Hallo zusammen,
wollte mal fragen, ob der von Ruben vorgeschlagene Stammtisch am 08.06. bei Fosters stattfindet und ob jemand vorher vielleicht kurz Zeit hat mit mir einen Reichweitentest zu machen? Ich habe mir vor ca. 2 Monaten eine Taranis X9D-Plus zugelegt und bin begeistert von der Funke. Allerdings nicht von der derzeitigen Reichweite. Ich komme höchstens 450 Meter weit, bis der Failsafe einsetzt, egal ob ich den XR8 oder XR6 nehme. Im Normalfall möchte ich natürlich nicht soweit wegfliegen, da ich meinen Puls bei der Entfernung schon deutlich spüren kann[emoji28]. Allerdings sollte der Sender schon die beworbene Entfernung können. Geofence oder dergleichen setzte ich nicht ein ;-). Nach Rücksprache mit EngelMT kann der Videosender auch schon mal die Reichweite der Taranis beeinflussen, obwohl der eine auf 5,8 GHz und der andere auf 2,4 GHz läuft. Der Videosender hat übrigens die vorgeschriebenen 25mW. Bezüglich des Test benötige ich jemanden mit der gleichen Funke, so das man mal die Empfänger gegenseitig binden kann. Ich wollte das mit dem Treffen bei Fosters kombinieren, da ich aus Kirchheim komme und doch eine etwas längere Anfahrt habe.
Hat diesbezüglich jemand Zeit?