KISS Flightcontroller

Dodger

Erfahrener Benutzer
Ja, alle USB-C nach USB Buchse Kabel die ich bis dato am Oneplus Two getestet habe funktionieren nicht als OTG, sie sind meist auch nur für am Laptop mit USB-C gemacht.
Was prima funktioniert (zumindest für Video-Grabber, APM, etc.., hab keine KISS) ist ein USB-C nach Micro Adapter und das alte OTG KAbel mit Micro USB. Ich glaube initial musste ich im Android (unter Einstellungen->Speicher und USB->...->OTG Aktivieren) noch die Stromversorgung der USB-Geräte einschalten.
Oh fantastisch ! Das war der Trick !!! Ich musste unter Speicher/Einstellungen das OTG erst noch aktivieren. Jetzt kann ich auch mit dem USB-C Anschluss ganz normal via Kiss-App die FC konfigurieren !! Super, vielen Dank ! :)
 

preloi

Erfahrener Benutzer
Problem:
Normaler geradeausflug, KissFC flipt plötzlich und fräst sich kopüber vollgas ins Feld, Rahmen totalschaden.
Definitiv kein Pilotenfehler!!
Neuen Rahmen genommen, KissFC montiert und test schweben durchgeführt, Copter gibt selbstständig kurze Gasstöße für ca. 4 sek und knallt wieder aufs Pflaster.
Jetzt leuchtet die Blaue LED der FC nicht mehr, der USB bleibt auch kalt (wurde immer sehr heiss wenn der Lipo dran war)!
In der Kiss GUI werden mit bei angeschlossenen Lipo die korrekten Volt angezeigt, nur die FC verhält sich als ob kein Strom da ist.
Die Regler machen auch keinen mucks.

Kann ich das Teil nun in die Tonne treten?
Firmware RC 27
 

preloi

Erfahrener Benutzer
Strom direkt vom Lipo.
Als Verbraucher hängt nur der TFR4B Rx dran.
Esc Kiss 18A
Tiger MN 2206 2000kv
6x4.5 HQ.

Er flog einwandfrei, obwohl oft bin ich nicht geflogen mit der RC 27, vielleicht 7 Lipos.
Dann ein geradeausflug mit 3/4 Gas und Flip und ab ins Feld.
Standart Pids mit D auf 6 verringert.


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
Strom direkt vom Lipo.
Als Verbraucher hängt nur der TFR4B Rx dran.
Esc Kiss 18A
Tiger MN 2206 2000kv
6x4.5 HQ.

Er flog einwandfrei, obwohl oft bin ich nicht geflogen mit der RC 27, vielleicht 7 Lipos.
Dann ein geradeausflug mit 3/4 Gas und Flip und ab ins Feld.
Standart Pids mit D auf 6 verringert.


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Failsafe ist richtig eingestellt?

Autolevel funktioniert auch bei der FC?

Auf welchen Wert ist der "FS. Levelmode sec"??
 
Probiere mal was bevor du die FC kübelst.
Löte ein -2 lowESR Caps 220-330yF an das PDB, ich weiß aus Erfahrung das die KISS 18A übelst Stromspitzen ins System zurück schleudern.


Strom direkt vom Lipo.
Als Verbraucher hängt nur der TFR4B Rx dran.
Esc Kiss 18A
Tiger MN 2206 2000kv
6x4.5 HQ.

Er flog einwandfrei, obwohl oft bin ich nicht geflogen mit der RC 27, vielleicht 7 Lipos.
Dann ein geradeausflug mit 3/4 Gas und Flip und ab ins Feld.
Standart Pids mit D auf 6 verringert.


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

preloi

Erfahrener Benutzer
Danke für die Tips.
Failsafe war immer auf standarteinstellungen.
Autolevel driftete immer stark nach links weg. Hab ich so gut wie nie genutzt.
Die Kiss verhält sich jetzt so als ob kein strom da wäre, die Leds der 18A Esc leuchten auch nicht.

Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk
 

preloi

Erfahrener Benutzer
Jo die macht keinen Mucks, nach mehrmaligen probiern!
Ich kann mit der Gui verbinden aber das wars auch schon.
Schade. Kommt halt ne Naze drauf inzwischen.


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Bei mir steht morgen oder Montag der neue Maiden an. Rc16 vom alten Setup übernommen. Copter ist durch videoverlust in ner Kurve bzw beim drehen mit Vollgas eingeschlagen. Hab noch nie so viele druckerteile fliegen sehen. Der schöne Zmr. Bis auf die Elektronik war alles kaputt:D der Rahmen komplett gesplittert, aber Kiss und Motoren und esc werkeln noch. Zuhause ersatzrahmen aus der Schublade und neu aufgebaut. Antenne musste ich ersetzen und die fs700tvl wurde durch ne Owl plus ersetzt. Der neue zmr ist die v2, stabiler, dickere Plätzen, mit den Armen von der v1 (die waren witzigerweise heim, hat nur den Mainframe und den Cage zerlegt:D
 
Ich bin letzte Woche von BLheli und Naze auf KissFC und Kiss24A umgestiegen und mit der Standard 1.01 flog er auf Standard PID´s schon besser als mit getuntem Naze (außer I hat etwas gefehlt). Da die Graupner Telemetrie nichts ausspuckte habe ich dann vorgestern die RC28 geflashed. Nun kommt wenigstens Spannung und Temperatur an, aber Strom und Kap. leider noch nicht. Wie ist das bei euch?

Problem an der RC28 ist nun aber, dass ich damit selbst auf Standard PID´s massive Oszilationen quer durch den Drehzahlbereich, nach oben hin zunehmend, habe. Ich habe versucht die P´s von dem Standardwert bis hoch auf 8 und runter auf 2 schrittweise zu ändern, es wurde zwar in bestimmten Bereichen besser, aber so starke Oszilationen, selbst auf bester Einstellung habe ich vorher noch nie gesehen.

Da 1.01 ja fast perfekt und das FPV Bild ohne Oszilationen war, bin ich nunmal testweise zurück auf RC27 und hoffe dass es damit besser ist. Werde es heute ggf. noch testen. Was ich jedoch feststellen konnte, dass seitens der Telemetrie auch die Temperatur verschwunden ist und nur noch die Spannung übrig bleibt.

Irgendwelche Tipps und Anregungen oder Bestätigungen zur Telemetrie und zu den PID´s? Das angesprochene Setup schreibe ich mal in die Signatur
 
FPV1

Banggood

Oben Unten