@Ruben:
Cooles Bild
@SteWoh:
Ich habe schon meine D8R-II auf D8R-XP geflashed, X8R geupdated und X4R geupdated.
D-Serie ist recht einfach, da muss man "nur" ein UART an den Rx/Tx eingang von der Telemetrie anschließen.
Für die X-Serie hatte ich nix passendes da, bis ich eine Anleitung gefunden habe, die Empfänger über die Taranis zu updaten, was funktioniert hat:
http://fpv-community.de/showthread.php?59049-Update-FrSky-X8R-X6R-und-X4R&p=779609&viewfull=1#post779609
@Marcus Mielke
mein eindruck ist dass einer der motoren mehr gas gibt als die anderen ....
Das gibt es nicht. Beim Copter ist es nicht wie beim Auto, wo man Gas gibt und der Motor dreht halt schneller.
In der FC ist ein Regelkreis, der die Geschwindigkeit der einzelnen Motoren so regelt, dass der Copter stabil in der Luft ist.
Sollte eine ESC falsch angelernt sein und mehr Gas geben als die anderen, führt das in der Regel zu wackligem Flugverhalten. Dies lässt sich aber recht einfach per ESC Kalibrierung lösen. Da gibt es einige Tutorials zu im Internet und ist eine Sache von 2 min.
Deine Problembeschreibung: "Flippt direkt nach dem Start" ist zu 99% dem Vertauschen einer ESC zu schulden. Deine FC muss ja wissen, wo welcher Motor sitzt. Und wenn du da einen Vertauschst dann funktioniert die Regelung nicht mehr. Wenn er dann versucht sich gerade zu halten und dafür einen Motor schneller drehen lässt, das aber eine Dreheung in genau die Gegenrichtung verursacht, dann versucht die FC stärker gegen zu regeln und er dreht sich weiter in die Gegenrichtung bis er dann nach 500ms einen Flip macht.
Also einmal so anschließen, wie es der "Hardware Wizard" angibt:
https://wiki.openpilot.org/display/WIKI/Multirotor+Vehicle+Setup+Wizard
Ansonsten auch mal das Tutorial lesen:
https://wiki.openpilot.org/display/WIKI/Downloading%20and%20Installing%20the%20Ground%20Control%20Station
Wenn du Hilfe beim Fliegen haben möchtest kannst du gerne beim nächsten Flugtermin mal an der Fuldaaue/Sauäckern/Wasserwerk vorbei kommen.