KISS Flightcontroller

daerias

Erfahrener Benutzer
Und jetzt bin ich auch einer der glücklichen mit einem abgebrochenem Micro USB Port. Gibt es da eine einfache Lösung? Habe den Port immer sehr sorgfältig behandelt da ich wusste, dass bei vielen der Port weg bricht.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Entweder uart oder einfach mit lackdraht basteln. Funktioniert beides ohne Probleme. Unter der Lupe, ja mit bloßem Auge sieht man die leiterbahnrn ganz gut.
 

Millord

Erfahrener Benutzer
Kiss FC zurück schicken wäre wohl die einfache Lösung. Offensichtlich handelt es sich hier um einen Mangel oder anders ausgedrückt einen Herstellerfehler. Aber bei der Verfügbarkeit wird der Ersatz dann halt evtl eine Weile dauern. Aber die neuen haben ja anscheinend das Problem nicht mehr.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
per Uart anschließen ist ja echt kein problem. zumal man dann nichts auslöten muss. ich würd direkt uart verlöten, und einfach weitermachen wie bisher. und wenn die kiste vorher super flog: scheiß drauf, gar nix machen. man könnte ja z.b. auch einfach mit zwei klammern arbeiten, wenn man denn dann mal flashen will.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
wie du das wieder dran bekommst kann ich nicht sagen, aber du jannst an den FET da drüber gehen. es ist das beinchen, welches einzeln sitzt (vom USB abgewandte seite)

nimm ein bisschen lackdraht. das sollte hinhauen.
 

sems

Neuer Benutzer
Das wäre schon einmal ne Idee. Kann ich auch einfach die Beschichtung unter dem Lötpad abkratzen und direkt drauf löten?
Hat da evlt. schon jemand mal das selbe Problem gehabt?
 
habe schon 3 KISS FC im Einsatz und fliege die sehr gerne. Verstehe nur nicht, warum man die in der SW nur in 180° Schritten drehen kann!? hätte eine Anwendung, wo es nicht geht, da ich sie um 90° drehen müsste :-(
 
habe schon 3 KISS FC im Einsatz und fliege die sehr gerne. Verstehe nur nicht, warum man die in der SW nur in 180° Schritten drehen kann!? hätte eine Anwendung, wo es nicht geht, da ich sie um 90° drehen müsste :-(
Die KISSFC wird noch mal 1-2mm flacher wenn man den Spektrum Port ab lötet, ich hab sie locker zwischen 10mm Plattenabstand gekriegt, 8 sollte auch noch gehen (Loch für Boottaster bohren!)

90° Drehung für Arme: Motoren 90° gedreht anschließen, also gedacht "seitlich" fliegen, und dann roll/pitch in der Funke tauschen (und evtl. noch servo invertieren), fertig!
(Muss man nur sehr aufpassen beim Propellerwechsel, Drehrichtungen sind ja dann auch genau invertiert!)
........................
 

daerias

Erfahrener Benutzer
Also am Satelliten kann es bei mir nicht liegen. Schon das 3te Mal (1tes Mal mit langen Antennen neuer Sat) beim throttle aus und Nase runter abgestürzt. Strom war komplett weg. Konnte nur noch kurz die Wackler sehen, danach Rauschen. Bei ca 160m Entfernung. Weiß einer was es sein kann?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Alveran

Erfahrener Benutzer
Poste mal n paar Bilder vom Aufbau, und deine Komponenten... Kaffeesatz lesen is ned so meins :)

btw.. n Full-Range Empfänger hast nicht oder?
 

daerias

Erfahrener Benutzer
Ne nur den SAT. Der Empfänger ist aber auch irgendwo in der Kiste vorhanden. War aber schon bei 500m mit dem SAT und alles ohne Probleme. Ich baue das Ding morgen auseinander und poste aktuelle Bilder. Danke
 

daerias

Erfahrener Benutzer






Bestromt wird es über Matek-ähnliches PDB direkt am lipo
 
Zuletzt bearbeitet:
ok mit Strom (ich erinner mich das hatten wir schonmal^^) ja ich frag da liber zweimal weil ich hatte es schon etliche male das die FC mit 5v bestromt wurde....

aber den ausfall. keine Ahnung. nutze kein Spektrum.
 
Ich habe ein Problem mit der Telemetrie.

Set up

KISS FC
KISS 24 A+Elko 50V 470 uf
XNOVA 2006 2300
Micro MinimOSD KissFC OSD
5S

Ich habe die Anzeige der Telemetrie in der Videobrille (Dominator V2)aber wenn ich aufnehme werden die Daten nicht angezeigt.
Das große Problem ist aber das die Telemetriedaten beim gas geben nicht mehr angezeigt werden.Das heist Telemetrie schaltet aus und erst nach erneuten Akku anstecken wieder an.
Getauscht habe ich KISS FC, Micro MinimOSD KissFC OSD,KISS 24 A,mit und ohne FPV Filter.Ich habe auch einen 5ten elko direckt an die KISS FC alles ohne erfolk.
Was ist da los?
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten