Kassel und Umgebung

habt ihr für kassel sowas wie eine whatsappgruppe? wenn ich morgen erscheinen sollte, ich kenne ja keinen von euch. von daher wäre es für mich ganz gut, wenn ich wenigstens von einem eine handynummer hätte.


gruß KAi
Es gibt eine Gruppe für den Raum ahnatal/vellmar - da sind Leute Aus Kassel bis Calden. Geflogen wird viel in ahnatal oder Kassel oder lohfelden - schick mir deine Nummer und ich trage dich ein.

Gruß
Marc
 

Confuse

Erfahrener Benutzer
Ich wünsche Euch heute viel Spaß beim fliegen, wichteln, fachsimpeln, essen, schnacken, trinken, weihnachtsfeierei und was sonst noch so los ist! Werde es heute leider auch nicht zur Weihnachstfeier schaffen....

Also allen ein besinnliches Fest & ruhige Tage im Kreise der Familie und einen guten Start ins neue Jahr!
 
Hallo zusammen,

mich hat eine richtige schöne Grippe dahingerafft, ich werde heute Abend leider nicht dabei seien können.

Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtsfeier mit wichteln, beisammen sein und allem was dazugehört.

Schöne Weihnachten und einen guten rutsch ins neue Jahr.

Auf viele schönen lange und erfolgreiche Flüge im neuen Jahr.

Gruß Marco
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
leute es wird ja richtig mau. dann sitzen wir heute abend mit 5 leuten beisammem:D sehr schade
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
es sind doch schon 3 Leute aus der Sektion Osthessen angekündigt ;-)
 
Bin auch dabei [emoji16]

@ Jürgen fahre aber separat aber danke für das Angebot.
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
na, geht doch...
 
19uhr Fosters war richtig?
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
yepp, so war die Planung für heute...
 

Butcher

Bill the Butcher
Die weihnachtsfeier gestern war mal wieder schön, auch wenn längst nicht alle Flieger aus der Umgebung dabei waren,
ich für meinen Teil kann auf ein Jahr zurückblicken, in dem ich zwar weniger Zeit zum fliiegen hatte als sonst, und somit warscheinlich auch n bisschen eingerostet bin, aber es dennoch einige schöne Stammtisch - runden und ein gemütliches Grill&Fly gab.

Zusammengefasst bin ich froh dass sich die Gruppe so gefunden hat, denn wenn man Probleme mit irgendetwas hat, ist immer jemand da der einem helfen kann, und es gehen nie die Gesprächsthemen aus!

Da wir ja auch viele sind, die sich nebenbei mit 3D-druck befassen, war gestern auch Lars dabei, der eigendlich nur aus der 3D-Druck richtung kommt, aber vom fliegen wohl mittlerweile auch angesteckt ist.

Ich hab mich über die Runde gefreut und wünsche allen die gestern auf der Weihnachtsfeier waren, und natürlich auch allen andern hier aus der Truppe ein besinnliches Weihnachtsfest, und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Wenn wir ein paar Leute finden die sich anschließen würden wir gleich im neuen Jahr zum Neujahrsfliegen am 2.1.16 einladen.

Und wenns nicht passt wegen Wetter oder ähnlichem sieht man sich zum ersten Stammtisch im neuen jahr wieder.

Mfg Timo
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
@butcher, hast mit deinen Gedanken genau den Nagel auf den Kopf getroffen, bin ganz deiner Meinung.
Im folgenden Jahr 2016 haben wir folgende Termin auf dem Plan:

1. Do. 05/05 - So. 08/05/2016 Kopter in Ostheim / Rhön : http://kopter-in-ostheim.de

2. Fr. 13/05. - So. 15/05/2016 zum Flugzirkus nach Harsewinkel: http://www.luftzirkus.com/int-luftzirkus.html
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
Freue mich das Ihr gestern einen schönen Abend hattet.
Mir geht es heute auch schon wieder besser .......
Ja, wir sind schon ein angenehmer Haufen hier in Kassel und Umgebung (-:
Hatte auch dieses Jahr wieder schöne Stunden mit euch verbringen dürfen.
Hoffe das dies nächstes Jahr so weiter geht.
In diesen Sinne, auch von mir allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest !
Gruß, Klaus

Ps:
http://fpv-community.de/showthread.php?71484-Canon-1100D-gegen
 
Zuletzt bearbeitet:

Nimrod

Erfahrener Benutzer
ich wünsche auch allein ein paar besinnliche Festtage. esst nicht zu viele Kekse und betrinkt euch nicht am Glühweihn. und sollte es wider Erwarten irgendwo weiß sein zu weihnachten, schnappt euch nen 20er und atmet ein paar mal tief durch die nase^^

SCHNEE IM SOMMER




nun aber mal spaß beiseite. da ich gerade sehr viel mit meinen Druckern beschäftigt bin: gibt es eine einfache Möglichkeit, aus einem Drehzahlmesser einen Flowsensor zu bauen? hierzu braucht es doch nur den Radius (Durchmesser) des Ritzels und einen kleinen mathematischen Algorithmus, der die "steps per unit" in eine Strecke umrechnet, oder eben aus der Drehzahl eine "Distanz" berechnet und diese mit einem Sollwert vergleicht. zudem wäre ein Alarm bei starken Drehzahlschwankungen möglich (ich würd das ganze dann an der Presswalze installieren, um auch feststellen zu können wenn das material hängt...)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten