So habe gestern mehrere Flüge in den Regenpausen gemacht. Fliegt wirklich Klasse völlig neutral ohne jegliches Eigenleben. Ich habe jetzt keinen Vergleich der KISS FC und KISS24 mit normaler Firmware aber mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Die Motoren laufen super ruhig, so ruhig, das mir beim Probelauf ohne Propeller bei zwei ein komisches Geräusch aufgefallen ist. Es hat sich dann herausgestellt das sich bei der letzten harten Landung im alten DJI Quad die Kugellager verabschiedet haben. Nach dem tausch laufen alle ruhig. Mit den vorherigen SimonK Reglern waren sie deutlich lauter und hatten immer so einen leichten Pfeifton. Keine Ahnung ob es an D-Shot liegt oder an den Kiss24 selber da ich sie, wie schon geschrieben, nicht mit der normalen Firmware getestet habe.
Verbaut sind: KissFC und Kiss24 mit aktueller D-Shot Firmware, Warthox CF18 Rahmen, X2208-2000 Motoren. 5x4x3 Props und 4S1800 65C Akkus. RC ist eine Horus X12 mit aktueller Firmware und ein X4R bei dem auch Telemetrie angeschlossen ist. Diese Funktioniert auch tadellos obwohl über die GUI nichts vernünftig angezeigt wird. Man bekommt Spannung, Fuel, Strom und mAh angezeigt. Die mAh hat sogar erstaunlich gut funktioniert. Angezeigt wurden 1360mAh und nachgeladen habe ich 1480mAh.
Gruß
Mayk