Guten Tag, ich bin auch neu hier und will, ähnlich wie "Copterfuzzy" auf der vorherigen Seite, ein Automodell mit FPV steuern. Genauer gesagt ein Truckmodell, es soll draußen Schnee räumen (oder - bei den heutigen Wintern - halt herumfahren) und ich sitze hinter der Fensterscheibe drinnen im Warmen...
Ich hatte zunächst Bedenken, ob dafür nicht 2,4GHz besser wäre. Aber erstens bekommt man eigentlich nichts mehr für diese Frequenzen, nicht einmal gebraucht, und zweitens habe ich bei jemand älteres 5,8GHz Equipment ausprobiert, das kommt doch problemlos durch ein Fenster, durchs ganze Haus natürlich nicht.
Als Sender habe ich jetzt ganz günstig den Team Black Sheep TBS Unify Pro Race HV bestellt. Ich hoffe, ein gewisserTeil der oft bemängelten Erhitzung dieses Senders geht auf das Konto der Spannungsregler - mit der Stromversorgung habe ich kein Problem und kann auch auch auf die Mindestspannung von 7,4V runtergehen.
Als Empfänger will ich vorerst nur einen 7"-Monitor mit integriertem Diversity-Empfänger, möglichst praktisch mit eingebautem Akku.
Da bräuchte ich Kaufberatung.
Was ist von den 800x480-Dingern zu halten, die für ca. 60-70€ auf ebay angeboten werden. (Nicht gebraucht, neu.)
Für gut 110€ gäbe es 1024x600, ist abgesehen von der besseren Auflösung das Empfangsteil gleichwertig oder besser oder schlechter?
Kamera habe ich auch noch nicht.
Bei einem Shop habe ich die Foxeer-Kameras in der "Starlight"-Variante mit 0,0001Lux Empfindlichkeit gesehen - das würde mir gut gefallen, da das Modell auch in Dunkelheit mit den eigenen Scheinwerfern herumfahren soll.
Es gibt eine "Micro" Variante mit 19x19mm und eine "Nano" mit 14x14mm. Beide werden mit 0,0001Lux und 1/2"-Chip beworben, beide haben etwa den gleichen Preis. Kleiner würde mir natürlich besser gefallen, spricht irgendetwas dagegen? Oder gegen diese Kameras insgesamt?
Viele Grüße
Tom.