KISS Flightcontroller

daerias

Erfahrener Benutzer
Funktioniert noch nicht richtig gut. Bei mir und vielen anderen gibt's immer noch Probleme.
Grüße Darius
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
Noch mal ne frage an die die beim Level Mode Probleme haben ...

hebt ihr schon im Level ab? oder erst Acro dann Level?
Ist der ACC auch mal Kalibriert worden?

Gestern hab ich ja 2 Quads LOS getestet, bin eigentlich nur Acro geflogen ... und hab den Level Mode auch getestet ... mir ist da nichts aufgefallen außer der standard drift weil ich den ACC nicht genau Kalibriert hab.

Noch was für die die den Level Mode für überflüssig halten ... ich brauch ihn auch manchmal zb gestern ... bin einfach zuweit weg geflogen und die Sicht war nicht mehr die beste... hab einfach nicht mehr gewusst wie der Quad liegt ... auf Lvl umgeschaltet und gegugt wie er liegt... sonst wär er in der Wiese gelandet ^^ ... er hat halt seine Daseinsberechtigung...man kann das ja mit dem Bailout von den Helis vergleichen, schön wenn er da ist, obwohl man ihn zu 99.5% nicht braucht ^^
 

snake

Erfahrener Benutzer
...genauso seh ich das auch!
Ist quasi ne Art Rettungsfunktion - und hat von daher durchaus seine Daseinsberechtigung.
Ich habe bei mir Level bzw. Horizont immer auf nen Tastschalter gelegt...im Notfall ziehen und der Copter stabilisiert sich...Lage definiert und weiter gehts...

Was ist daran schlecht/überflüssig?

Wenn Level-Mode in der GUI anwählbar/konfigurierbar ist, sollte das auch funktionieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...

hebt ihr schon im Level ab? oder erst Acro dann Level?
Ist der ACC auch mal Kalibriert worden?....
Man sollte im AcroMode starten und wenn in der Luft in level schalten. Und in der gui auf der letzten Seite schon kalibriert haben am Tisch bzw halt gerade!


Habe fürn Kumpel ne Kiss fc montiert, und er ist aus versehn im level mode gestartet und das ging auch easy, ausser das ein kleiner drehzahlsprung kam vom nicht geregelt bis die regelung einsetzte. im Flug funzte Level auch einwandfrei. also auch an und abschalten! War die 16er FW drauf.

Werde wenn es mal schön ist mein opferquad nehmen und den level mode mal quälen. ich nutze ihn nie diesen Mode, aber werd ich nun mal:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwendet jemand den Kiss FC mit Jeti? Ich habe hier irgendwie ein Problem. Manchmal bzw. eigentlich immer wenn ich den Lipo anstecke scheint als bestünde keine Kommunikation zwischen RX und FC erst wenn ich den Akku mehrmals an und wieder abstecke funktioniert das ganze dann ohne Probleme. Steuerung + Telemetrie. Im Flug dann auch überhaupt keine Probleme (Fliegt geil :D).

Gibt es hier noch einen Bug? Ich verwende die neueste RC16.
Und dann auch noch eine Frage zur Strommessung kann man das ganze irgendwie Kalibrieren. Den aktuell stimmt der Verbrauch absolut überhaupt nicht.

Wäre für Hilfe dankbar.
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Du sprichst mir aus der Seele! Warum braucht man im Racer einen Levelmode? Und mir glaubt auch immer keiner,dass man sich damit nur schwerer tut,richtig fliegen zu lernen.Habe soeben die siebte KissFC verbaut,alle Copter "Upgrade" erhalten.Das Flugverhalten damit ist unbeschreiblich geil.Nochmal Danke dafür,Felix.
Ja gerade für rennen ne echt heiße FC ;)
Hab auch gerade alles auf Kiss FC umgerüstet bei mir in Summe 5st ;)
Jeweils mit 30A und 24A Kiss Reglern !!!
 

Gaizi

Neuer Benutzer
Auch ich hab selbiges Problem mit meiner Jeti..
So das ich teilweise mehrfach an- und abstecken muss um den copter armen zu können..
Ebenfalls achte ich beim anstecken darauf , das er nicht bewegt wird .
Als Protokoll verwende ich das Jeti Ex Bus..
Vielleicht hat ja jemand eine Lösung dazu.

