KISS Flightcontroller

snake

Erfahrener Benutzer
Arrogant, dumm, dekadent, mangelnder Support...
Macht richtig Spaß hier, besonders sonntags! :D
nana...niemand hat hier was von dumm gesagt...immer bei den Fakten bleiben.

Und die Fakten sind nun mal, daß die offenen Fragen nicht von den verantwortlichen Leuten beantwortet werden. Dies macht eben einen ein wenig arroganten Eindruck. Und die Standard-Antwort a´la "dann verkauf das Zeug halt wieder, wenn Dir was daran nicht passt" macht diesen Eindruck auch nicht besser.

Schliesslich hat der Hersteller oder Entwickler nun mal eine bestimmte Verantwortung für die Produkte, die er auf den Markt bringt.
Da sollte man berechtigte Kritik von Leuten, die das Produkt gekauft haben, eigentlich auch ernst nehmen und nicht beleidigt ignorieren. Wenigsten mal antworten und mitteilen, ob man sich um Problempunkte kümmert oder nicht wäre sehr nett und nicht zuviel verlangt.

Aber offensichtlich wird von vielen hier konstruktive Kritik an der KISS FC als eine Art Blasphemie angesehen...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": Nitro

daerias

Erfahrener Benutzer
Also ich bin im Bereich Medizintechnik beschäftigt und daher weiß ich, dass das beste Produkt ohne guten Service/Support nicht lange auf dem Markt bleibt, daher kann ich nur flyduino-team empfehlen dies als Priorität zu sehen wenn man langfristig Top-Hersteller bleiben möchte. Grüße Darius

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Für offizielle Supportanfragen gibt es das Ticketsystem bei flyduino.

Support in Foren sehe ich als nettes Gimmick an.

Das hier ist kein offizielles flyduino Support Forum.
Also wendet euch bitte an der entsprechenden Stelle an den Support. Hat bei mir immer geklappt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

snake

Erfahrener Benutzer
Für offizielle Supportanfragen gibt es das Ticketsystem bei flyduino.
Support in Foren sehe ich als nettes Gimmick an.
Sehe ich anders...ist doch viel sinnvoller, Support in einem Forum zu leisten als jedem einzeln zu antworten und dann ein Problem zigmal zu bearbeiten...
Im Forum ist die Reichweite/Effizienz doch viel größer.
 
Owei
Nach so einem schönem Flugsonntag wollt ich gar nichts mehr schreiben, aber die letzten paar seiten war soviel quatsch dabei das ich nicht anders kann. Klaus bei dir bleibt mir zu sagen du musst die FC nicht fliegen. Es gibt Alternativen, wobei ich mir da nich so sicher bin wo du dich da ausheulen kannst wenn was nicht klappt. Freu dich doch das sie super fliegt mit Standard PIds . und usch ich nur nach Fehlern. Rates kannst du übrigens sicherlich schonmal auf 0.8 über all und die rc-curve auf 0.3 senken aber das wird dir nicht reichen. Also rate simmer 5-10% rauf zb . aber nicht höher als 0.9 dann eher rc-curve senken. Du bist ja racer erfahren. Da sind die standard rates zu gering ein weiteres Senken der rc-curve bewirkt direktes verhalten um die Knüppelmitte zb.

Von Nitro kopier ich das jetzt irgendwie nur hierrein und beantworte die Fragen nicht das er sich noch verarscht vor kommt...

- Warnung in Graupner Hott Telemetrie geht nicht!---- Flieg nach Timer, das schafft Graupner und funzt ja auch gut
- Verbrauchte Kapazität stimmt nicht, wieso kann man diese nicht Kalibrieren?----kann man halt nicht. weiss nicht warum es bei dir nicht stimmt. Kumpel fliegt ne MZ24 (keine Ahnung welche Software) bei ihm gehts
- Angezeigte Spannung stimmt nicht, wieso kann man diese nicht Kalibrieren?----siehe oben
- Wieso kann man den Summer/ Pieper nicht als Spannungswarner benutzen?------ geht halt nich derzeit

Für offizielle Supportanfragen gibt es das Ticketsystem bei flyduino.

Support in Foren sehe ich als nettes Gimmick an.

Das hier ist kein offizielles flyduino Support Forum.
Also wendet euch bitte an der entsprechenden Stelle an den Support. Hat bei mir immer geklappt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ja mal gucken worauf es hinausläuft. Anmotzen lassen braucht sich hier keiner :)
Schönen Sonntag noch. Ich werf jetzt noch den grill an. Prost
 
Zuletzt bearbeitet:

snake

Erfahrener Benutzer
...Kritik oder Probleme schildern ist "ausheulen", man muß die FC nicht fliegen - kann sie ja wieder verkloppen, Fragen mit "geht halt nicht/kann man halt nicht" beantworten...echt klasse...:rolleyes:

Trotzdem vielen Dank für die Info bzgl. der Rates, werde ich testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

puk

Erfahrener Benutzer
Hi Leute,

Ich hoffe es hat jemand ein wenig Energie für Support über und kann mir behilflich sein.. Leider getrieben durch seltsames Verhalten bei den ersten Trockenübungen eines neuen Aufbaus..

KissFC(FW1.02)-Kiss24RE an X4SRB (SBUS+Sport) Taranis
default min.th:1070/com:1075 + default X4 PIDS (kein Airmode)
OneShot42 + FC180°gedreht

Verhalten(ohne Props):
1.) <1300-1400us pulst der Copter auf allen Kanälen wie wild, fast bis zu Kanal-Vollaufschlag... der kleine Copter zuckt in der Handsehr heftig ... gebe ich den Throttle auf über 1300-1400us, wird es besser und besser je mehr Gas ich geben.. bei >1600us verhält er sich wie ich es erwarten würde.
2.) Throttle(AnzeigeGUI):1000 -> min.th:1070/com:1075 -> Motoren laufen ab "Armed" (ohne zusätzlichem Gas) an, gebe ich nun minimal Gas zuckt der Copter gleich mal auf beinahe Vollgas (yawed ohne Props am Tisch)

Nun meine Frage(n):
- kennt jemand dieses Verhalten?
- welchen Throttle Bereich (zB 1000us-2000us) habt ihr bei welchen FC Einstellungen (min.throttle/min. Command) <- und warum habt ihr diese Einstellung getätigt, sofern nicht default?
- - hatte meiner Taranis den Gas-Kanal (Servo) weg so eingestellt, dass ich genau auf 1000-2000us gekommen bin, ohne Anpassung wären das 989us-2012us

wenn euch hier was einfällt... Danke

puk
 
zu 1 das verhalten ohne props kann man schwer was zu sagen. weil dir regelung regeln will aber kein prop die lage der fc ändern kann...
daher props drauf und fliegen :)
zu 2 du hast nicht zufällig level mode an dabei? diesen gassprung kenn ich nur da .... allerdings hab ich da nie so drauf geachtet und hab auch die taranis, neues model angelegt, frsky x4r und die wege passen dazu ohne was zu ändern
 

puk

Erfahrener Benutzer
zu 1 das verhalten ohne props kann man schwer was zu sagen. weil dir regelung regeln will aber kein prop die lage der fc ändern kann...
daher props drauf und fliegen :)
zu 2 du hast nicht zufällig level mode an dabei? diesen gassprung kenn ich nur da .... allerdings hab ich da nie so drauf geachtet und hab auch die taranis, neues model angelegt, frsky x4r und die wege passen dazu ohne was zu ändern
mein Held! habe meinen Mut zusammen genommen und es nochmal probiert -> hatte es schon mit Props getestet aber war im Level Mode-> das will er anscheinend nicht und von dieser Vollgas Aktion habe ich auf einen Fehler geschlossen.. im Acro klappt es.

danke!

puk
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Das kommt daher weil der levelmode eben (wie im acro auch) sehr agil ist, und wenn du minimal schief vom Boden startest reißt es ihn direkt grade. Hatten das bei den ersten Testflügen auch. Seitdem nie wieder im Level gewesen.
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
nana...niemand hat hier was von dumm gesagt...immer bei den Fakten bleiben.
Stimmt: die Formulierung war "Deine Antwort ist die dümmste..." Als die maximale Steigerung von dumm.

Und die Standard-Antwort a´la "dann verkauf das Zeug halt wieder, wenn Dir was daran nicht passt" macht diesen Eindruck auch nicht besser.
Immer schön bei den Fakten leiben - oder korrekt zitieren! Wo hab ich was von "verkauf das Zeug halt" geschrieben?

Und das mit den "zugesicherten Eigenschaften" hast Du ja wieder raus editiert. Kein Problem, kann jedem mal passieren, falsche Fakten in die Welt zu posaunen. Sieht man ja... :D
 

snake

Erfahrener Benutzer
Tja...ist wirklich die Frage, wer von uns beiden hier die "falschen Fakten'" aufbringt...wüßte nicht, was ich da "rauseditiert" hätte...aber auch egal.
Auch die Wortklauberei...echt super Argumente...da bin ich baff...

Manche kapieren´s einfach nicht worum es geht...oder wollen es nicht kapieren. Weiß nicht, was da schlimmer ist...

...das ist in der Tat kinderkram...ein Name - ein Programm...

Aber da konstruktive Kritik an der KISS FC hier nicht auf fruchtbaren Boden fällt sondern immer nur beleidigte Selber-Blöd-Kommentare hervorbringt, geb ich´s auf...
Ist bedauerlich daß offenbar niemand daran interessiert ist, die KISS FC weiter zu verbessern, denn grundsätzlich ist es ja ein feines Teil und Potential wäre durchaus vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Also ich bin im Bereich Medizintechnik beschäftigt und daher weiß ich, dass das beste Produkt ohne guten Service/Support nicht lange auf dem Markt bleibt, daher kann ich nur flyduino-team empfehlen dies als Priorität zu sehen wenn man langfristig Top-Hersteller bleiben möchte. Grüße Darius

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Kann ich nur bestätigen - besonders in der Medizintechnik!
Ok, es stirbt niemand, wenn das OSD bei der KISS nich funzt...

Meiner alten Mutter ham se einen Herzschrittmacher eingesetzt. Irgendwie funzte dat Ding nich. Als dann meine Mutter bei einer Nachuntersuchung plötzlich 2 Meter über dem Bett flog, stellte sich raus, dass die Sonde abgerissen war.
Also Muttern wieder aufgemacht, neues Gerät eingepflanzt - Top Service!
Ok, es brauchte noch 2 Versuche, bis das Ding dann richtig eingestellt war. Bis dahin ging es meiner Mutter zwar ziemlich dreckig, aber der Support war super!

Und hier noch ein Schwank aus dem täglichen Leben, der Deinem Allgemeinplatz gänzlich widerspricht:

Stehen 2 ältere Herren am Obststand. Sagt der eine: "Boah, die Verkäuferin is aber potthässlich." Antwortet der andere: "Egal, gute Äpfel schmecken immer."
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer

snake

Erfahrener Benutzer
Hä...das passt doch vom Sinn her gar nicht...na wie auch immer...ich geb´s auf...
Gegen Kindergarten-Rhetorik komm ich nicht an...

b2t...bitte...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

daerias

Erfahrener Benutzer
[emoji53] wusste nicht, dass ich jemanden hier beleidigt hab oder jemanden angegriffen hab. Das mit deiner Mutter ist eine fiese Sache aber was hat das mit mir zu tun? Naja ich melde mich erstmal eine Weile nicht bis sich das hier beruhigt hat. Schöne Grüße an alle.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
immer wieder lustig mit den Deutschen, nein ich bin kein Rassist aber ich beobachte.
Ihr 2 solltet euch gegenseitig an der Nase fassen und runter kommen immerhin brennt sie nicht :eek:.

Jetzt mal her mit den Fakten, wieviele KISS FCs sind bereits verkauft? Wieviele fliegen denn schon?
Wie viele sind super glücklich damit (für mich 4 dazu rechnen).

Acc is scheiße, stimmt aber vermutlich fliegen 85% eh nur rate.
Voltage Alarm gibts gratis mit Clean/ Betaflight, da wos mir super wichtig ist flieg ich auch noch Naze.
Die 4 Runden am Race is es mir scheiß egal wie voll oder leer der Akku is ich würds eh nicht hören.
Zeit auf die Funke zu gucken hab ich sowieso nicht. Und bei den Fliegern wo ich es hätte wäre die KISS FC eh fehl am Platz.
Felix ist wohl der Einzige der an der Firmware schraubt, is schlimm aber wer die FC liebt findet sich damit ab, so einfach ist das.
Umso legitimer finde ich es anzubieten die FC bei nichtgefallen zurückzunehmen.

@Nimrod, ich hatte auf einer Kiste ein ähnlich unerklärliches Verhalten, hab den Filter bisschen runter gesetzt und weg wars. Waren Motorglocken die bei niedriger Dehzahl bisschen gerappelt haben. Die Propeller später dürften dann aber als beruhigende Masse dem Spuk ein Ende bereitet haben, weil mit denen drauf gings dann auf einmal auch ohne am Filter zu drehen.
 
Wenn das ganze so unwichtig ist Frage ich mich warum es dann überhaupt auf die ESCs und in den FC gepackt wurde? Ich bin auch sehr zufrieden mit dem FC und fliege nur Acro brauche Self Level nicht so what?

Ich möchte keinen vorschreiben wie er den FC zu verwenden hat. Wenn einer eben kein Acro Flug macht und nur jeden Akku in Ruhe rumcruisen will aber dennoch den Kiss verwenden will dann bitte.

Ich verstehe die ganze Argumentation nicht. Wenn du es nicht verwenden willst mach es nicht und ende. Wenn es aber auf dem ESC und FC eingebaut ist und jemand anders es verwenden will warum willst du es ihm ausreden?

Ich kann auch nicht auf meine Anlage kann schauen da ich eine FPV Brille auf hab. Aber ich hab eine dieser neue Anlagen die auch Sprachausgabe haben. Daher muss ich nicht hinschauen sondern die Nette Dame in der Funke spricht mit mir....
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Eigentlich kann man ja froh sein das die Jungs hier noch antworten;)
Ich würde es nicht mehr , bei dem ganzen Käse den man hier so liest ;)

Ich kann mir derzeit keine bessere FC vorstellen , und Antworten auf Fragen die man schon beantworten kann bekommt man hier doch sofort !!
Und das von Mo-So
Es gibt eben nicht auf alles ne Antwort, und bei machen FehlerBeschreibung hilft auch ne Glaskugel nicht weiter ;)

Aber Felix Glückwunsch, ich fühle mit dir hab auch Zwilinge aber bei mir schon ganze 5jahre alt "hehe"



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
FPV1

Banggood

Oben Unten