KeyCam #16 V2 - Erfahrungen?

erni

Neuer Benutzer
hallo Zusammen,

ich habe zwar viel und interessiert diesen Thread gelesen, bin jedoch auf eines noch nicht gestossen:
Ich habe die Cam #16V2 und ein Notebook mit wenig CPU. Im Player Splash-Lite laufen bei mir Video-aufnahmen in 1280x720 der Cam sauber, (bei VLC und MPC ruckeln die Bilder) allerdings ruckelt der Ton ! Die einzige Möglichkeit bisher ist, die Datenrate runterzusetzen auf 848x480
innerhalb der Cam-config. Dann läufts, allerdings mit geringer Qualität. Hat jemand ne Idee auch den Ton mit 1280x720 ruckelfrei zu bekommen? (Ausser an der Hardware was zu ändern). Danke
 
Hallo Erni,

bekanntlich entspricht die nominale Rechner-Geschwindigkeit nicht der realen. Vielleicht ist hier die Frage, wie schnell dein Rechner real ist und was ihn ausbremst?

...oder ob die programmierte Auflösung nicht eh zu hoch (interpoliert) ist?
Grüße, rhineroo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde,

hat jemand mal zur Verbesserung des Tons das Loch vor dem Mikro der V2 aufgebohrt und mit einem Analyzer vorher/nachher gemessen?

HG, rhineroo
 

erni

Neuer Benutzer
"...oder ob die programmierte Auflösung nicht eh zu hoch (interpoliert) ist?
Grüße, rhineroo"

Ich nehme an das du die V2 selbst nutzt. Du kennst die Optionen zur Auflösung (Video Frame Size/ Datenrate). Du wirfst also deine Frage in die Runde, um Antwort zu erhalten?

"Vielleicht ist hier die Frage, wie schnell dein Rechner real ist und was ihn ausbremst?"

Na,ne - ist nett, wenn du nicht nen konkreten Vorschlag hast hilft mir das nicht weiter.

Das Notebook ist einfach "alt", wahrscheinlich nicht zum HD_Filme anschauen geeignet, jedenfalls gab es 2003 noch nicht den Hype um HD.
Ich hau mir ja auf sowas nicht z.B. noch ne megaschwere Anti-viren-suite rauf. Ne, - alles ist light und unnötiges gleich weggelassen.
Energieoption = Höchstleistung.

Ich hab hauptsächlich Probs AVCHD und MTS abzuspielen. Bei keinem Player läufts sauber. Das Notebook kam mit XP, ich hab jetzt Win 7 drauf. Im Grunde darf ich mich nicht wundern das es nicht funzt. Doch ich frag trotzdem.

Über ruckelnde Videos gibt es Foren- und Seitenweise zu lesen. Die meisten enden mit der Weisheit sich bessere Hardware anzuschaffen.

Bitte klipp und klar:
"Yep, kenn ich, dein Prob., hab auch die V2, ich habs so gemacht:"
Oder: "Probier das:"

danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

kopterflo

Erfahrener Benutzer
Bitte klipp und klar:
"Yep, kenn ich, dein Prob., hab auch die V2, ich habs so gemacht:"
Oder: "Probier das:"

danke.
Trotzdem: Ich hab ja auch die 16 V2 und die läuft auf meinem neueren Gerät. Evtl. ist ja auch nur deine Speicherkarte zu langsam oder defekt, hast mal mit einer anderen probiert? Video Data Rate verändert? Aktuelle Firmware drauf?

Das neue HD Zeugs ist halt nicht mit der alten und dafür zu schwachen Hardware kompatibel. Habe in der Zeit wo das mit dem HD raus kam auch nur einen zu schwachen PC gehabt und da gab es ja immer die Tips neue Codecs zu installieren und die sollten sich ja auch auf das Audio auswirken. Vielleicht mal in diese Richtung weiter forschen oder es meldet sich ja einer der das selbe Problem hat aber schon die Lösung kennt. :D

Schick mal einen Link zum downloaden deiner Datei wo der Ton ruckelt!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi all,

Mein Deutsch ist nicht gut .........

Ich habe das 808 #16. Ich habe ein tip:

wir brauchen keine Batterie. Ich habe meine Kamera mit 5 Volt versorgt. Ich macht es aus dem Empfänger. kein Problem für den Winter fliegen
 

Anhänge

Hallo,

ich habe mir jetzt eine Halterung für die Cam gebaut, aus Balsaholz. Damit ich sie an verschiedene Flieger pappen kann, habe ich mir Magnete bestellt, 2,6kg Zugkraft. Womit kann ich die an das Balsaholz kleben, ohne dass sie abreißen bzw. Fasern aus dem Holz gerissen werden? Ich würde 10min- Epoxy nehmen, funktioniert das?

Besteht die Gefahr, dass die Speicherkarte oder die Platine Schaden nehmen, gerade bei so relativ starken Magneten? Sie sind letztendlich maximal 1cm von den Magneten entfernt.