Danke

Andreas
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Auch ich hab selbiges Problem mit meiner Jeti..
So das ich teilweise mehrfach an- und abstecken muss um den copter armen zu können..
Ebenfalls achte ich beim anstecken darauf , das er nicht bewegt wird .
Als Protokoll verwende ich das Jeti Ex Bus..
Vielleicht hat ja jemand eine Lösung dazu.

Danke

Andreas
Du hast auch die RC16? Ist das mit vorhergehenden Versionen (z.B. beta79) auch so gewesen?
 

Gaizi

Neuer Benutzer
kann ich dir leider nicht sagen, da ich die rc16 direkt installiert habe...
Es gab da ein paar Anlaufschwierigkeiten bzgl. der Aktivierung meines Controllers, deshalb hab ich direkt mit der RC16 begonnen.
 

chrissi

Erfahrener Benutzer
Meine beiden pices of shit sind heute endlich mal angekommen! Mal sehen wie der fucking bull shit sich am Gerät so macht....sorry :rolleyes: zu viel youtube...:D

Ich werde berichten!

@Basti
Nachts um 1 bei flydu bestellt....keine Ahnung wer nachts um 1 seinen Shop aktualisiert...aber auf jeden Fall Glück gehabt! Bin gerade in Elternzeit und kann daher den Shop jede halbe Std aktualisieren...:???:
 
Also ich finde die Hardware Klasse aber die Software ist ein no go. Ich starte Los im Angle, Brille auf auf und dann auf Acro, zum Landen das gleiche. Jetzt hab ich 2 FC und meinen Kopter bleiben am Boden wenn das nicht geht.
Ist für mich eigentlich ein Umtauchgrund. Kauf ich nen Dodo mit Beta geht alles. Wird das jetzt behoben oder nicht?
 
Also ich finde die Hardware Klasse aber die Software ist ein no go. Ich starte Los im Angle, Brille auf auf und dann auf Acro, zum Landen das gleiche. Jetzt hab ich 2 FC und meinen Kopter bleiben am Boden wenn das nicht geht.
Ist für mich eigentlich ein Umtauchgrund. Kauf ich nen Dodo mit Beta geht alles. Wird das jetzt behoben oder nicht?
ja perfekt, mach das dann sind 2 für mich verfügbar.

Und @ Felix, nicht hinhören, deine Software ist einzigartig, eine geilere FC ist im Moment nicht zu bekommen ;-)
Ändere ja nix an der
 
Schick mirb2 Dodos und du kannst sie haben. Was ist denn Klasse an der Flashingmethode, dem nicht funktionierenden Angle und der spärlichen App? Hätte man nicht die Cleanflight Funktionen beibehalten können?
Sicher der Controller hat Ei tolles Layout aber was nützt mir das wenn der Rest nicht funktioniert?
 

Toto

Gyro Only!
Hi Toto
Meist passende Standard pids schon supi.
Rates passte halt an wie du willst das er regiert
Eine Umrechnung zu nanowii pids gibt's nicht

PS
Cooler Crash ;)
So heute die KissFC bekommen und ich muss sagen der Copter fliegt wie auf Schienen.
Einfach ein geiles Teil! Ich war echt überrascht wie geil das Teil flog. PERFEKT!!!
Noch ein bischen die Rates anpassen und gut ist, bischen hier runter, da bischen rauf und gut ist.
Die KissFC ist echt Super!

El-dentiste, grüsse an fliegertoni!!!

Aber er liesst es sicherlich mit! :)

Gruss Toto
 
Zuletzt bearbeitet:

Sealord

Erfahrener Benutzer
Ich starte Los im Angle, Brille auf auf und dann auf Acro, zum Landen das gleiche.
Da gibts 2 Lösungen:
Entweder in Acro starten und Landen mit Brille auf oder in Acro starten, Copter in ne sichere Höhe bringen und Brille auf. Beim Landen sichere Höhe vor Dir und Brille abnehmen und auf Sicht landen.
Geht einwandfrei, ich nutze die Landung auf Sicht manchmal wenn ich nicht so viel Platz hab oder der Untergrund es nicht her gibt etwas härter aufzusetzen. Geht ohne Probleme kurz die Brille abzunehmen ohne nen Level Mode zu brauchen!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten