KISS Flightcontroller

Alveran

Erfahrener Benutzer
Was könnte das mit dem Level Mode sein? Hab heute meinen ZMR250 mit der Kiss eingeflogen. Hab zwischendurch mal zum probieren in Level geschaltet und dann hat er sich mit max. Roll in denTod gestürzt.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
Hat er Level mode schon vorher funktioniert oder hast du den zum ersten mal eingeschalten?
 

daerias

Erfahrener Benutzer
Daerias.
die daten von den screenshot sehn eigentlich normal aus. weiss nich was los ist.

die aktuellsten news gibts halt immer hier
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2555204

haben halt auch nich immer alle zeit ne;)
Das mit der fehlenden Zeit verstehe ich, das war auch nur ein Optimierungsvorschlag von mir mit Slack. Dort kann man zB englische (internationalel) channels und deutsche erstellen wo sich Leute aus der ganzen Welt zusammenfinden. Slack ist für diese Zwecke meiner Meinung nach besser geeignet als Foren. Wie gesagt bei der Administration würde ich euch als Helfer gerne zur Verfügung stehen wenn das gewünscht wird. So müsstet ihr euch nicht durch mehrere Foren zerreißen und alles wäre auf einem Platz und zwar für alle und bestens organisiert. Grüße Darius
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Also vom Hersteller kann man hier keine Antworten erwarten!


Seitenweisse immer die gleichen Fragen.
Meine Fragen wurden auch schon häufig gestellt:
- Warnung in Graupner Hott Telemetrie geht nicht!
- Verbrauchte Kapazität stimmt nicht, wieso kann man diese nicht Kalibrieren?
- Angezeigte Spannung stimmt nicht, wieso kann man diese nicht Kalibrieren?
- Wieso kann man den Summer/ Pieper nicht als Spannungswarner benutzen?


Fliege nach wie vor mit einem Lipowarner, der Funktioniert zumindest immer.


Das einzige was die FC wirklich kann ist Acro, darum mag ich die.
Alles andere ist nicht wirklich zu gebrauchen.


Schade das hier nicht einfach mal vom Hersteller ein bisschen Kommuniziert wird, es würde mich auch reichen wenn die Antwort negativ ausfällt, wenn die Hardware nicht mehr bringt sollte man es einfach sagen, damit kann ich leben.
Die Kunden so zu verarschen indem man einfach nicht Antwortet ist nicht die feine Art.
Hier sind 5 Leutz von Flyduino unterwegs, 2 davon Entwickler. Wenn Felix (aka Ronco) Frau nicht mit Zwillingen hochschwanger wär, würde er sich hier auch mehr blicken lassen...


Deine "Fragen" sind auch eher Statements bzw. Feature-Requests.
Wenn ein Produkt nichts taugt und zugesicherte Produkteigenschaften fehlen, dann hast Du das Recht, Dein Geld zurück zu verlangen. Bei einem so miesen Produkt wie die KISS sollte Dir das ja nicht schwer fallen.
 

volker3.0

Erfahrener Benutzer
hallo,
mal eine frage zum acro-mode:
wenn ich den copter nach vorne neige, um loszufliegen, stellt er sich nach 1-2 sek. wieder in die waagerechte.
warum hält er den winkel nicht, den ich vorgegeben habe?

volker
 

Nitro

Adrenalin Junkie
Hier sind 5 Leutz von Flyduino unterwegs, 2 davon Entwickler. Wenn Felix (aka Ronco) Frau nicht mit Zwillingen hochschwanger wär, würde er sich hier auch mehr blicken lassen...


Deine "Fragen" sind auch eher Statements bzw. Feature-Requests.
Wenn ein Produkt nichts taugt und zugesicherte Produkteigenschaften fehlen, dann hast Du das Recht, Dein Geld zurück zu verlangen. Bei einem so miesen Produkt wie die KISS sollte Dir das ja nicht schwer fallen.
Tja, das ist genau das was ich meine, statt Arrogant den Kunden zu raten die FC zu verkaufen wenn es einem nicht passt (Käufer findet man ja genug weil nie im Shop vorhanden) einfach mal die Fragen beantworten, kostet nicht mehr Zeit als deine geniale Antwort hier!

