KISS Flightcontroller

Dawnduran

Erfahrener Benutzer
kann mann sich ja schnell ne 45grad adapter platte schintzen. hab ich beim Autoquad auch gemacht. wird nicht viel höher. einfach ausm stück GFK und ner blcheschere und paar löcher gebohrt :)
Kann man machen, dann hat man allerdings wieder extra Gewicht drin und das wollte ich eigentlich meiden.
Zudem wird das recht eng, da die Props auch schon im Frame sind.

1.jpg 2.jpg 3.jpg
 
Hallo Zusammen,

ich wollte heute mal ein upgrade auf die 1.02 RC 16 machen und bekomme immer die Fehlermeldung 'Bad state machine in firmware' (siehe screenshot). Jetzt komme ich über die GUI garnicht mehr an den Controller, d.h. die 1.01 wurde sicher schön gelöscht.

Der Controller funktionierte unter 1.01. einwandfrei. Ich nutze VMware Fusion mit Windows 10 auf einem Macbook.
Wer hat gleiches/ähnliches erlebt und kennt einen Ausweg? 1000 Dank!

 

kasbah

Neuer Benutzer
Kann mir wer sagen wad FS Level Mode in der gui ist.
Ich würde auf Failsafe und Level Mode schließen. Nur was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Die eingestellte Zahl gibt an, wie lange, also wie viele Sekunden die FC bei Empfangsausfall in den Level Mode wechselt und sich dementsprechend gerade auszurichten versucht, bevor die Motoren abgestellt werden.

Bei mir steht das auf 0. Ein kleiner schneller Acro-Quad soll lieber gleich die Motoren abschalten und einfach runter fallen, als noch willkürlich irgendwo hin zu schiessen. Level Mode funktioniert bei mir leider nicht wirklich.
 
Ich mache das am Mac mit dfu-util. Ich habe meine FC damit jetzt schon zig mal neu geflashed und noch keine Probleme damit gehabt.

Wie's geht ist bei rcgroups beschrieben.

Ich hoffe das hilft.
Danke Kasbah, das ist ein guter Ansatz und dfu-util hatte ich eh schon auf dem mac...aber leider bekomme ich immer folgende Fehlermeldung nach 'dfu-util -l': "No DFU capable USB device available"

Wenn ich versuche dfu-util das .hex-file unterzujubeln beklagt er sich wie folgt:
state = appIDLE, status = 0, Device really in Runtime Mode

Ich check jetzt nochmal die bootpad-brücke...
 

Terry

Erfahrener Benutzer
Danke Kasbah, das ist ein guter Ansatz und dfu-util hatte ich eh schon auf dem mac...aber leider bekomme ich immer folgende Fehlermeldung nach 'dfu-util -l': "No DFU capable USB device available"

Wenn ich versuche dfu-util das .hex-file unterzujubeln beklagt er sich wie folgt:
state = appIDLE, status = 0, Device really in Runtime Mode

Ich check jetzt nochmal die bootpad-brücke...
Nimmst Du den die Datei mit der Endung .dfu? Im Ordner sind ja zwei Dateien vorhanden . Die .hex - Datei geht nicht, die .dfu schon...
 

Sealord

Erfahrener Benutzer
Ich habe grad beim Testen meines Copters festgestellt dass die USB Buchse der FC extrem heiss wird. Soll heissen: So heiss dass man sich den Finger dran verbrennt. Dies ist mir bisher nicht aufgefallen, daher gehe ich davon aus dass es vorher nicht so war.

Gibts nen einfachen Grund warum das so sein sollte trotz unverändertem bzw leicht verändertem Setup? Einzige Änderung ist nen ET200R statt ET200 VTX um Raceband verfügbar zu haben. Der wird allerdings über nen eigenes 12V BEC versorgt!

Edit: grad in der Anleitung gesehen dass der USB Port systembedingt warm wird, ist nun die Frage wie warm es werden darf?!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Toto

Gyro Only!
Guten Abend an alle,

ich habe eine Frage zu den PID Werten, Nein ich will nicht wissen welche die besten sind. :)
Ich fliege momentan noch eine Nanowii mit der 2.1er Version.
Die PID Werte (Standard) weichen denen der KissFC (Standard) ab.

Gibt es irgendeinen Umrechnungsfaktor, oder eine Formel damit ich mit meinen alten Werten fliegen kann ohne lange zu testen?!
Oder passen schon hier die Standardwerte so wie bei der Nanowii?
Ratings erfliege ich mir hier natürlich selber.

Schonmal Danke im vorraus.

Gruss Toto
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Toto
Meist passende Standard pids schon supi.
Rates passte halt an wie du willst das er regiert
Eine Umrechnung zu nanowii pids gibt's nicht

PS
Cooler Crash ;)
 
Erhaltene "Gefällt mir": Toto

Toto

Gyro Only!
Hi Toto
Meist passende Standard pids schon supi.
Rates passte halt an wie du willst das er regiert
Eine Umrechnung zu nanowii pids gibt's nicht

PS
Cooler Crash ;)
Super Schnelle Antwort! :) Dankeschön

Ja schön zu wissen das es Out of the Box sowie bei der Nanowii direkt geht.

PS: Beim Crash ist echt nur nen Prop zerbrochen:)

Gruss Toto und ein schönes WE.
 
Ja wenn du halt was verändert hast. Das er gut warm wird is normal, der Spannungsregler der darunter sitzt, ist halt nur für Versorgung der fc und empfänger.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten