KISS Flightcontroller

Feedback zur RC28.

Default MiniCP
Standard Pids
LPF = Off

KissFC, Kiss18A, x-Flyduino1806, 5045 HQ Props an 4S 1300mAh

Alles Top!:D

Gruss Toto
 
Zuletzt bearbeitet:

Alveran

Erfahrener Benutzer
von mir auch mal n Feedback zur RC28

Setup is fast wie bei Teramax

Prototyp Frame 5"
KISS FC
KISS24RE
DYS SE2205-2550kv
DAL V2 5x4x3 und HQ 5x4x3
3S 2200 und 4S 1800mAh LiPo

FC hab ich auf Vibrationsdämpfer gelagert (B:6mm H:8mm, M3 , Shore 55 glaub ich)

und auch hier ein recht endliches verhalten wie bei Marcus... im Standgas das komische "Brummen" aber ich hab auch noch Mid Throttle Oszillieren.
Beim LPF hab ich von OFF bis Medium getestet, bei jedem Schritt is das "Brummen" besser geworden, Mid-Thr Oszi ist geblieben.

Ich hab jetzt mal die RC27G aufgeschmissenen, aber leider Schüttet es gerade wie aus Eimern, ned mal unterm Dach kann ich mal Hovern -.-

ps.:
Wo bekommt man noch mal die Firmware für den OpenLoger für die KISS her?
 
Zuletzt bearbeitet:

snake

Erfahrener Benutzer
...gibt es eigentlich inzwischen schon mal ne Lösung zu den Telemetriewerten bei JETI-Telemetrie?

Habe grade mal nen kleinen Testflug im Keller mit RC28 gemacht und leider noch immer völligen Murks beim maximalen Strom...über 570A...:rolleyes:
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
Sooo hab jetzt die RC27g testen können auf Sicht...
kein "Brummen" im low thr. bereich, kein Mid-thr- Oszi...
gleiches Setup wie gestern mit der RC28

Werd später noch mal die RC28 ausprobieren ... kann sein das sich die Motoren jetzt Eingelaufen haben ^^
und dann auch mal das FPV gedöönst anschließen.

...gibt es eigentlich inzwischen schon mal ne Lösung zu den Telemetriewerten bei JETI-Telemetrie?
Mach dir nix draus... Futaba Telemetry geht auch noch ned ^^
Manchmal wärs recht praktisch es zu haben, aber 99% brauch ichs ned.
 
Hallo,

hätte da auch mal eine Frage....ehr eine bitte..

Ich flieg jetzt ca. 4 Monate FPV, ( bin vorher nur Heli geflogen ) und habe mir ein neuen Racer zusammen gebaut.
Jetzt denke ich, das ich genug Erfahrung habe um so ein Racer einzustellen, auch wenn es vieleicht etwas länger dauern kann...;-)

mal ein paar Daten zum Racer,

Qav R 5”
Kiss FC
Kiss 24A RE
Lumenier 2204 – 2500KV
4S

Jetzt zu meiner Bitte, könnte sich mal jemand der sich mit PIDs aus kennt mal mein Video anschauen...( Soud lieber aus )

da habe ich bei mehr Throttle leicht Oszillationen.
Und Ich habe in den letzten Stunden hier bei euch gelesen, und bin ein bisschen verunsichert.
aber ich bin der Meinung, das das mit PID Tuning hin zu kriegen ist.

und bei der Landung hatte ich ein komisches verhalten,
was ich so nicht kenne.
Bin vorher nur CC3D geflogen.

das war den Tag auch mein Erstflug mit der Combi...
PIDs Default...
Und die FC und die ESC sind noch im Auslieferung zustand.
Nix Upgdatet, werd ich auch ertmal nicht machen, fliegt so Top.

https://www.youtube.com/watch?v=wfCntRnVpII



aber sonst war der erste Eindruck ech Hammer, ließ sich super easy fliegen, das waren meine ersten Rollen den Tag...
dafür hat die FC das echt gut gemacht.

Ich hatte von anfang an ein Sicheres gefühl,
und freue mich schon auf die nächsten flüge..

mit kleinem Bruder Qav R und Qav 180...
der wenn alles richtg läuft, auch die Kiss FC bekommt.



Ach, und den Buzzer hab ich noch nich zum laufen bekommen..
wenn ich den schalter umlege, höre ich zwar, das am Buzzer was passiert ( ein leises, ich sag mal brummen ) aber Piepen tut er nich.
Hab aber auch noch nicht weiter geschaut.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
ja und der Buzzer funktioniertdann auch ;)
 
Mahlzeit...

So, Firmenware Update gemacht.
Fliegen konnte ich noch nicht, aber der Buzzer geht trotzdem nicht, wie vorher, beim Schalter umlegen, hört man nur ein Klacken...
 
dann gibts eigentlich nur 3 Möglichkeiten:
1: Buzzer kaputt
2: falscher Buzzer (aktiv/passiv)
3: verpolt
 

Alveran

Erfahrener Benutzer

Alveran

Erfahrener Benutzer
Mike bist dir sicher das das aktive Buzzer sind am LiPo Piepser?
Drauf wetten würd ich nicht.

Ich hab mir mal die bestellt, damit kommst eine Weile aus und kost nich die Welt:
http://www.banggood.com/10Pcs-5V-El...er-Continuous-Beep-Continuously-p-943524.html
100% sicher bin ich mir ned ...dann zerlege ich mal schnell mal einen^^

Ja die hätte ich mir auch fast geholt ... nur sind mir die teile schon fast zu groß ... deswegen die von Myrcmate

//Edit: Das mit den LiPo Piepsersn kann man vergessen ... sind wohl 12V oder Passive -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten