KISS Flightcontroller

Ich habe es mit einem externen 3A versucht oder muß es von Polulu sein?.
In der Anleitung steht auch das Mann über die FC anschließen soll.
Ich habe Heute mal 3S getestet da schaltet die Telemetrie nicht ab aufnehmen kann ich die Daten aber trotz dem nicht.
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Ich habe es mit einem externen 3A versucht oder muß es von Polulu sein?.
In der Anleitung steht auch das Mann über die FC anschließen soll.
Ich habe Heute mal 3S getestet da schaltet die Telemetrie nicht ab aufnehmen kann ich die Daten aber trotz dem nicht.
Das war dann aber nicht unsere Anleitung. ;)
Da steht: "Da das Modul relativ viel Strom zieht, ist es ratsam, es durch ein externes Strommodul zuversorgen."

Polulu 5V/2,5A stepdown bis 36V: http://www.ebay.de/itm/Pololu-5V-2-...4V22F5-2858-/281994689738?hash=item41a8317cca
 
Ich habe es über die FC bestromt und versuchsweise über externes 3a esc.
hi
wie schon gesagt ext ubec nehmen und da kommt auch der extra kondi dran !! die fc braucht sowas nicht, die bekommt wie laut anleitung Lipo Power :) und versorgt den RX und max nich den summer . sonst NIX gerade kein osd.
die OSD platinen reagieren sehr empfindlich auf spannungeinsbrüche. daher schaltet auch die telemetri ab bei vollgas. teste mal mit dem kondi direkt dran

wenn nur osd versorgt werden soll reicht sowas.
http://www.exp-tech.de/pololu-5v-600ma-step-down-spannungsregler-d24v6f5
 
Zuletzt bearbeitet:

daerias

Erfahrener Benutzer
Gibt es eine Möglichkeit den Spektrum SAT mit der KISS FC ohne den full range receiver zu binden? Hab leider heute rumgespielt mit der Funke alles verstellt und musste neu binden. Den receiver verbraten und nun sitze mit gebundenen Händen. Wäre genial wenn das irgendwie gehen könnte. Mit cleanflight solls gehen.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

bastian79

Neuer Benutzer
Was könnte das mit dem Level Mode sein? Hab heute meinen ZMR250 mit der Kiss eingeflogen. Hab zwischendurch mal zum probieren in Level geschaltet und dann hat er sich mit max. Roll in denTod gestürzt.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
 

Nitro

Adrenalin Junkie
Also vom Hersteller kann man hier keine Antworten erwarten!

Seitenweisse immer die gleichen Fragen.
Meine Fragen wurden auch schon häufig gestellt:
- Warnung in Graupner Hott Telemetrie geht nicht!
- Verbrauchte Kapazität stimmt nicht, wieso kann man diese nicht Kalibrieren?
- Angezeigte Spannung stimmt nicht, wieso kann man diese nicht Kalibrieren?
- Wieso kann man den Summer/ Pieper nicht als Spannungswarner benutzen?

Fliege nach wie vor mit einem Lipowarner, der Funktioniert zumindest immer.

Das einzige was die FC wirklich kann ist Acro, darum mag ich die.
Alles andere ist nicht wirklich zu gebrauchen.

Schade das hier nicht einfach mal vom Hersteller ein bisschen Kommuniziert wird, es würde mich auch reichen wenn die Antwort negativ ausfällt, wenn die Hardware nicht mehr bringt sollte man es einfach sagen, damit kann ich leben.
Die Kunden so zu verarschen indem man einfach nicht Antwortet ist nicht die feine Art.
 

Chefhandwerker

Erfahrener Benutzer
Also vom Hersteller kann man hier keine Antworten erwarten!

Seitenweisse immer die gleichen Fragen.
Meine Fragen wurden auch schon häufig gestellt:
- Warnung in Graupner Hott Telemetrie geht nicht!
- Verbrauchte Kapazität stimmt nicht, wieso kann man diese nicht Kalibrieren?
- Angezeigte Spannung stimmt nicht, wieso kann man diese nicht Kalibrieren?
- Wieso kann man den Summer/ Pieper nicht als Spannungswarner benutzen?

Fliege nach wie vor mit einem Lipowarner, der Funktioniert zumindest immer.

Das einzige was die FC wirklich kann ist Acro, darum mag ich die.
Alles andere ist nicht wirklich zu gebrauchen.

Schade das hier nicht einfach mal vom Hersteller ein bisschen Kommuniziert wird, es würde mich auch reichen wenn die Antwort negativ ausfällt, wenn die Hardware nicht mehr bringt sollte man es einfach sagen, damit kann ich leben.
Die Kunden so zu verarschen indem man einfach nicht Antwortet ist nicht die feine Art.
Ist zwar hart. Aber irgendwie haste recht!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
ähm, mal ganz ehrlich. die Kiss FC fliegt super, die Software ist eine Eigenentwicklung, und versucht, dem "KISS" Prinzip möglichst nahe zu kommen, und das tut sie.

Überlegen wir doch einmal wie lange die Cleanflight/BetaFlight, OP/Taulaps, Multiwii, APM..... Macher gebraucht haben, um alles "Benutzerfreundlich" zu implementieren. Die KISS FC steckt in den Kinderschuhen, und liefert ein verdammt gutes Flugerlebnis, bei minimalem Einstellbedarf, (eben genau Keep It Super Simple) solche Sachen wie Board-Rotation oder Kalibrierung der Spannungs-und Stromwerte sind auch technischer Sicht sicher möglich, aber bei einer soft-Hardware, die erst seit wenigen Wochen auf dem freien Markt ist, darf es ja wohl noch Verbesserungsbedarf geben oder?

Wo waren die PIDs, Telemetrie, und andere technische Feinheiten bei CF 1.8 ausgereift? sind sie das in der 1.12? wurde der Fehler in der Naza behoben, der den FOD auslöst?

jede Software passt sich mit der Zeit den Anforderungen und Wünschen ihrer User an, selbiges wird mit der KISS Software und der Gui auch passieren. Die Software befindet sich erst im 1.02 Stadium, da ist es vollkommen normal das immer wieder Wünsche und Forderungen aufkommen. und so schnell kann man darauf nicht reagieren (wer sich einmal mit dem Thema Softwareprogrammierung befasst hat, kann das ganz gut nachvollziehen..) jede Softwareänderung oder Anpassung muss vorgenommen, implementiert, und ausreichend getestet werden.

Ich gehe mal ganz fest davon aus, das die Sachen wie Telemetrie, Spannungsmessung und Stromverbrauch auf den ToDo-Listen der verantwortlichen Personen drauf stehen, aber da stehen auch noch viele andere Sachen drauf, die es zu berücksichtigen gibt.

Lasst ihnen Zeit, genießt das tolle Flugerlebnis, welches die KISS-FC zweifellos rüberbringt, und schreibt weiter Anmerkungen und Wünsche, gebt vllt Tipps oder helft Anderen, ihre Probleme mit der KISS zu beheben (und seien es Hinweise auf falsche Verkabellung o.ä.)

und davon abgesehen, lässt der Support bzgl. der KISS-Produkte alles andere als zu wünschen übrig, wenn es Probleme gibt muss man nicht erst emails schreiben, oder irgendwelche Supportanfragen stellen, nein, meist reicht eine Äußerung hier im Forum, wo sich neben anderen Usern sogar Mit-Entwickler und Programmierer mit einschalten. Wenn es Probleme gibt, kann man die Kiss auch einschicken und sie wird geprüft, und der Fehler wird gesucht (klar man könnte sie auch einfach zum Ausschuss legen, wie es andere Hersteller und Fabrikanten machen würden)
 
Zuletzt bearbeitet:

daerias

Erfahrener Benutzer
Ok ein Tipp von mir: da der Support sich nun gar nicht so oft meldet könnten wir das forum verlassen und einen Slack-Chat auf Slack.com einrichten. Dort kann man sehr bequem die Channels einrichten je nach Bedarf (Thema wie Support, Diskussion, News und und und). Man kann es auf allen Geräten per App oder Browser benutzen. Ist sehr anpassbar (Push Mitteilungen nur bei bestimmten Wörter oder ähnliches, Top Suchfunktion, Medienupload, Möglichkeit Videokonferenzen zu erstellen und sehr vieles mehr). Ich würde mich auch anbieten bei der Administration mitzuwirken aber nicht alles alleine machen. Wenn flyduino.net Mitarbeiter dies lesen sollten können sie mich gern anschreiben falls Interesse besteht. Ich denke mit Slack könnte man vieles in den Sachen Support und Smalltalk viel besser lösen und optimieren als in einem Forum. Sehr einfach gestrickt und benutzerfreundlich und übersichtlich. Grüße Darius



Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

preloi

Erfahrener Benutzer
Die Kiss FC wird schon noch wachsen. 😎 ich find sie cool bis auf die Mängel zurzeit.
Steinigt mich wenn die Frage schon gestellt wurde:
Gibt es eine Android app für die Kiss Fc oder muss ich mitn Laptop aufn Acker?


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Die Kiss FC wird schon noch wachsen. ich find sie cool bis auf die Mängel zurzeit.
Steinigt mich wenn die Frage schon gestellt wurde:
Gibt es eine Android app für die Kiss Fc oder muss ich mitn Laptop aufn Acker?


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
gibt es schon für OTG Kabel
 
FPV1

Banggood

Oben Unten