MfG Jonathan
 

LSG

Erfahrener Benutzer
hallo Zusammen,

ich habe zwar viel und interessiert diesen Thread gelesen, bin jedoch auf eines noch nicht gestossen:
Ich habe die Cam #16V2 und ein Notebook mit wenig CPU. Im Player Splash-Lite laufen bei mir Video-aufnahmen in 1280x720 der Cam sauber, (bei VLC und MPC ruckeln die Bilder) allerdings ruckelt der Ton ! Die einzige Möglichkeit bisher ist, die Datenrate runterzusetzen auf 848x480
innerhalb der Cam-config. Dann läufts, allerdings mit geringer Qualität. Hat jemand ne Idee auch den Ton mit 1280x720 ruckelfrei zu bekommen? (Ausser an der Hardware was zu ändern). Danke
Hallo erni,

ich hatte das Problem auch mal, bei gleich 2 Rechner. Das Problem lag in den Codecs. Irgendwie hatte ich keinen passenden Codec drauf, der das h.264-Format richtig dargestellt hat. An deiner Stelle würde ich einfach mal nach einem Codec-Pack suchen und dieses installieren. Das Problem kann auch bei einem bisher laufenden PC auftreten, wenn man ein neues Programm installiert und es erst mal neue Codecs draufhaut (war bei mir von einem Tag auf den anderen so). Deshalb sollte man bei allen Videoabspielprogrammen vor der Installation prüfen, welche Codecs sie mitliefern.

Wenn du versuchen willst, die Videos mit dem VLC-Player abspielen zu können,
kannst du noch mal folgende Einstellungen ändern und probieren, ob es besser wird:
EXTRAS -> Einstellungen -> Input & Codecs -> Loop-Filter für H.264-Dekodierung auslassen -> alle

Extras -> Einstellungen anzeigen(unten links) -> Alle -> Input/Codecs -> VideoCodecs -> X264 -> H.264 Profile -> baseline

Hat bei mir geholfen.

Hat der Laptop mehrere Prozessorkerne? Falls ja, würde ich mal prüfen, ob alle aktiviert sind (sieht man im Taskmanager). Zudem prüfen, ob alle Treiber für Hauptplatine und Grafikkarte usw. installiert sind.

So mehr Möglichkeiten fallen mir nicht ein.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

comicflyer

Ich mach' alles kaputt...

Modellfreakkubik

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich habe mir jetzt eine Halterung für die Cam gebaut, aus Balsaholz. Damit ich sie an verschiedene Flieger pappen kann, habe ich mir Magnete bestellt, 2,6kg Zugkraft. Womit kann ich die an das Balsaholz kleben, ohne dass sie abreißen bzw. Fasern aus dem Holz gerissen werden? Ich würde 10min- Epoxy nehmen, funktioniert das?

Besteht die Gefahr, dass die Speicherkarte oder die Platine Schaden nehmen, gerade bei so relativ starken Magneten? Sie sind letztendlich maximal 1cm von den Magneten entfernt.

MfG Jonathan
Balsa dürfe etwas zu schwach sein. Wenn du die vorsichtig wegdrehst anstatt dran zu ziehen könnte das aber gehen. Magnet direkt an der Speicherkarte ist nicht gut. Etwas Abstand sollte aber kein Problem sein. Kenne mich da aber nicht genau aus. Such vllt. mal in nem Computerforum. Ich hab das über Klettband gemacht. Das hällt auch sehr gut.


@ Markus

Soweit ich weiß ist der größte Unterschied der Winkel. Die D hat auch dann halt auch ein verzerteres Bild.

Gruß René
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich habe mir jetzt eine Halterung für die Cam gebaut, aus Balsaholz. Damit ich sie an verschiedene Flieger pappen kann, habe ich mir Magnete bestellt, 2,6kg Zugkraft. Womit kann ich die an das Balsaholz kleben, ohne dass sie abreißen bzw. Fasern aus dem Holz gerissen werden? Ich würde 10min- Epoxy nehmen, funktioniert das?

Besteht die Gefahr, dass die Speicherkarte oder die Platine Schaden nehmen, gerade bei so relativ starken Magneten? Sie sind letztendlich maximal 1cm von den Magneten entfernt.

MfG Jonathan

Magnete würde ich auch nicht nehmen. Klett-Klebeband ist da m.E. eher die erste Wahl. Geht schneller, sauberer und hält am Ende ggf. sogar noch besser als Magnete. Außerdem wird das Magnetfeld Einfluss auf die Elektronik haben (kein Muss, aber unnötiges Risiko).
 

Modellfreakkubik

Erfahrener Benutzer
Anbei ein kurzes erstes Testvideo noch nicht mal mit justiertem Fixfocus.
Gruß Börny
https://vimeo.com/60858580
Das ist die 16 V1 mit der A linse oder? Die hab ich ja auch. Hab den Fokus etwas verändert aber konnte es noch nicht testen. Evtl. heute. Das verstellen geht bei der A Linse sehr schlecht da man nirgends richtig zum drehen ansetzten kann. Kann auch sein dass die Linse jetzt nen kleinen Kratzer hat. Auf dem Video bzw. Webcam Bild hab ich zwar nix gesehn aber man sieht was wenn man auf die Linse draufkuckt. Da muss man also äußerst vorsichtig sein.

Gruß René
 
FPV1

Banggood

Oben Unten