KeyCam #16 V2 - Erfahrungen?

was wenn ich sie nicht zurück schicke ???
"Geiz ist geil!" und besch.....in!?
Dafür gibt es Geschäftsbedingungen. Schon gelesen? Zoll bezahlt?
Schon mal darüber nachgedacht, welcher Aufwand hinter der vorbildlichen Produktpflege dieser Kamera steht?
Wenn der nette Chinese sagte "zurück" dann sollte das keine Frage sein sondern selbstverständlich und vorher als (Kosten)-Risiko eingeplant werden.

Ich habe bei diversen Transaktionen von und nach China nur beste Erfahrungen gemacht.

HG, rhineroo
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
Hallo, ich habe die Nr. 16 schon fast 1 Jahr aber selten benutzt. Ich wollte sie mal wieder benutzen habe aber jetzt Probleme mit der Konfiguration.
Wenn ich die Software Setup Version 3.067 öffne, Kamera einschalte bis die rote LED leuchtet wird mir die SD Karte mit entsprechendem Laufwerk, Kapazität, und avi v0.67 angezeigt.

Ich kann aber nichts in dem Menü ändern, es ist fast alles grau und damit nicht änderbar.

Woran liegt dies?
Ich hab hier im Thread eine Version 4.03.1 gesehen, wo kann man sich diese herunterladen???

Danke für Hilfe.
 

choppertriker

Erfahrener Benutzer
"Geiz ist geil!" und besch.....in!?
Dafür gibt es Geschäftsbedingungen. Schon gelesen? Zoll bezahlt?
Schon mal darüber nachgedacht, welcher Aufwand hinter der vorbildlichen Produktpflege dieser Kamera steht?
Wenn der nette Chinese sagte "zurück" dann sollte das keine Frage sein sondern selbstverständlich und vorher als (Kosten)-Risiko eingeplant werden.

Ich habe bei diversen Transaktionen von und nach China nur beste Erfahrungen gemacht.

HG, rhineroo
So, mit mandy ist alles geklärt. Das ich die Cam behalte, möchte ich Sie nicht. :D
Werde sie also zurück schicken.
Der lieben mandy wegen... :thumbup:
 
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob eure Key Cam 16 V2 im Betrieb auch so heiß werden. Ich habe gestern mal knappe 20 Minuten Video aufgenommen, das Live out auf dem Videosender gehabt und gleichzeitig per 5 VDC Anschluss versorgt bzw. geladen. Dabei wurde die Oberseite der Cam ca. 55 °C heiß. Ist das normal, muss ich jetzt Angst um den Lipo haben?
Danke schön,
Oger
 
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob eure Key Cam 16 V2 im Betrieb auch so heiß werden. Ich habe gestern mal knappe 20 Minuten Video aufgenommen, das Live out auf dem Videosender gehabt und gleichzeitig per 5 VDC Anschluss versorgt bzw. geladen. Dabei wurde die Oberseite der Cam ca. 55 °C heiß. Ist das normal, muss ich jetzt Angst um den Lipo haben?
Danke schön,
Oger
Das scheint normal zu sein (http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=21071737&postcount=3643 ).

Meine neue Keycam entläd sich mitterweile ständig von selbst. Ich kann sie laden und damit filmen jedoch nach ein paar Stunden ist das Ding im ausgeschalteten Zustand wieder leer. Ich habe bereits einen Reset gemacht und die Firmware neu aufgespielt, jedoch ändert sich das Verhalten leider nicht. Hatte vielleicht jemand schon ähnliche Probleme?
 
Danke für die Info zur Temperatur.
Das Entladeproblem kenne ich auch. Allerdings bin ich mir nie ganz sicher, ob die Cam auch wirklich ausgeschaltet ist, da sich die LED ein bisschen anders verhält, als in der Anleitung beschrieben. Die aktuelle Firmware habe ich drauf. Ich nehme jetzt immer die Karte raus, weil sich die Cam dann nach 20 Sekunden oder so automatisch abschaltet und dann am nächsten Tag immer noch Saft hat. Eine Batterieanzeige wäre wirklich hilfreich...
 
Nein, nicht wirklich. Schon allein der Mini-USB-Anschluss und der Steckplatz für die SD-Karte sind ungeschützt. Die beiden Taster sind auch nicht dicht.

Edit: Sorry, hatte nicht gesehen, dass die Frage schon beantwortet war.
 

McJameson

Erfahrener Benutzer
Dagegen gibt es allerdings ein radikales Mittel: Ein Bad in Plastidip! :D
 

kajot

Erfahrener Benutzer
Die Kamera benötigt viel Licht für einigermaßen gute Bilder. Also bau dir gleich noch ein paar gute Unterwasserstrahler dazu. Weiterhin musst du bestimmt den Focus der Kamera von "unendlich" auf "ziemlich kurz" verändern.
 

nique

Legal-LongRanger
Jaja, nur aufpassen - ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, es geht in die "falsche" Richtung nach vorne. Wurde glaube ich schon mal diskutiert. Die Meisten wünschen sich das wohl eher nach hinten. Bevor ihr zuschlagt einfach mal das Bild gross machen und mit der Cam vergleichen - ich kann leider nicht mehr, meine ist ohne Gehäuse verbaut...
 

tumarol

Erfahrener Benutzer
Jaja, nur aufpassen - ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, es geht in die "falsche" Richtung nach vorne. Wurde glaube ich schon mal diskutiert. Die Meisten wünschen sich das wohl eher nach hinten. Bevor ihr zuschlagt einfach mal das Bild gross machen und mit der Cam vergleichen - ich kann leider nicht mehr, meine ist ohne Gehäuse verbaut...
Wenn die Abbildung bei ebay stimmt geht das Kabel nach hinten weg. Ich habe mir heute sowas bestellt werde dann berichten wenn es eingetroffen ist.

Ich glaube das Kabel was Du meinst ist das Angebot auf Amazon?

Übrigens noch ein Tipp zur #16, Verängerungskabel für die Linse/Objektiv:

http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=25180080&postcount=14800
 
FPV1

Banggood

Oben Unten