Kassel und Umgebung

Hallo,

Ich mal wieder in meinem übermut :-( Ich habe heute mit meinem Skycarver ein paar runden durch den Wind getrieben. Aus noch ungeklärten grund Verlor ich die Kontrolle und dann Sichtkontakt. Fast alle Felder im Umkreis sind abgeerntet und sind schon abgesucht - bis auf ein großes Kohlfeld - viel zu groß um es zu durchsuchen ohne ärger zu verursachen.

Hat jemand vlt einen Flieger oder Quad der das feld und die paar kleingärten einmal überfliegen könnte mit nach unten gerichteter HD Kamera?

Wenn ich im bewohnten Gebiet gelandet bin gehe ich davon aus das ich bald einen Anruf erhalte wenn der Piepser losgeht.

Danke

Position etwa:
Udenhäuser Straße
34127 Kassel
51.350938, 9.498901
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Ich könnte vllt drüber fliegen. Allerdings ist die große Frage wann...
 

Butcher

Bill the Butcher
Fuers naechste stammtischtreffen köntten wir auch mal den heidekrug in kassel kurz vor lohfelden wählen, da haetten wir super hausmannskost, gute guenstige getraenke, und man koennte darten, oder einfach in lauschiger atmosphere ein paar vasen trinken! Werdet schon sehen:)
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
hat schon jemand versucht ne naza zu flippen? mein alter übungsquad staubt ein... und ich hab ein paar volle akkus hier rumfliegen. überlege nachher einfach mal im acro nen paar versuche zu starten.
 
Das würde mich auch Interessiern ob das geht [emoji16]
 
Moin
Ich bestelle nen Tisch im Fosters um 1900 für 15 man .




(Björn google is dein Freund;) Loops gehn mit riesen durchmesser. aber warum sollte man das wollen, das halt so als ob du mit nehm reisebus nen donut machen willst. es geht, macht aber bestimmt kein Spass. Dafür sind andre FCs besser für )
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Nico ich habe google schon bemüht^^ ich weiß das die naza es macht. ob es spaß macht, steht sicherlich auf einem anderen Blatt, aber ich würde es halt gern mal testen. Dann kann man ja schon fast ein seil dran knoten und damit den Looping fliegen. ich werd das in einer windstillen minute einfach austesten. hab noch 4 ersatz-arme 20 propeller und nen Motor. :D

bezüglich des Stammtisches hoffe ich diesmal wieder einmal mit von der Partie sein zu können.
 
Hey,

Danke für die Rückmeldungen wer hätte denn zeit für einen Suchflug? ich habe noch semesterferien - bin also flexibel. Man kann den gesammten Bereich problemlos auf Sicht abfliegen - kombiniert mit einem schönen Flugabend. Ich hab vor ort schon flyer aufgehangen. aber ich vermute eher das der flieger in einem der kleingärten oder auf einem 80*20 m kohlfeld liegt. Da hätte man mit einem überflug gute chancen.

Also es stresst nicht. Ich vermute der ESC ist abgegangen - der piepser lag aber so das er vermutlich noch dran ist - die piepseskalation dauert also noch ein paar tage/wochen.

Danke!
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
ich könnte entweder jetzt spontan, oder morgen gegen nachmittag. müsste mich nur irgendwie um einen fahrbaren untersatz bemühen
 

SteWoh

Erfahrener Benutzer
Könnte eventuell heute Abend, so ab 17 Uhr... müsste allerdings nachher klären, ob mir die Freundin das Auto überlässt.


EDIT: Wohl erst 17.30 Uhr - allerdings wäre es gut, wenn du bei der Suche dabei wärst = bei Bedarf bitte melden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nein,.. alles was auf dem video verdächtig aussah habe ich heute nochmal betrachtet - ohne erfolg. Ich vermute es hat jemand gefunden da ich einen abgerissenen flyer von mir in einem miniwald gefunden habe (jemand anders hat also ganz bewusst gesucht). Ich gebe dem finder noch etwas zeit bis er den nicht existierenden wiederverkaufswert realisiert.

Der Flieger ist schon zigfach geklebt, die mobiuscam nurnoch als platine vorhanden, das einzige mit wiederverkaufswert wäre der Spektrum AR8000 empfänger. Den Vermisse ich aber am wenigsten da ich sonst ausschließlich openLRS verwende (u.a. wegen der tollen peilfunktion :-/ )
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
25. Tag der Deutschen Einheit (Silberhochzeit ;-)

Hallo,
wir waren heute zum 25. Tag der Deutschen Einheit mal wieder in Thüringen unterwegs. u.A. auch auf dem Flugplatz in Eisenach. Schönes Wetter (Sonnenschein und kaum Wind). Als Anlage ein Foto von heute nachmittag...
Wollte heute bei der guten alten MultiWii die Höhehaltenfunktion mit dem Baro ausprobieren. Hat aber leider nicht funktioniert :-(
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten