KISS Flightcontroller

Kurzes Feedback zur rc27g.

Fliegt mit Standard Pids wunderbar.

KissFC, Kiss18A, x-Flyduino1806, 5045 HQ Props an 4S 1300mAh
Pid Default MiniCP.

Gruss Toto und ein schönes WE an alle.
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer

3d-p

Neuer Benutzer
Hat jemand zufällig die neue T-Motoren F40 2500kv mit Kiss24 und KissFC am laufen?
Wenn ja mit welcher RC?
Hab heute die RC26 und RC27G getestet... RC26 läuft gar nicht... habe extremes Zittern der Copter schüttelt wie wild, mit RC27G ist das zittern nur noch bei Halbgas...

Vllt kann ja jemand weiterhelfen?
 
was kann ich dir nicht sagen nur das das klackern jetzt weg ist, habs am Freitag mit eigenen Ohren gesehen :eek:

Was wurde den an der Hott Telemetrie gemacht.
Der changelog sagt da nicht wirklich viel

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
Kurze frage ...

Futaba S-Bus2 funktioniert mit da KISS und Telemetry?

//Edit:
Beim herumfummeln mit der neuen RC28 hab ich jetzt mal alles probiert um die "Sensoren" erkennen zu lassen .... irgendwie geht da nix ....

Lasst mich Raten ... noch nicht implementiert?

und gleich noch ne Frage.... habt ihr vor die Futaba Telemetrie einzubauen?
 
Zuletzt bearbeitet:

gshot

Erfahrener Benutzer
So mein kleiner fliegt fast astrein lediglich über yaw dreht er in manchen Situationen nach rechts weg.
PID Werte noch etwas anpassen?

Selbst im Level mode fliegt er klasse.
Auf der Kiss FC ist Rc16

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
das ist eine interessante Geschichte passt auf das wird viel Text:

https://youtu.be/CRSgA4Jd8Og

2 Leoras (X-Frames), meine und die vom Kumpel, beide KISS FC, KISS 24A ESC, ich Tiger F40 2500kv er F40 2300kv, Core Pro PDB usw.
Ich Dal 5040, 5045 und er genau so.
Ich flieg den ganzen Trainingsvormittag heute ohne Probleme, er hat genau dieses Rappel von Anfang an, egal was wir versucht haben es ging nicht weg. (PID, Throttle Min, Props, Firmware, Airmode an/ aus, usw...)
Hat mir keine Ruhe gelassen, hab am Nachmittag ein Naze mit Betaflight drauf getan auf meine (du erinnerst dich, das war die die Vormittags perfekt geflogen ist).
Und nun, den Ausgang hast gerade im Video gesehen.
Sodale, muss zugeben ich bin mit meiner Weißheit am Ende :???:
Ich schwöre ich hab nur die FC getauscht.

https://youtu.be/UEmF-qCXYKM
 
Zuletzt bearbeitet:
tatsächlich hat "DER" noch nie mit einer Krankenschwester geschäkert weil "DER" das schon 100 Jahre so macht und weiß was seine Teile anrichten können wenn man schlampert wird :p

Back to Toppic:
Betaflight hat Möglichkeiten die die KISS FC "noch" nicht hat, nämlich einen LPF wo ich gezielt einzelne Frequenzen ansprechen kann und eine ausgereifte Logging Funktion.
Und nu?, mit einem LPF von 42HZ ist das Rappel komplett weg, sprich es dürfte an der Rahmen - Motor Kombination liegen und der Tatsache das die KISS24A das so direkt umsetzen können.

Jetzt ist Felix am Zug, was in der KISS GUI/FC wäre das äquivalent zu dem Gyro_LPF = 42HZ aus Betaflight?
 
Zuletzt bearbeitet:

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Liegt vllt. an den landestypischen Eigenschaften und der seltsamen Sprache :p ... aber ich hätte da die eine oder andrere Verständnisfrage:

Du hast ein ähnliches KISS Setup wie Dein Kumpel, Deins flog perfekt, seins rappelte.
Dann hast Du die Naze drauf gehaun und jetzt rappelt Deiner auch?
Mit der Betaflight sw kriegst Du es aber eliminiert, mit den KISS LPF Filtern nich?
 

Torch

Erfahrener Benutzer
Mal ne doofe Frage, evtl. hab ichs auf den letzten Seiten überlesen...

Es gibt ja in der neuen Gui die Möglichkeit die 24er ESC zu flashen. Was ist denn da die aktuellste FW und bringt es was? Ich habe ca. 1 Monate alte 24er Version 1.01

BTW, ich habe fast alle Kopter wieder von RC28 auf RC27G flashen müssen, da RC28 wieder nette Vibrationen am Alien und den Warpquads hatte in Kombination mit den F40 2500KV. Nunja, so läufts halbwegs mit Filter HIGH und defaultpids.
 

flysohigh

Erfahrener Benutzer
Um die ESCs über den FC zu flashen brauchst du eine neue Firmware mir Bootloader (noch nicht erschienen).
Diese muss mittels FTDI auf die ESCs geflasht werden, erst dann können sie über den FC geflasht werden...
 
da RC28 wieder nette Vibrationen am Alien und den Warpquads hatte in Kombination mit den F40 2500KV. Nunja, so läufts halbwegs mit Filter HIGH und defaultpids.
Ja Norbert hast mich genau richtig verstanden, mit dem Betaflight LPF auf 42HZ hab hinbekommen was ich mit den Filtern der KISS FC nicht geschafft hab und ja ich könnte mich in den Arsch treten das ich das gute Setup zu Wissenschaftszwecken zerfleddert hab :(
Wiegesagt ich hab ja auch die F40 2500kv in Kombination mit dem Rahmen in Verdacht aber ohne Logging ist es ein Schuß ins Blaue.

Erklärt Felix irgendwo die Filterfunktion? Wo, was, wie genau der tut?
 
Hallo zusammen.

Hatte kürzlich ein seltsames Problem mit meiner Kiss FC.
Eingebaut ist das ding in einem Armattan Tilt-R und da musste ich die FC um 90° drehen wegen dem
USB Anschluss. Dan hab ich natürlich noch in der GUI die FC 90° gedreht.
Dan Kopter Start und gleich mal ein Überschlag. Nach langem hin und her probieren
Hab ich die FC wieder Standard eingebaut und alles i.o.
Das selbe ist mir gestern nochmals mit einem 250 Quad passiert diesmal war es aber eine 180° Drehung der FC.
Und wieder selber Problem.

Kennt jemand das Problem?
 

solution

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen.

Hatte kürzlich ein seltsames Problem mit meiner Kiss FC.
Eingebaut ist das ding in einem Armattan Tilt-R und da musste ich die FC um 90° drehen wegen dem
USB Anschluss. Dan hab ich natürlich noch in der GUI die FC 90° gedreht.
Dan Kopter Start und gleich mal ein Überschlag. Nach langem hin und her probieren
Hab ich die FC wieder Standard eingebaut und alles i.o.
Das selbe ist mir gestern nochmals mit einem 250 Quad passiert diesmal war es aber eine 180° Drehung der FC.
Und wieder selber Problem.

Kennt jemand das Problem?
Ich vermute mal, dass die Drehung (über GUI) evtl. nicht gespeichert wurde.

Hast du denn die Motorzuordnung so belassen oder "mitgedreht"?
 
Habe Es mehrmals probiert und in der GUI geändert. Und natürlich gespeichert.
Hab zuerst cw gedreht und später auch noch mit ccw probiert.
Die Motoren hab ich so belassen, da sollte sich ja nicht ändern?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten