Kaufberatung FPV Equipment

Danke für die Antwort. Das wär ja super, dann könnte ich ja sogar den 4in1 25A(40A) nehmen.

Hab halt viele builds gesehen, die bei den Motoren teils 40A ESCs verbauen. Deshalb war ich skeptisch.

midi_7

Erfahrener Benutzer
hallo,

ich möchte auch ins FPV fliegen einsteigen und suche bewährtes Equipment, möglichst als Set.
Hat da jemand Erfahrungen was da empfehlenswert ist?

viele Grüße Michael

VikiN

Flying Wing Freak
Hallo, suche einen 2,4ghz Videosender ( bevorzugt aus der EU )

irgendwie alles ausverkauft - jemand ne idee woher ich einen bekomm? - aus China oder so gestaltet sich schwierig wegen zoll...

Hallo zusammen,
ich möchte ein FPV-System für eine stationäre Kamera nutzen (statt wie die meisten für eine Drohne), um das Kamera live Bild (ohne Internet) weiter weg auf meinem Smartphone anzuzeigen. Da ich nicht fliege, sind höhere Latenz-Zeiten für mich kein großes Problem.

Im konkreten Fall handelt es sich um den Kamera Roboter Soloshot 3 Optic65 mit Micro HDMI Ausgang (720p60). Das Video soll über 5.8 GHz geschickt werden, um nicht die Kommunikation (2.4 GHz) der Kamera mit den GPS-Tags zu stören. Als sender habe ich den Skyzone TX-5D gefunden, der Mini HDMI als Input annimmt. Jedoch darf ich diesen Sender mit 600 mW nicht in Deutschland nutzen. Gibt es eine legal verwendbare Alternative mit HDMI Input. Das wäre kompakter und leichter als ein separater AV-Konverter. Als Empfänger habe ich den Eachine ROTG01 UVC OTG gefunden, den ich an mein Samsung Galaxy S9 anschließen können sollte.

Da ich keinerlei Vorerfahrung mit FPV-Systemen habe, bin ich mir nicht sicher, welche Kombination zusammenpasst. Zudem habe ich keine Ahnung, welchen Akku ich für den Sender benötige, da ich keine Ahnung von den Anschlüssen, Kabeln, etc. habe. Beim Skyzone TX-5D sind wohl z.B. einige Kabel dabei.

Entsprechend die Kabel/Stecker irgendeiner Norm? Sind die Anschlüsse bei anderen Sendern in der Regel die gleichen? Auf was muss ich sonst beim Akku achten? Auf was muss ich beim Ladegerät achten?

Wäre für Hilfe oder konkrete Empfehlungen sehr dankbar.

RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben