Kassel und Umgebung

Butcher

Bill the Butcher
so ihr leiben am mittwoch geht eine bestellung an readymadeRC raus und ebenfalls an RC timer, wenn wer was braucht melden :)
 

iDaniel

Erfahrener Benutzer
Brauche mal eure Meinung: hab bisher eine Spektrum DX6i. War meine erste Funke und bin auch soweit zufrieden damit.
Allerdings werden mir die Kanäle nun zu wenig, da es auch keinen 3 Wegeschalter oder sowas dafür gibt...keine Telemetrie und die Reichweite ist auch "nur" um die 700 Meter.

Also muss eien neue her.
Habe jetzt so 2 bis 3 dinger ins Auge gefast:
-Graupner mx 12 hott oder 16...weiß nicht ob die 12 nicht dann auch wieder zu wenig kanäle hat
+zuverlässig, qualität, telemetrie, support in d kein problem
-preis

- als günstige alternative die turnigy 9xr
+billig
-umbaumaßnahmen, qualität nicht so gut

was meint ihr dazu? ihr habt ja fast alle die graupner´s und nico du hast ja neulich auch eine neue turnigy gekauft
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
Brauche mal eure Meinung: hab bisher eine Spektrum DX6i. War meine erste Funke und bin auch soweit zufrieden damit.
Allerdings werden mir die Kanäle nun zu wenig, da es auch keinen 3 Wegeschalter oder sowas dafür gibt...keine Telemetrie und die Reichweite ist auch "nur" um die 700 Meter.

Also muss eien neue her.
Habe jetzt so 2 bis 3 dinger ins Auge gefast:
-Graupner mx 12 hott oder 16...weiß nicht ob die 12 nicht dann auch wieder zu wenig kanäle hat
+zuverlässig, qualität, telemetrie, support in d kein problem
-preis

- als günstige alternative die turnigy 9xr
+billig
-umbaumaßnahmen, qualität nicht so gut

was meint ihr dazu? ihr habt ja fast alle die graupner´s und nico du hast ja neulich auch eine neue turnigy gekauft
Also wenn es eine Graupner werden soll würde ich zur mx16 Greifen die Preise sind gut gefallen.... Und du hast
8 Kanäle die man auch schnell verbraucht hat .
Die turnigy ist auch einer gute Wahl hast du sogar 9kanäle......
Ich habe jetzt meine 4 . Graupner und war mit allen sehr zufrieden aber wie gesagt würde gleich die mx 16 nehmen
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Also ich bin mit der mx12 zufrieden, da man auch mit wenig umbaumaßnahmen weitere Schalter einlöten kann, und somit rein von den Schaltern her recht "einfach" auf den stand einer mx16 bringen kann, wobei natürlich dann trotzdem nur 6 Kanäle zur Verfügung stehen. Qualitativ sind die graupner wirklich nicht schlecht, die Telegrafie ist schon drin, Sprachwissenschaft gibt's auch und der Preis von ca 160 Euro für die mx12 lässt sich auch verschmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Butcher

Bill the Butcher
@ Daniel, ich würde auch zu Graupner raten, bin da TOP zufrieden :)

@ Klaus das is aber die Ohne empränger oder irre ich mich da?

@ Alle, bald kommen die neuen Graupner sender und empfänger raus, dann auch RXe mit 3achsGyro, könnte sein das die alten dann auch ein wenig fallen, glaub ich aber nicht wirklich dran ^^

MFG Butcher
 

iDaniel

Erfahrener Benutzer
danke schonmal für eure meinungen... aufgrund der qualität und verfügbarkeit tendiere ich auch eher zur graupner, habe keine lust dann noch eine 3. in kurzer zeit zu kaufen, weil die chinafunke müll ist.

habe gelesen das wenn man bei der graupner telemetrie nutzt man einen kanal opfern muss, also hätte man bei der 12 ja nur noch 5 was trotz 3 weg schalter dann zu wenig wäre für gps rth psh und gimbal
 

Butcher

Bill the Butcher
schwachfug,... 6 kanäle und zusätzlich telemetrie,.... :) nur wenn du beispielsweise einen Telemetriesensor wie z.b. vario anklemmst an den empfänger, dann verlierst du einen kanal,... glaub ich , aber im normalfall gar kein problem :)
 

Butcher

Bill the Butcher
naja, ich würd mal so anfangen, r/n/t/y = 4 kanäle, dann kommts auf deine fC an, APM kann nur einen kanal bedienen da musste dan frickeln, 1 zusätzlicher für rth, dannhab ich Stabi/loiter/auto auf einem kanal,... :reicht vollkomen aus :)
 
Ich finde Qualität, gerade der Knüppel besser. Gut diese Software Oberfläche kenne ich gar nicht . Die kennt stewoh eher.
Ansonsten netter Sender . "Problem" bei meiner ist nur die fehlende Batterie Klappe :) die wird mir laut hk aber nach geschickt.
Bekomme bis dahin aber die vom Kollegen falls einer von euch die nimmt.
Hätte auch noch ein FRSKY hackmodul .
 

iDaniel

Erfahrener Benutzer
Hab dir ebe nochmal geschrieben, dann schauen wir mal wegen termin

Ich finde Qualität, gerade der Knüppel besser. Gut diese Software Oberfläche kenne ich gar nicht . Die kennt stewoh eher.
Ansonsten netter Sender . "Problem" bei meiner ist nur die fehlende Batterie Klappe :) die wird mir laut hk aber nach geschickt.
Bekomme bis dahin aber die vom Kollegen falls einer von euch die nimmt.
Hätte auch noch ein FRSKY hackmodul .
 

SteWoh

Erfahrener Benutzer
Bei mir käme es ja nicht so schnell darauf an bzgl. der Klappe, aber ich lasse iDaniel sowieso den Vortritt. Ansonsten sollten wir uns da aber definitiv nochmal drüber unterhalten.

Wegen der Software: er9x habe ich auf meine ja auch geflashed und für alles, was ich bisher machen wollte, gab es auch einen (einfachen) Weg es umzusetzen. Die Software wird ja stetig weiterentwickelt und es gibt auch viele weitere Spielereien die damit ermöglicht wurden und werden - danke einer großen Fancommunity. Also wer gerne rumprobiert und damit spielt und frei/kreativ sein will, hat an einer 9x(r) sicherlich auch viel Freude. [Theoretisch auch mit 16 Kanälen möglich... ;) ]
 
FPV1

Banggood

Oben Unten