KISS Flightcontroller

kurzes feedback. die rc27 hat seltsame Klackgeräusche bei einer hangroll oder einem hangflip aus den Motoren gezaubert, das hat mir gar nicht gefallen. Ich habe dann nochmal rc28 installiert und bei Standardsettings mit den Filtern probiert. Mit medium war es dann einiges besser und als ich P für Roll/Pitch auf ~2 absenkte und Yaw auf ~6, noch etwas besser. Bei Gas über ca. 75% fängt er aber dann extrem stark zum schütteln an. Allerdings bin ich auch im unteren Bereich von den Flugeigenschaften der Stocksettings von 1.01 weit entfernt. Nach insgesamt 2 Stunden erfolglosem probieren (denn es wurde nicht annähernd akzeptabel) bin ich mir langsam nicht mehr ganz sicher, ob ich nicht einfach auf 1.01 zurückgehe und dem KISS Motto dadurch folge ;). Der Telemetrie Verzicht gefällt mir dabei jedoch nicht so sehr.

Das mit dem TPA könnte ich noch probieren. Danke Kinderkram.
 

OsiRis

Erfahrener Benutzer
kurzes feedback, auch von mir beu rc27 selbe Symptome wie bei "Blacksmith"...

Nun Rc28+"neues" Setup:
X-frame "MRC Prototype 220"
KissFC
30A Busybee BlHeli_S
T-Motor F40 2500KV
Gemfan Nylon 3Blatt 5040

Stock PID´s LPF High @ Oneshot 42:
der erste eindruck war top bis auf eine art micro Oszillation im mittleren bis mid-high trottle (kaum zu hören)
da ich gestern Lucas W. von Atomic fpv neben mir hatte versuchten wir dem entgegenzuwirken da die Motoren merklich sehr warm bis heiß wurden....leider mit wenig erfolg.

Stock PID´s LPF High @ Oneshot 125:
Wie ein wunder... "perfektes" Flugverhalten, Motoren "kalt" der quad wurde von allen anwesenden als sehr sauber laufend eingestuft ;)

Fazit: erst einmal wieder oneshot 125 bis es hier oder aus anderen quellen evt eine Lösung dafür gibt.
 

tobold

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

eine Frage zur Android App. Geht die Verbindung nur über ein Bluetooth-Module oder kann man auch ein Micro-USB zu Micro-USB Kabel hernehmen. Wenn ja, muss es ein spezielles Kabel / Belegung sein?
 

Dodger

Erfahrener Benutzer
Hi, bei mir funktioniert die Android-App auch über ein gewöhnliches USB-Kabel. Musste nur "OTG" in den Einstellungen aktivieren damit die FC Strom kriegt...
 
Guten Abend,

ich habe eine Frage bezüglich KissFC und Telemetrie:

ich habe wie in der Anleitung meinen Taranis X8R per Smartport an Aux1 angelötet. Wenn ich jetzt bei der Taranis suche, findet der keine Telemetriedaten. Gibt es irgend einen Trick den ich vergessen habe? Strom hat das Teil natürlich gehabt ;)

Grüße, Simon
 
Ah super, danke für die Tips. Das mit dem Armen hört sich doch recht plausibel an. Danke.

OpenTX Version wurde auf den neusten Stand gebracht vor ca einem Monat. Sollte daran also nicht liegen.

Danke ich hoffe es klappt.
 
Also das mit dem Armen hat nicht geklappt. Hab die Props abgemacht (wg airmode) dann gearmt, sensoren gesucht, und nichts gefunden :( bestimmt ne Minute lang... nichts.

Hat noch jemand eine Idee?
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Wie hast du den den Empfänger genau angeschlossen und in welchem mode gebunden??
Mal versucht die Masse von s. Port auch anzuschließen.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
Ja Frsky smart port ist als receiver ausgewählt.

Angelötet habe ich alle 3 Kabel, wie auf dem Bild der Anleitung angegeben. korrekt angelötet sind die kabel.

Neu gebunden habe ich danach nicht (also Fernbedienung und Receiver). Muss ich das machen?

Masse ist auch angeschlossen.
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Wieso 3 Kabel?
Rot = +, so = -, und Signal s. Bus oder cppm halt.

Dann das gelb noch vom S. Port für telemetry.

Neu binden must du nicht egal ob Cppm oder sbus, oder normal Ch Ausgabe. Telemetry wird in jedem Mode ausgewertet.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
smart.JPG

Hi,
genau so wie auf dem bild habe ich es angeschlossen. (nur dass ich einen X8R habe). Auch die gestrichelten kabel, habe ich angelötet... (natürlich bis auf das "AIN is not needed")


ps: danke für euren Beistand :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten