KISS Flightcontroller

Nitro

Adrenalin Junkie
Hat jemand die Kiss FC mit einem GR-16 Empfänger am laufen inkl. Telemetrie?
Bei mir Funktioniert die FC nur mit dem Protokoll „SUMO“ am Ausgang 8 und die FC Einstellung „PPM“
Da ich gerne die Telemetrie nutzen möchte (Kiss ESC) geht das nach Anleitung „SUMD“ an Ausgang 6 und die FC Einstellung „Gr. SUMD“
Die FC erkennt aber so kein Signal, egal ob Ausgang 6 oder 8.
Auch komisch, stell ich die FC auf „GR. SUMD“, speichern, wechsel auf die Seite Data Output und wieder zurück steht bei Receiver wieder „PPM“!

Wer weiss da was?
 

Chefhandwerker

Erfahrener Benutzer
Also bei mir funktioniert das Einwandfrei. Empfänger steht auf sumd 08 FS. Und die kiss auf sumd. Telemetrie kommt pber aux1 in den Telemetrieport.
Spannung wird übertragen.
Zwar sehr ungenau. Aber geht.
Warnungen kommen aber keine
 

Chefhandwerker

Erfahrener Benutzer
Nö. Haste die richtigen Anschlüsse genommen. Welcher Empfänger?
Beim gr 16 hinten in die T Buchse. Die anleitung ist nur für den gr12 wo das in kanal 5 kommt
 

Chefhandwerker

Erfahrener Benutzer
Ich hab es an einer mx20 mit einem gr12. Geht.
Hast du mal alles aus gemacht. Und nach dem sender einschalten sofort die fc und den empfänger eingeschaltet? Es soll so sein das der sender nur kurs nach sensoren sucht. Hat ich aber noch nie
 

Nitro

Adrenalin Junkie
Mal schauen, eventuell Funktioniert die Telemetrie mit der Beta Firmware.
Welche Periodendauer hast du am Empfänger eingestellt, 10ms oder 20ms?
Beim Trockentest mit 10ms Funktioniert zwar die FC, jedoch ist mir die FC nach wenigen Minuten 2X eingefroren, finde ich relativ Gefährlich!
Gibt es da irgendwo Technische Daten was die FC schluckt?
 
Hallo,

muss zum Update des FC die Bootpins dauerhaft gebrückt sein oder reicht es beim Anstecken? die Frage ist ob ich etwas löte oder es einfach für den 1. flash auf dem Schreibtisch mit einem Schraubenzieher brücke.

mfg
 
ois klar, also doch löten. nachher mal versuchen :) Mag ja immerhin die telemetrie testen :D

mfg

edit: ach ja, ist es normal das ich keinen gyro ausschlag habe wenn der fc nur am USB hängt? kann ich schütteln wie ich will, sehen tu ich nichts.


edit: update erfolgreich und nun auch gyro ausschlag :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage...

Bin eben am zusammenlöten. Hab nun 2 Motoren dran die auch laufen.

Wenn ich nun mit der Funke auf Level Mode schalte und noch n TICK gas gebe springt er instant auf Vollgas. Das denke ist nicht wirklich normal oder? :) Ne idee?
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
Im Levelmode versuchen die Motoren ja eben diesen immer wieder herzustellen. Sind noch nicht mal alle Motoren dran, aber auch mit allen vier Motoren, wird da Verhalten beim Gasgeben ohne Propeller und im Stand immer sehr unterschiedlich und wie bei Dir sehr drastisch sein
 
FPV1

Banggood

Oben Unten