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten:

- Wir sind dran haben aber keine Zeit, ist aber möglich mit der Hardware!
- Wir hatten es versucht, geht aber nicht mit der Hardware!
- Wir sind schon an der FC V2 dran, bei der stimmt die Auflösung um einiges besser!
- Usw.

Mit solchen Antworten spart man Seitenweise die gleichen Fragen und hält die Kunden bei Laune.
Deine Antwort ist die dümmste, übersetzt heisst das: verkauf die FC und lass uns in Frieden wenn es Dir so nicht passt.

Einfach mal drüber nachdenken!
 
Erhaltene "Gefällt mir": snake

snake

Erfahrener Benutzer
So...habe meinen Rush 210 fertig und mal mit Grundparametrierung im Garten testgeschwebt.
Muß sagen, der erste Eindruck mit der KISS-FC ist nicht schlecht.
Bin auf Sicht mit Level geflogen - klappte gut.
Die Rates muß ich noch erhöhen.

OSD funktioniert auch - ob die Werte passen, muß ich erst noch herausfinden.
Vielleicht werden wir ja doch noch Freunde - die KISS FC und ich...mal sehen ;)

Der mangelnde Support und dieses dekadente "dann verkauf sie doch wieder wenn die etwas nicht passt" bzw. "das ist eben KISS in Reinform - was willste überhaupt"-Gehabe hier ist schlichtweg unerträglich. Ich hoffe schwer, daß man von den Flyduino-Vertretern hier nur deshalb so wenig hört, weil sie Tag und Nacht über einem Firmware-Update brüten, welches alle zugesicherten Funktionen bietet und auch richtig kann...nicht "nur" klasse fliegen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

berlinmille

.: fpv addicted :.
Bei machen Beiträgen kann man hier echt nur den Kopf schütteln... tun so als hätten sie mit Kauf der Kiss FC einen 24/7-Servicevertrag abgeschlossen, der immer Rede und Antwort stehen muss. Wäre die FC wirklich so verkehrt programmiert und unfliegbar, dann würden hier sicherlich mehr als nur 2-3 Pappnasen einen Aufstand machen. Aber das ewige Rumgeeiere hier... da würde ich als Support auch nur noch auf Durchzug schalten.
Wird mal wieder Zeit für gutes Wetter.
 

volker3.0

Erfahrener Benutzer
Durch die ganze Stänkerei hier werden die wichtigen Infos und Fragen vollkommen übersehen.
Wem die FC nicht passt, soll sie doch einfach bei ebay verkaufen, oder selber eine entwickeln mit den eigenen Wünschen.

Ich würd sagen, der Support ist 99% besser wie bei jeder andern FC auf dem Markt!
Es wurde glaub niemand gezwungen, die Kiss FC zu kaufen...

Kindergarten hier echt!!!!! :mad:
 

Flugfrosch

Erfahrener Benutzer
@volker3.0,es könnte sein dass dein Schwerpunkt nicht passt,und er nach hinten zurückkippt.Oder du musst P auf Pitch noch etwas erhöhen,wenn der Gegenwind ihn zurückdrückt.Wie gesagt zwei möglichkeiten. mfg,Martin
 

Nitro

Adrenalin Junkie
Das Beste is ja noch: Wir zahlen jeden Monat, um hier Support machen zu "dürfen". :rolleyes:
Wenn ich nun deine letzten Antworten so Anschaue ist nichts dabei was eine Frage beantwortet, hast du Zuviel Zeit?

Ich stelle die Fragen gerne nochmals:

- Warnung in Graupner Hott Telemetrie geht nicht.
- Verbrauchte Kapazität stimmt nicht, wieso kann man diese nicht Kalibrieren.
- Angezeigte Spannung stimmt nicht, wieso kann man diese nicht Kalibrieren.
- Wieso kann man den Summer/ Pieper nicht als Spannungswarner benutzen.

Bekommt Ihr das nun hin mit der Aktuellen Hardware?

Du stellst dich als Entwickler hier, da kannst du sicher kurz auf diese Fragen eingehen, zumal die immer und immer wieder gestellt werden.
Ich wüsste keinen Grund wieso man diese nicht kurz beantworten kann, ausser man will nicht zugeben das diese Sachen mit der Aktuellen Hardware nicht möglich ist.

Beste Grüsse und vielen Dank für die Beantwortung der Fragen in Namen aller die die hier immer wieder das gleiche Fragen.
 
@Alveran War der Erstflug. Mal alles durch probieren usw. Ist inzwischen alles wieder repariert. Fliegt sich echt geil. Levelmode lasse ich am besten einfach die Finger von. Dachte mir nur könnte man mal einrichten falls das Bild mal weg ist als Art Rettung.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
- Warnung in Graupner Hott Telemetrie geht nicht.
- Verbrauchte Kapazität stimmt nicht, wieso kann man diese nicht Kalibrieren.
- Angezeigte Spannung stimmt nicht, wieso kann man diese nicht Kalibrieren.
kannst des ned in der Funke einrichten?

- Wieso kann man den Summer/ Pieper nicht als Spannungswarner benutzen.
für was dann die Telemetrie ???
 
Zuletzt bearbeitet:

Alveran

Erfahrener Benutzer
@Alveran War der Erstflug. Mal alles durch probieren usw. Ist inzwischen alles wieder repariert. Fliegt sich echt geil. Levelmode lasse ich am besten einfach die Finger von. Dachte mir nur könnte man mal einrichten falls das Bild mal weg ist als Art Rettung.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
ahh ok ... ich hatte so was in der art auch schon mal, aber ich wusste da noch nicht das ich den ACC Trimm verstellt hab wo ich Disarmt und Vollgas war, und Wild mit den Roll u. Nick stick herumgewirbelt hab... ACC Calibrierung brachte auch keine Besserung bei der ersten Software Version ... nach dem ich aber die Aktuelle Stable gefalsht hab ging er anstandslos.

Ach ja ... bevor bei mir n Quad fliegt mach ich vorher noch n Handtest ...
Gas soweit hoch das er fast von selber schwebt und dann alles kurz mal durchtesten... Aber immer schön auf deiner Finger achten ;)
 

Nitro

Adrenalin Junkie
Alveran

Der Alarm bei Graupner Hott stellt man beim Sensor ein, Währe also Die Kiss FC der den Alarm bringen muss.
Mir würde auch der Pieper reichen wenn der als Spannungsalarm einstellbar währe.
Leider bringt beides nichts (Telemetrie oder Pieper) wenn die Spannung nicht Kalibrierbar wird, da das ganze nicht wirklich stimmt.
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
Alveran

Der Alarm bei Graupner Hott stellt man beim Sensor ein, Währe also Die Kiss FC der den Alarm bringen muss.
Mir würde auch der Pieper reichen wenn der als Spannungsalarm einstellbar währe.
Leider bringt beides nichts (Telemetrie oder Pieper) wenn die Spannung nicht Kalibrierbar wird, da das ganze nicht wirklich stimmt.
Dann kannst mal Graupner Fragen warum die das nicht in Ihrem Sender einstellen lassen .. ach ja die wollen ja ihr zeug verkaufen statt 3th Party Produkte zuzulassen.

//Edit:

Abseits der Stänkerei :)

Gebt den Jungs Zeit...
derzeit gibts wichtiges als die Telemerie für alle Systeme zu unterstützen.
Bei manchen Setups gibts noch n paar hickups die erst noch gefunden werden wollen und die Tester sind auch derzeit mit einer neuen Version unterwegs um die zu finden.
und nein, die Version gibts derzeit nur für die Tester (ich bin keiner davon), kann hoffentlich nicht lange dauern bis man die der breiten Masse zu Verfügung stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten