KISS Flightcontroller

So Läuft nun alles :)

Soweit echt sehr edel!

im default hat mir die Taranis Fuel in % ausgegeben. Ich hab die Einheit nun auf mah gestellt. Sollte somit passen oder? Geniale Sache :D

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Nitro

Adrenalin Junkie
Wie vom Chefhandwerker gesagt geht die Telemetrie nun mit der Betafirmware, merci dafür.
Vergleicht man die Werte mit nem Fluke Multimeter sind das aber eher schätzwerte.
 
Hallo zusammen

ist eigentlich geplant ne mini LED steuerung einzubauen? Ne rgb controll wäre doch sehr nice. Zustandsanzeige und sowas:)

edit:

ich hab mal ne Frage zum Airmode, ausm cleanflight configuration weiß ich, das meine Funke ca. 960 -2050 aufm throttleweg macht. Wenn ich nun auf nullgas in der Luft gehe und dann mehr macht dann geht n richtiger ruck durch den kopter, was muss ich denn da im configuration einstellen? min throttle 970?

Eben das erste mal geflogen, fliegt gut, unauffällig, nur die flips und rolls sind SEHR langsam. Im Cleanflight hatte ich meinst rates von 0.6, in der Kiss software hab ich 0.7 rc rate und 0.7 rate bei 0.4 expo. Sollte ja eigentlich passen, hier einfach mehr "mehr" rein?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok rates von 0.9 sind VIEL zu krass, einmal stick gekippt und dann gab es 3-4 rolls bevor ich überhaupt regieren konnte, mal das mittelmaß suchen.

Was aber echt genial ist ist die telemetrie. Hier mal ein kurzer Auszug:



Ist ein 5 Zoll frame
Storm 2206-2200kv
Kiss ESC und Kiss FC
Dal 5045BBN triblades (die fiese V1 version)

Bis zu 117A bei Vollgas, schon übel :D
 

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
Jungs ne Kleine Frage

und zwar bin ich mich gerade mit einem Kumpel am Zoffen der LPF FRQ.... Wenn ich den auf OFF habe Filter er keine Vibrationen oder ?


THX für schnelle antwort ofi
 

Altix

Erfahrener Benutzer
Ich habe eine Frage zum 3D Modus des KISS FCs: Man kann ja auf einen 3-Wege Schalter die Modi Acro-Level-3D legen. Wenn KISS 18A ESCs im 3D Modus angelernt wurden, kann man dann dennoch "normal" Acro fliegen? Bei der NanoWii ging das früher, da konnte man disarmed einen Modus wählen und bei Acro und Horizon starteten die Motoren bei 1080 oder so und im 3D Modus bei 1500. Bei der Naze32 geht das nämlich nicht, da arbeiten die KISS ESCs ausschließlich im 3D Modus.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
Moin Nico, danke für die Info. Aber wenn ich das richtig sehe, dann waren beide Flüge im Video im 3D-Modus. Dass das geht ist klar. Nur zur Sicherheit: Wenn du anschließend den Kopter genommen hättest und den Modus auf Acro gewechselt hättest, dann hättest du normal Acro fliegen können, also Gasregelung von 1000-2000, ohne Drehrichtungsumkehr und ohne die ESCs neu anlernen zu müssen?
 
hi
ja wer stellt den da son falsches vid ein ,wenn ich den erwische......:D..... (sry dachte das war mit beiden modi)

aber es geht soweit ich weiss auch acro UND 3d ohne neu anlernen mit kissFC. Obs nur bei den 24er geht weiss ichnicht aber ich frage:)
 

Altix

Erfahrener Benutzer
Perfekt Männers, danke für eure Infos. dann werde ich mal meine eiserne Reserve angreifen und den letzten KISS FC, der eigentlich für ein anderes Projekt reserviert war, in die Leora einbauen.

Wann gab es gleich Nachschub im Shop :D ?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten