Hallo zusammen,
als erstes möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich fliege nun seit ca. 4 Jahren ferngesteuerte Modelle. Angefangen habe ich mit kleinen RC Helis. Mittlerweile stehen bei mir neben einigen Microhelis, ein Blade 130x, zwei T-Rex 450 im Semiscale-Body (Hughes 500, EC-135) sowie 2 T-REX 500 mit höher gelegtem Heck (einmal in einer BO-105) im Hangar (alle mit Beastx und teilweise mit 4-Blatt) . Neben diesen Helis sind noch ein Easyglider pro, eine Radian pro sowie ein Skyfighter im Einsatz. Zudem habe ich noch einen Hobbyking X550 Quadrocopter im Einsatz mit NAZA M-lite.
Bei der Fernsteuerung habe ich kürzlich aufgrund der Telemetriemöglichkeiten von einer DX8 auf eine Graupner MZ-24 umgestellt.
So, jetzt kennt Ihr meinen Hobbyraum ganz gut
Leider komme ich nur selten zum Fliegen, zumeist nur ein – zwei Akkus in der Mittagspause, da ich sowohl privat, als auch beruflich sehr eingespannt bin. Dafür fliege ich auch fast jede Mittagspause kurz
So, das war die Vorstellung, nun ans Eingemachte
Ich liebäugel schon seit längerem damit mich mit dem Thema FPV zu beschäftigen. Aktuell mache ich ganz nette Luftaufnahmen mit dem Easyglider mit zwei Mobius action cams (90 und 120 Grad). Nun würde ich mich gerne perspektivisch ans fpv herantasten. Aktuell liegt bei mir bereits ein immersionrc 25mW Sender herum. Als erstes würde ich gerne mit dem Quadrocopter ein wenig testen, das Ganze dann noch ohne Brille, nur mit Bildschirm. Der nächste Schritt wäre dann noch eine Brille (Weihnachten oder nächstes Jahr) und dann in ferner Zukunft 2016 / 2017 noch ein Fpv Flieger mit Autopilot (RTH und Coming home) mit Brille.
Wie gesagt, möchte ich die Ausrüstung erst nach und nach anschaffen und habe auch keine Eile. Vermeiden möchte ich ein doppeltes Kaufen, daher hier mein Aufruf zur „Kaufberatung“
Nachdem ich bereits den Sender habe, würde ich als nächstes mit dem Liveout der Mobius und dem Quadrocopter starten. Hier komme ich jedoch bereits an die erste Entscheidungshürde. Nehme ich ein Immersionrc 5800 Duo V4 + einen Bildschirm (welchen?) oder beispielsweise den Feelworld FPV 718 Bildschirm. In Punkto Kabelsalat wäre das natürlich mein Favorit. Wie seht ihr dies jedoch auch perspektivisch auf eine spätere Nutzung einer Videobrille?
Es wäre nett, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Wenn ihr noch Infos braucht, einfach fragen….
Viele Grüße
Andreas