Vertauschst dann funktioniert die Regelung nicht mehr. Wenn er dann versucht sich gerade zu halten und dafür einen Motor schneller drehen lässt, das aber eine Dreheung in genau die Gegenrichtung verursacht, dann versucht die FC stärker gegen zu regeln und er dreht sich weiter in die Gegenrichtung bis er dann nach 500ms einen Flip macht.

Also einmal so anschließen, wie es der "Hardware Wizard" angibt:
https://wiki.openpilot.org/display/WIKI/Multirotor+Vehicle+Setup+Wizard

Ansonsten auch mal das Tutorial lesen:
https://wiki.openpilot.org/display/WIKI/Downloading%20and%20Installing%20the%20Ground%20Control%20Station

Wenn du Hilfe beim Fliegen haben möchtest kannst du gerne beim nächsten Flugtermin mal an der Fuldaaue/Sauäckern/Wasserwerk vorbei kommen.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
ICH würde JETZT evt nochmal fliegen wollen. aber ich überlege ob ich einfach in der Grünen Mitte in Lohfelden den FW STützpunkt filme
 
Jemand Lust auf Tore fliegen morgen? Allerdings gibt es das Problem dass in der Fuldaaue das Gras inzwischen zu hoch steht. Alternativort also auch gesucht!
gibt noch zwei schöne Plätze Ruben, komme Sonntag erst wieder aber nachmittags auf jeden Fall noch fliegen subd grad in oberhof und ich könnte echt kxxxx das ich keinen kopter für fpv mitgenommen habe!. gibt hier so schöne stellen und abhänge fuck :D
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Motorrad FPV

Hallo,
na weil einige unterwegs waren poste ich mal meine Motorradtour von gestern. Hab mir beim lokalen Motorradhändler eine Honda Crossrunner mit 70KW (102PS) ausgeliehen. Mit zwei Freunden und einer Freundin ging esmit 4 Maschinen von Bad Hersfeld via B27 in den schönen Harz zum Aussichtspunkt Torfhaus. Da war nartürlich einiges los. Dann den hallben Harz abgefahren und an späten Nachmittag mit 400km auf der Uhr und etlichen Mücken auf dem Visir überglücklich zurück. Hatte mal schnell die Aktioncam Mobius mit Spiegelband auf den Helm befestigt. Leider ist der Blickwinkel etwas zu tief. Aber das HD-Video ist fürs erste Mal schon recht nett. Als Anlage eine Screenshot vom Video.
 

Anhänge

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
Heute Endlich Erstflug Twinstar....
Nach den ersten Trimmflug mit Landung.
Ist er dann bei den zweiten Flug einfach abgeschmiert ohne Ersichtlichen Grund )-:
Weiss noch nicht warum ....
Könnte ein Servo gewesen sein ..... ( jetzt erstmal Fehlersuche )
Danach noch schön mit den ES FPV geflogen.
Hier ein kurzes Video mit Absturz
http://youtu.be/I6P51H9rRiA
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten