KeyCam #16 V2 - Erfahrungen?

Videoout ist Standardmäßig abgeschaltet (Stromverbrauch).
Mit http://www.mytempfiles.info/nr16/index.html kannst du die Cam konfigurieren

Gruß
Michael
Ist es richtig, dass die 4:3 Einstellung nur für den Video-Out gilt aber nicht für das aufgenommene Video, wo immer 16:9 aufgezeichnet wird?
Lässt sich die 4:3 im Nachhinein noch ohne Qualitätsverlust der "HD-Auflösung" erzielen?

HG, rhineroo
 
Kann man bei der neusten FW das Aspektverhältnis für den Videoausgang anders einstellen als für die Aufzeichnung? Bei der FW, die ich noch drauf hab war beides gleiches Verhältnis und leider das Bild am Video-Out etwas matschig wenn man auf 16:9 eingestellt hat.

Ich muss mir später mal die neue FW aufspielen und die neuen Funktionen testen. So wie ich gesehen hab kann die jetzt auch PAL am Video-Out ... ich bin gespannt ...
 

DocMedicus

Höhe ist Sicherheit
Ist es richtig, dass die 4:3 Einstellung nur für den Video-Out gilt aber nicht für das aufgenommene Video, wo immer 16:9 aufgezeichnet wird?
Lässt sich die 4:3 im Nachhinein noch ohne Qualitätsverlust der "HD-Auflösung" erzielen?

HG, rhineroo
Mit dem Konfigurationstool kann man am analogen Ausgang zwischen 4:3 und 16:9 umschalten (außerdem zwischen PAL und NTSC). Achtung: 4:3 wird einfach durch vertikale Streckung des Bilds erreicht (also leichte Verzerrung, spielt aber bei Lens D praktisch kaum eine Rolle).

Die interne Aufzeichnung auf der Speicherkarte erfolgt davon unabhängig immer mit 1280x720 Pixel (außer man reduziert das separat).
 

maschi2704

Erfahrener Benutzer
Hallo!

Ich habe seit gestern auch die KeyCam V2 mit Live Out Anschluss.
In der Software habe ich auch TV Video Out ausgeschalten und mit beiden Übertragungen ( NTSC und PAL ) versucht ein Bild auf einen kleinen Monitor zu bekommen. ( leider ohne Erfolg )
Es sind am Live Out Kabel ja 2 Stecker dran. Einmal das Videosignal und Minus und zum anderen die 5V Stromversorgung.
Ziel ist es, ersteinmal ohne die 5V Versorgung die Kamera zur Bildübertragung auf den Monitor zu überreden.
Leider tut sich da gar nichts. Angeschlossen ist der gelbe Chinch Stecker, der mit Chinch am Monitor angeschlossen ist.
Könnte mir bitte jemand einen Tip geben, was ich falsch mache?
Danke im voraus.

Lg Sandro
 

Elo

Erfahrener Benutzer
Hallo!

Ich habe seit gestern auch die KeyCam V2 mit Live Out Anschluss.
In der Software habe ich auch TV Video Out ausgeschalten und mit beiden Übertragungen ( NTSC und PAL ) versucht ein Bild auf einen kleinen Monitor zu bekommen. ( leider ohne Erfolg )
Es sind am Live Out Kabel ja 2 Stecker dran. Einmal das Videosignal und Minus und zum anderen die 5V Stromversorgung.
Ziel ist es, ersteinmal ohne die 5V Versorgung die Kamera zur Bildübertragung auf den Monitor zu überreden.
Leider tut sich da gar nichts. Angeschlossen ist der gelbe Chinch Stecker, der mit Chinch am Monitor angeschlossen ist.
Könnte mir bitte jemand einen Tip geben, was ich falsch mache?
Danke im voraus.

Lg Sandro
Das TV Video Out sollte schon eingeschaltet sein
 

maschi2704

Erfahrener Benutzer
TV Out steht auf Pal und 16:9
Ist das falsch?
 

maschi2704

Erfahrener Benutzer
Achso und Firmware ist die avi v0.67
Ist das soweit auch richtig?
 

maschi2704

Erfahrener Benutzer
Genauso sieht es bei mir auch aus.
Was könnte denn da falsch laufen?
 

maschi2704

Erfahrener Benutzer
Hab das mit PAL und auch mit dem NTSC probiert. Der Monitor ist mein FPV Monitor und mit dem Empfänger funktioniert der perfekt.
Könnte es nochmal mit was anderem versuchen.
 

maschi2704

Erfahrener Benutzer
Also am Fernseher funktioniert die Kamera.
Liegt es wohl doch am Monitor was?
 

maschi2704

Erfahrener Benutzer
Wenigstens weiß ich ersteinmal, dass die Kamera funktioniert und das ist ja auch schonmal was. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

maschi2704

Erfahrener Benutzer
Was aber sehr komisch ist, in der Beschreibung des Monitors steht: unterstützte Bildsysteme: PAL, NTSC
Das versteh wer will......
 

maschi2704

Erfahrener Benutzer
Hatte den Monitor bei 3..2..1...Deins gekauft. Hatte einen Chincheingang und einen VGA ( den hab ich entfernt )
Das kann's also schon gewesen sein. :)
Danke trotzdem an alle.
Lg Sandro
 

maschi2704

Erfahrener Benutzer
Wie meinst Du das mit der Sicherung?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten