Kassel und Umgebung

cloidnerux

Erfahrener Benutzer
Jemand von den Kasslern Interesse an nem Warthox-Quad?


Sunnysky 2212-980 v2, Kiss 18A, Naze32, 10" E-Style Prop von Flyduino, LED-Stripe(Blau), gedruckte Füße mit oder ohne Empfänger(V8FR-2). Hab ich wenig geflogen, weil dann doch ein 250er kam und der einfach mehr Spaß gemacht hat.
Ist 4s tauglich.
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
gibts denn Erfahrungen wie die Sunnysky Motoren sind? Will meine Reely Motörchen am Hexacopter auswechseln.

By the Way: Wie waren gestern zwischen Autohof Malsfeld und Melsungen unterwegs. Da hat der Sturm beträchtliche Schäden (Gebäuden, Bäumen, Strommasten...) angerichtet.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

cloidnerux

Erfahrener Benutzer
gibts denn Erfahrungen wie die Sunnysky Motoren sind? Will meine Reely Motörchen am Hexacopter auswechseln.
Meiner Meinung nach sind die Sunnyskys gut, wenn man Originale hat(Banggood verkauft z.B auch fakes, ebay erst recht). Verarbeitung passt, Leistung auch.
So 1,2kg max schub an 3s mit nem 10" SF sind drin.
 
Cool, was ist das für ein Frame?
 
Den Frame habe ich zusammen mit nick b. entworfen und anschließend gefräst.
Es sollen 3,5-4mm Arme aus cfk Platten verwendet werden, welche am Ende 8 Grad Winkel Adapter für den Motor tilt bekommen sollen. Diagonal Anstand der Motor Wellen ist 270mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das mit der Cam ne geniale Lösung [emoji106]🏻
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
@cloidnerus bei welchen Distri gibts den die orginalen Sunnysky Motoren?

@Steffen S. schöner Frame, ich würde bei einem Neubau auch so einen länglichen Frame bevorzugen. Mit welchen Fräßerdurchmesser und in wieviel Durchgängen fräßt du z.B. 4mm cfk?
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
>>>Denke ab 4mm sollte man in zwei Schritten durch fahren Ja, es gibt die Faustregel: max. tiefe je Durchgang max. 2*Durchmesser des Fräßers.
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
>>>Ansonsten, wenn man sich bei Banggood beschwert, bekommt man auch originale. Na, das muß man auch erst mal alles Wissen, Danke für die Infos...
 
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinen neuen 250er Pros.

habe mir vor einiger Zeit die Komponenten zugelegt und auf Vorrat einige Props beim China-mann bestellt.

gestern Abend beim ersten Test kurz vorm abheben riss bei einem Prop beide Blätter an der Wurzel ab, ich dacht ... Materialfehler, beim Transport gedrückt...

neuer drauf und kurz geschwebt alles gut.:D

heute Morgen ins Feld zum Testen:
1min Kampfschweben alles gut, wollte kleinen Rundflug wagen leichte Kurve links, leichte Kurve rechts und weg :confused:

aus dem Gras geholt bei einem Motor waren beide Blätter an der Wurzel weg.
???? Kurzer Gastest am Boden und da flogen die nächsten zwei:(

habe wohl SCHROTT gekauft.

was und wo bestellt ihr?
Motoren EMAX MT 2204 2300KV an drei S
Prop sollt ein 6x3 sein
danke schonmal im voraus

Gruß Marco
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Hallo Marco, das klingt ja gemeingefährlich, wenn die einfach so abfliegen!
Hervorragende Qualität wären HQ Props (von flyduino); ansonsten wenn der Verschleiß höher ist, die (neueren) Gemfan gehen nicht so ins Geld (bei 6045 kann man sicher sein dass man die neue Serie erwischt, bei 6030 gibt es durchaus Schrott). Die kann man je nach Lieferzeitvorlieben durchaus in Fernost kaufen. Eine neue interessante Möglichkeit sind die DAL 6040.
 
moin Marco

Viele fliegen die HQ Props von Flduino oder auch die glasverstärketen. Sind ein bissl weicher wie die Gemfan. diese würde ich in 6 zoll jedoch nicht fliege. langsames cruisen geht wohl aber zackiger um die Ecken mögen sie nicht da zu weich. wuchten brauht man die HQ auch nicht. Ich flieg ausschlieslich die HQ in 6x3/6x4575x45bullnose.
nur bei dem leichten 2s kopter mit 1306 tiger mots nehm ich die 5x3 gemfan noch.....

Evtl hast du auch die props zu stark angezogen und die Nab dadurch beschädigt.
die kleinen Props brauchen ja gut drehzahl und gerade dann sollte man schon nich das billigste nehmen.

Wie so oft gibts auch da verschiedene Meinungen, gleich kommmen bestimmmt ein paar ;)
 

cloidnerux

Erfahrener Benutzer
Meine Gemfan 6030 waren absolut unbrauchbar.
Ich fliege momentan die Gemfan 6045, die sind Super. Gibt es vom Chinamann für 50c das Stück.

Edit:
Wollte vorhin noch fragen, wie es mit dem Wetter aussieht, ob man es noch schafft etwas zu fliegen.
Ich glaube, das hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

danke für die schnellen Antworten, habe bei Flduino je zwei Sätze bestellt und den Rest den ich noch hatte in die Tonne befördert.

werde mal schauen wie die Neuen so gehen.

Gruß Marco
 

cloidnerux

Erfahrener Benutzer
Heute nochmal kurz an der Fuldaaue gewesen(wird etwas hektisch in der Mitte& der Ton ist nicht bearbeitet):
[video=youtube;R2-kVk1K1f0]https://www.youtube.com/watch?v=R2-kVk1K1f0[/video]
Die 60FPS der Xiami merkt man schon.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten