KeyCam #16 V2 - Erfahrungen?

Ich wäre sicherlich bereit das doppelte zu zahlen. Ich bin technisch begeistert von den Cams, aber diese Kleinigkeit wäre halt einfach der Über-Burner :D
 

Mambo

Erfahrener Benutzer
Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen:

Ich hatte mir in Ebay diese Kamera bestellt:

http://www.ebay.de/itm/181044794159?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Gestern ist sie angekommen und heute Morgen wollte ich sie mal eben Testen.

Video funktioniert, Speicherkarte wird erkann, alles so weit so gut.

Aber, ich bekomme auf dem Video OUT kein Signal wenn ich dies an meinen kleinen FPV Monitor anschließe den ich immer zum Testen nehme.

Habe es mit und ohne der +5V Versorgung versucht , aber kein Bild.

Mit und ohne eingelegte Speicherkarte, aber kein Bild.

Muss man da irgend etwas besonderes beachte, oder noch ein Firmwareupdate ducrchführen damit die Funktion gegeben ist, oder hatte ich einfach Pech und eine Defekte zugeschickt bekommen?

Wäre euch sehr dankbar für Tips.
 

Mambo

Erfahrener Benutzer
So etwas wollte ich hören!
Vielen Dank für die Info.
Davon stand nämlich nichts in der Anleitung die es als pdf gibt.
Werds die Tage gleich mal testen.
 

Mambo

Erfahrener Benutzer
Also vielen Dank nochmal für eure Hilfe!
Eben die Kamera mit dme Tool Konfiguriert, und siehe da:
Live Out geht! :)
 

S.F.

Erfahrener Benutzer
Hallo. Ich habe auch das Problem das LiveOut nicht funktioniert. Ich schliesse das weisse Kabel mit der Beschriftung Video Out direkt an das gelbe meines TX an. Live Out ist natürlich in der Cam aktiviert. Aber egal ob ich Pal Ntsc 4:3 oder 16:9 einstelle. Ob ich das MiniUsb Kabel nach oder vor dem Einschalten anstecke mit oder ohne SD Karte ich bekomme einfach kein Bild in meiner Myvu Brille. Es hat auch sicher mit der Kamera zu tun denn wenn ich meine Sony Cam anschliesse funktioniert es. Hat da jemand eine Idee.
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
Hallo. Ich habe auch das Problem das LiveOut nicht funktioniert. Ich schliesse das weisse Kabel mit der Beschriftung Video Out direkt an das gelbe meines TX an. Live Out ist natürlich in der Cam aktiviert. Aber egal ob ich Pal Ntsc 4:3 oder 16:9 einstelle. Ob ich das MiniUsb Kabel nach oder vor dem Einschalten anstecke mit oder ohne SD Karte ich bekomme einfach kein Bild in meiner Myvu Brille. Es hat auch sicher mit der Kamera zu tun denn wenn ich meine Sony Cam anschliesse funktioniert es. Hat da jemand eine Idee.
Hast Du auch beide Massen verbunden ? Also nicht nur die Videoleitung der Kamera sondern auch das Masse Kabel.

Gruß Kayle
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
Um ein Videobild zu übertragen brauchste nicht nur das Videosignal sondern auch das Masse GND Kabel von der Kamera ( das gilt nur wenn Du den internen akku der Kamera benutzt ).

Gruß Kayle
 

DocMedicus

Höhe ist Sicherheit
Anschlussbelegung bei Winkelstecker für Keycam

Seit kurzem habe ich das unpraktische, seitlich abstehende Kabel der #16 V2 durch ein Kabel an diesen Winkelsteckern hier (5 Stück für ca. 2,50 Euro) ersetzt, jetzt sieht das mit Video out und Stromversorgung gleich viel besser aus:
kc16_new.jpg

Zur Anschlussbelegung der Stecker habe ich nichts gefunden, deshalb habe ich das Originalkabel mal durchgemessen und so die Zuordnung der Lötfahnen ermittelt:
usb_kc.jpg

Vielleicht ist diese Info ja hilfreich für andere, die auch das mitgelieferte Kabel durch diese Lösung ersetzen wollen.
 

S.F.

Erfahrener Benutzer
Sieht prima aus nur leider ist der Verkäufer im Urlaub und einen anderen Anbieter habe ich nicht gefunden. Ich habe ganz einfach den Stecker "gestrippt". Dadurch ist er nicht mehr ganz so
voluminös und man hat keinen Biegeradius beim Kabel mehr.
ImageUploadedByTapatalk1359973929.330149.jpg
 

remora

Erfahrener Benutzer
Ich hätte noch zwei dieser Winkelsteckerchen übrig. Bei Bedarf PN

edit: 3 Interessenten für 2 Stecker haben sich gemeldet, damit ist der Vorrat jetzt erschöpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um ein Videobild zu übertragen brauchste nicht nur das Videosignal sondern auch das Masse GND Kabel von der Kamera ( das gilt nur wenn Du den internen akku der Kamera benutzt ).

Gruß Kayle

??? Beim mitgelieferten Mini-USB Kabel ist doch 1 zweipoliger Steckverbinder-Ausgang mit Video-GN gekennzeichnet. Der zweite Ausgang für externen Strom. Bei mir habe ich in der Videobrille nur ein Bild, wenn ich den 4-poligen Klinkenstecker an der Cinemizer etwas herausziehe!

HG, rhineroo
 
FPV1

Banggood

Oben Unten