KISS Flightcontroller

kinderkram

Erfahrener Benutzer
ja perfekt, mach das dann sind 2 für mich verfügbar.
Brauchst keine zweifelhaften Tauschgeschäfte eingehen. ;)

FC is wieder verfügbar:
http://flyduino.net/KISS-FC-32bit-Flight-Controller-V103
Das wird hoffentlich noch ne zeitlang so bleiben - Flyduino hat ein neues Reseller Programm gestartet.
Manche Shops hatten sich aus Verzweiflung aus dem Endkunden Bestand bedient und die KISS FC zu Dodo-Preisen feilgeboten.
Das wird jetzt nicht mehr nötig sein...

Das Drama um die 24A wird sich auch bald entspannen. Mitte April ist dann der Dampf aus der Hütte. :cool:
 

snake

Erfahrener Benutzer
...was bitteschön ist Dodo?

Ja wäre schön, wenn sich die Liefersituation endlich mal entspannen würde.
Es haben sich bestimmt schon ne Menge Leute für andere Komponenten entschieden, weil die KISS zwar fein, aber immer ewig nicht lieferbar sind :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

sems

Neuer Benutzer
Ja wäre schön, wenn sich die Liefersituation endlich mal entspannen würde.
Es haben sich bestimmt schon ne Menge Leute für andere Komponenten entschieden
Das hätte ich grade auch fast gemacht, wollte schon die 30A LittleBee nehmen...es juckt einfach sehr in den Fingern wenn man den kompletten Rest schon hat und nur auf ESCs wartet.
Allerdings bietet mir der KISS ESC in Verbindung mit meiner KISS FC ja einige gute Vorteile, werde einfach noch bis mitte April warten.
 
Oh man ist die KISS FC GEIL!

Habe gerade das RaceBlade 4'' fertiggestellt: MN1806, Kiss 18a, HQ4045, etc. und natürlich die KISS FC :wow:

OHNE jegliche Anpassung einfach mal Geil die Kiste! Steht wie 'ne Eins! Klar, ich werde die Yaw Rate etwas erhöhen, morgen, nach einer Park Session eventuell auch die Roll/Pitch Rates hoch, aber man, diese FC ist Fett! P? I? D?, wie schreibt man das???

Ich freu' mich schon auf das 5'' RaceBlade das morgen Abend gebaut wird: MN2206, Kiss 18a (ich kann jetzt nicht mehr auf die 24a warten) und, natürlich die KISS FC, YES!

:wow:

Danke Team!

OliverX
 

chrissi

Erfahrener Benutzer
Meine ist auch eingebaut, update auf 1.02 ist gemacht und grob voreingestellt! Morgen noch Props dran und dann gehts mit dem QAV210 an 5x4,5x3 bullnose auf die Wiese! Ich freu mir!!! :D
 
Ich bin auch froh das ich nen KISSFC ergattern konnte und auch mega gespannt ob die Aussage mit den 24A ESC´s Mitte April zutrifft.
Sollte dem so sein sollten der Alien Frame und die ESC´s gleichzeitig eintreffen und dem Glück steht nichts mehr im Wege da alle Komponenten endlich da sind.
Mir juckts ja in den Fingern den KISSFC jetzt schon wo ander einzupflanzen...

Sind ja alle derart begeistert.
 
Edit: ach *uck* falschen Bereich erwischt :(
Sry
 
Zuletzt bearbeitet:

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
Ich hab heute von KISS 18A auf 24A ESCs umgerüstet. In der Chrome App sind alle Telemetrie-Daten der ESCs zu sehen, doch mein Jeti-Sender spuckt keine weiteren Parameter aus, außer denen von der KISS FC. Warum überträgt die FC keine Daten der ESCs über EX?

 
Was meinst du er überträgt keine Daten? Bei mir wird mah verbrauch etc übertragen. Es ist halt nur komplett falsch.... Ob man das ganze Kalibrieren kann würde noch nicht gesagt...
 

Sealord

Erfahrener Benutzer
Moin...
Ich hab heute nachdem ich auf andere Motoren umgerüstet hab (RCX 2205-2633) und auch meine neue GoPro Session montiert hab mal nen paar Testrunden geflogen und etwas an den Rates gedreht.
Ich habe leider ein leichtes Wackeln/Wobbeln auf den GoPro Aufnahmen.
Setup ist neben den oben genannten Motoren ein komplettes KISS Setup mit 24A Reglern. Geflogen werden DAL Tri 5x45BN.
Wie kann ich das leichte Zittern am Copter beseitigen? Den Filter eine Stufe "weicher" einstellen oder eher an den PIDs was drehen? Ansonsten fliegt der Copter echt gut, nur wenn ein Prop nur ganz leicht verbogen ist kommts zu nem aufschwingen und der entsprechende Motor wird wärmer als die anderen.
 

Dawnduran

Erfahrener Benutzer
Mach mal den Filter auf OFF. Der produziert bei mir nur Müll.
Leider übertragen meine Kiss24A ebenso keine Daten an die KissFC. Zumindest die Kiss24A mit denen ich arge Probleme habe. Hab jetzt mal neue eingebaut. Mal testen.
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
Was meinst du er überträgt keine Daten? Bei mir wird mah verbrauch etc übertragen. Es ist halt nur komplett falsch.... Ob man das ganze Kalibrieren kann würde noch nicht gesagt...
Bei mir bleibt es einfach bei den 6 Sensoren, die schon vorher von der FC übertragen wurden Ein Refreshen der Liste mit Auto bringt keine weiteren Sensoren.
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Ich hätte mal eine ganz andere Frage bzw. Problem.

Ich bin 9 Monate lang nur Acro+ mit Open/Libre Pilot geflogen,das heisst ich bin es gewohnt das sich beim verstellen meiner Drehraten nur der Endausschlag (Acro+Faktor) geändert hat,nicht aber das Gefühl um die Mitte herum bzw. bis 70% Knüppelausschlag.


Gibt es eine Möglichkeit dieses Verhalten auch auf der KissFC GUI zu realisieren ???
Jedesmal wenn ich die Drehrate verstelle u. Expo anpasse fühlt es sich eher Digital als Analog an,quasi als ob ich nur wenige Raster zur Verfügung habe.

Bin für jede Hilfe Dankbar

Gruss WipeOut
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Hier ein Beispiel ca.30sek. lang,wo man mein Problem bei der Korrektur ganz gut erkennen kann.

http://youtu.be/Wy0eWALs5fE

Ich hätte gerne bis 70-80% Stickausschlag normale Drehrate 360 Grad u. Ab dann 900 Grad.
Das sollte machbar sein,Oder !?!

Gruss WipeOut
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Danke dir,da bin ich auch schon drüber gestolpert ich dachte eventuell gibt es einen Kniff das anders zu regeln.

Ich geh jetzt aufs Feld und spiele ein bisschen mit den Werten herum,wird schon werden ;)

Wünsche euch ein schönes Flugwochenende :cool:

Gruss WipeOut
 
FPV1

Banggood

Oben Unten