KISS Flightcontroller

kasbah

Neuer Benutzer
Gleiches Problem bei mir. Acc kalibriert, aber der Kopter levelt nicht aus sondern neigt sich im Level Mode. Vorgestern hat er beim aktivieren des Level Mode sogar einen Flip gemacht, den ich leider nicht mehr abfangen konnte.
Ah, im RCG hat Dyrden das Problem mal genauer analysiert: Klick.

Er schreibt, wenn der Sender beim Anschalten (Einstecken des Lipos) des Kopters sich im Level-Mode befindet, dieser Mode merkwürdiges Verhalten zeigt. Befindet sich der Sender beim Einschalten im Acro-Mode und wird erst später auf Level umgeschaltet, dann funktioniert der Level-Mode wie erwartet.

Das habe ich hier mal mit via SRXL angebundenem Multiplex Empfänger nachgestellt und nachvollzogen. In einer Handvoll Tests hat das tatsächlich auch geklappt. Für mehr Tests habe ich jetzt aber keine Zeit.

Das Problem ist also nicht auf Spektrum-Sat begrenzt, aber umgehbar.
 

AgentK

Neuer Benutzer
Hi Frage zu dem OSD. Wie kann ich die Pre Flashed Version ohne die ESC Daten anzeigen lassen? Habe bei RCGroups gelesen einen schalter auf aux4 legen , kann mir das bitte einer erklären??
Danke im voraus
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Bei korrekt angeschlossenem OSD kannst Du den AUX4 mit einem 2-Wege Schalter auf der Funke belegen, um damit zwischen dem normalen (alle Werte von FC und ESCs) und dem "reduced" Modus mit nur der Spannung und dem Verbrauch zu schalten. In der GUI kannst Du überprüfen, ob der Switch auf AUX4 auch korrekt schaltet...
 

AgentK

Neuer Benutzer
Hallo Kinderkram danke für deine Hilfe.
Muss ich das in der Kiss GUI einstellen? Hatte gestern die FC nackig am PC und bei der Auswahl an Aux4 war keine Reiter was mit dem OSD zu tun hatte. Ich vermute nun dies erscheint nur wenn OSD richtig angeschlossen ist.
Noch eine Frage bei der Version 1.05 erscheint bei mir nicht die Advanced Configuration unter den PIDs , auch nicht wenn ich das Fenster auf volle Größe erweitere..??
 
Zuletzt bearbeitet:

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Nein, da erscheint nix in der GUI, der AUX4 darf dafür auch nich belegt sein.
Wenn das OSD dranhängt, kannst Du das einfach in der Funke belegen.
In der GUI kannst Du dann überprüfen, ob der richtige Kanal über die Funke angesprochen wird und ob der Signalweg reicht, um die Schaltzustände zu erreichen.
In der Brille bzw. Monitor siehst Du dann, ob die Modi geschaltet werden oder nich.

Nochn Tipp: solange die FC am USB hängt, funzt das OSD nicht.

Ich werde da in der nächsten Bedienungsanleitung näher drauf eingehen und auch ein paar Vorschläge von hier (z.B. Paginierung, Versionierung und Inhaltsverzeichnis) mit einfließen lassen...
 

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
Hallo

Wann wird die Kiss FC Multishot unterstützen !?
Soll ja einiges Schneller sein wie oneshot42.


Werden eure Kiss24A auch auf diesen Standart mal kommen.?

Die kiss30A wie sieht es da aus? Sind ja nicht Ubdate fähig ?
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
so ich hatte auch mein erstes mal mit der KISS FC und ich muss sagen das Fluggefühl ist ein echter Hammer hätte ich so nicht erwartet danke Flyduino ;-)

bei 1:15 starkes abbremsen und wieder beschläunigen sieht man kurzes osszielieren, für tips zur anpassung der Pids wäre ich dankbar ;-) , sonnst passt das alles Perfect für mich



https://www.youtube.com/watch?v=PxByzSjAr_U
 
Zuletzt bearbeitet:

Micha1979

Erfahrener Benutzer
ich glaube das würde es nicht bringen, aber danke für dein Meinung
aber zurück zum Thema hier geht es ja um die FC nicht um meine PIds , hab jetzt ein Paar super einstellungen gefunden !
und auch gleich in der Kiss Gui geteilt THX
 

knight

Erfahrener Benutzer
Gibt es irgendwo eine Beschreibung für den custom TPA influence.
Bei MultWii habe ich immer den TPA etwas angehoben um das schwingen vom P Regler bei Vollgas zu beseitigen.
Jetzt gibt es so viele Möglichkeiten, oder einfach bei Full Throttle die 100 auf z.B. 80 reduzieren?
 

Anhänge

DIE_KUH

Erfahrener Benutzer
Endlich den QR270 mit frischen KISS 24A wieder aufgebaut, diesmal mit Telemetrie (Tarnis + X4RSB). Mal doof gefragt: Gibt es einen Grund dafür, dass die RPM nicht übertragen werden?

Außerdem konnte ich in der GUI (v1.05) überhaupt keine Telemetriedaten auslesen. Firmware *müsste* 1.02 Beta 74 sein (die GUI sagt nur 1.02). Über die Taranis funktioniert es einwandfrei.
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Endlich den QR270 mit frischen KISS 24A wieder aufgebaut, diesmal mit Telemetrie (Tarnis + X4RSB). Mal doof gefragt: Gibt es einen Grund dafür, dass die RPM nicht übertragen werden?

Außerdem konnte ich in der GUI (v1.05) überhaupt keine Telemetriedaten auslesen. Firmware *müsste* 1.02 Beta 74 sein (die GUI sagt nur 1.02). Über die Taranis funktioniert es einwandfrei.
Probier mal bitte die angehängte GUI.
Basiert auf v1.05 aber hat die ESC Telemetrie Daten ausklappbar, unabhängig davon, ob Daten ankommen oder nich.

Die zip entpacken, aus Chrome die vorherige GUI unter "Erweiterungen" entfernen.
Dann den Entwicklermodus rechts oben anhaken, oben links "entpackte Erweiterung laden" und zur entpackten GUI navigieren.
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten