Kassel und Umgebung

leo2e

Erfahrener Benutzer
Moin, moin,
war ja mal wieder ein rasanter Flug und dann noch sehr gut den Hindernissen ausgewichen. Der Tempowechsel hat mir auch gut gefallen, Daumen hoch
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Gibts beim flashen des Taranis Senders via USB-Kabel etwas zu beachten?
Auf dem Sender ist zur Zeit opentx-x9dp-v2.0.9.2-eu (ab 2.0 brauchts den Zadig Treiber nicht mehr)
Würde gern die deutsche Version aufspielen. Die aktuelle Vers. währe 2.0.1.5 ?
 
Zuletzt bearbeitet:

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
>>>Die Aktuellste Version lädt man am besten über den openTx-companion runter. Hab ich heute installiert, nur die Releasenummern irritieren mich.

Gerade gemerkt das für die Telemetrieübertragung noch ein externes Sendemodul (XJT) nötig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
hatte am Empfänger das GPS (II) Modul am Smartport eingesteckt. Hat nach kurzer Zeit vom schnellen Blinken auf langsameres blinken umgeschaltet (GPS Sats gefixt). Am Sender kam aber nicht an? (no Data) Muß da noch etwas geschaltet/aktiviert werden?
 
Morgen,
Irgendjemand was geplant heute Abend in Kassel die Luft unsicher zu machen?
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
>>>Mir ist gerade aufgefallen, dass ich jetzt gerade mal 30 km von Ostheim weg bin. Sachen gibt es.
Da kommt davon wenn man in der schönen Rhön unterwegs ist. Hoffentlich organisiert "Akku" nächstes Jahr wieder ein "Kopter in Ostheim"
Gibts denn schon Infos zum Camp in Kassel?
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
@cloidnerux Ich kenne bis jetzt ja nur deinen rasanten Flugstil, hier aber bist du für die Videoaufnahme schön "smotth" geflogen, Daumen hoch
 
mit dem grill'n'fly würde sicher einige interessieren ;)
vielleicht sollten re mal ein paar mehr Leute etwas länger fristig planen? '
Ferien zeit beginnt ja nun und viele fahren in den Urlaub. sowas sollte man schon paar Monate vorher wissen wann Termin ist das man es such einrichten kann..
 

Lyx

Neuer Benutzer
Hallöchen zusammen!

Ich lese ja jetzt schon einige Zeit hier mit und wollte mich auch mal vorstellen, ich heiße Christian, komme aus Espenau, (gleich neben Velmar) und bin 37 Jahre alt.

Ich habe mir in den letzten Wochen einen AGM Nighthawk zusammengebaut
(AGM Nighthawk 250 Quadcopter Combo Carbon mit MT2204 Motor, 12A ESC, CC3D, Runcam, 25mW Sender von Fatshark und die Fatshark DomV2) . Da ich aber noch Anfänger bin habe ich sicherlich noch viele Fragen und wollte daher mal wissen ob ich an einem Tag vielleicht mal mein Equip mitbringen kann und mit euch zu fliegen, naja bei mir eher stolpern :D
Evl. kann ich mir von euch einiges abschauen und der ein oder andere Tip wäre vielleicht auch drin.

MFG Christian
 

Fliegertoni

Erfahrener Benutzer
hallo christian und herzlich willkommen hier. klar kannst gern mal dazu kommen, wird oft hier angekündigt wenns mal wieder zusammen auf die wiese geht [emoji5]️
schönen abend !
toni
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
Hallöchen zusammen!

Ich lese ja jetzt schon einige Zeit hier mit und wollte mich auch mal vorstellen, ich heiße Christian, komme aus Espenau, (gleich neben Velmar) und bin 37 Jahre alt.

Ich habe mir in den letzten Wochen einen AGM Nighthawk zusammengebaut
(AGM Nighthawk 250 Quadcopter Combo Carbon mit MT2204 Motor, 12A ESC, CC3D, Runcam, 25mW Sender von Fatshark und die Fatshark DomV2) . Da ich aber noch Anfänger bin habe ich sicherlich noch viele Fragen und wollte daher mal wissen ob ich an einem Tag vielleicht mal mein Equip mitbringen kann und mit euch zu fliegen, naja bei mir eher stolpern :D
Evl. kann ich mir von euch einiges abschauen und der ein oder andere Tip wäre vielleicht auch drin.

MFG Christian
Willkommen Christian,
einfach ein wenig mitlesen wann sich wieder getroffen wird.....
Neue sind immer gerne Willkommen !!!
Also bis dann mal

Gruß, klaus
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
christian auch von mir ein herzlich willkommen hier.

Die Drehrichtung der Motoren und Probs in CW (rechtsrum) und CCW (gegen den Uhrzeigersinn) bezieht sich doch auf den Blick vom Probs aus? Hintergrund: Ich habe seit kurzem Motoren mit rechts und links Gewinde zur Probbefestigung. Sollte man die Mutter entgegen der Laufrichtung des Motors nehmen?
 
Hi Christian,

komme auch aus Espenau und habe mir ebenfalls vor ein paar Wochen den Nighthawk mit 2204er Motoren aufgebaut. Als Flightcontroller habe ich jedoch die Naze32 verwendet und fliege aktuell mit 6045er Props und 3s 2200maH 40C Akkus.

Im Wilhelmsthal gibts ne super Wiese zum fliegen ;)

Viele Grüße
Max
 

cloidnerux

Erfahrener Benutzer
Die Drehrichtung der Motoren und Probs in CW (rechtsrum) und CCW (gegen den Uhrzeigersinn) bezieht sich doch auf den Blick vom Probs aus? Hintergrund: Ich habe seit kurzem Motoren mit rechts und links Gewinde zur Probbefestigung. Sollte man die Mutter entgegen der Laufrichtung des Motors nehmen?
Drehrichtung immer von Oben drauf schauen. Dreht sich der Propeller im Uhrzeigersinn(CW), muss das Gewinde im Gegenuhrzeigersinn sein.

Fliegertoni hat gesagt.:
was ist hier ratsam? 1 oder 2 oder total egal?
Recht egal, außer du kannst die Cam komplett über den VTX Versorgen, dass macht die Verkabelung einfacher.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten