hallo ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder zu wort. hab das schlechte wetter, die Kälte und das Wochenende genutzt, um mal eben beide kissed Copter auf telemetrie umzubauen. Zum Setup:
copter1: ZMR250, Gr12, KissFC mit SV 1.01,Kiss24Re, SUMD
Copter2: QAV_210, Gr12, KissFC mit SV 1.02, Kiss24Re, SUMD
Empfänger eingestellt auf SUMD, Type at CH5 auf Sensor.
stelle ich nun in der Gui (1.13) unter Dataoutput auf "ESC TLM Stats", so zeigt er überall nullen an (und zwar egal ob akku dran oder ab)
zudem kann ich auch in der Graupner Funke kein "General Air modul" wählen. Das einzige was dort steht ist "Empfänger". Die kabel sind richtig angelötet (RX Telemetrieeingang an AUX1, wie in der anleitung beschrieben) und sämtliche ESC an TRX 1 bis 4
woran kann das liegen? mach ich irgendwas falsch? muss man die telemetrie noch irgendwoi aktivieren? wenn ja wie und wo?
EDIT: der erste Fehler bestand darin das die Software, welche auf dem ZMR lief, Graupnertelemetrie nicht unterstützt hat. eine neue software hat das problem behoben. bei dem QAV tat es nach einigen an und abstecken auch funktionieren. was mich nun wundert:
bei der 1.01 konnte ich ALLE Daten in der Übersicht der GUI sehen, das geht nun mit der 1.02 auf beiden coptern nicht mehr. dahingegen kann ich jetzt durch das durchwählen der Optionen im Dropbown alle funktionen ansehen und bekomme Verbrauch, spannung und Current in der funke angezeigt