KISS Flightcontroller

helitron

Erfahrener Benutzer
1.15.8 , habe keine neuere im Chrome Web Store gefunden.

Edit: habe gerade in der von Flyduino heruntergeladenen GUI nachgesehen, da steht in der Datei welcome.html interessanterweise eine neuere Version, nämlich 1.16.4, drin. Nur wie bekomme ich diese heruntergeladene Version in den Chrome Browser rein ?

@helitron: Benutzt du die neueste GUI?
 
Zuletzt bearbeitet:

helipower59

Erfahrener Benutzer
Ja komplett alles .Hab auch keine Idee mehr. Evtl passt was beim flashen nicht. Gerade nochmal mit 1.2 probiert. Klappt alles auf Anhieb damit.
 

helitron

Erfahrener Benutzer
Ich hab's insgesamt schon 3x versucht mit hin und zurück flashen, ändert sich leider nichts, wobei wie bei dir die 1.2 glücklicherweise immer wieder funktioniert. Nachdem ich KISS Anfänger bin (Cleanflight, Betaflight und iNAV beherrsche ich einigermaßen), wollte ich doch gleich, wenn möglich, mit der neuesten Version beginnen.

Ja komplett alles .Hab auch keine Idee mehr. Evtl passt was beim flashen nicht. Gerade nochmal mit 1.2 probiert. Klappt alles auf Anhieb damit.
 

helitron

Erfahrener Benutzer
Ha, hab's jetzt doch geschafft, die 1.16.4 GUI in den Chrome Browser zu installieren. Jetzt muss ich nur noch schnell wieder die 1.3 auf den FC flashen. Berichte dann ...
 

helitron

Erfahrener Benutzer
Wahnsinn :eek:, hat geklappt ! Mit der 1.16.4 GUI erschien nun auch die Aufforderung zum Aktivieren, danach funktionierte alles wie gehabt. Die letzte GUI scheint noch nicht im Web Store zu sein.

Viel mehr kann ich im Moment noch nicht machen, da mein Drone Legion 5" Rahmen noch unterwegs ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

helitron

Erfahrener Benutzer
Habe gerade die letzten Seiten auf RCGroups gelesen, hätte ich vorher machen sollen, dort stand nämlich bereits die Lösung meines Problems, dass man auch die neueste (standalone) GUI benötigt.
 

helitron

Erfahrener Benutzer
Nein, keine 2 Versionen, ich denke mal, die man selber als zip runterladet wird als standalone bezeichnet. Die muss man dann nur manuell in den Chrome Browser integrieren, weil sie eben im Chrome Web Store noch nicht enthalten ist (wurde auch auf RCGroups erwähnt).

Hier liegt übrigens das komplette Softwarepaket auf Flyduino, wo alles drin ist, was zusammengehört:

http://kiss.flyduino.net/download/bundled-firmware-and-software-v1-3-for-kiss-fcccescs/


die neuste standalone ??? Gibt es da 2 ?
 
Zuletzt bearbeitet:

helipower59

Erfahrener Benutzer
das habe ich jetzt schon 2 mal geladen und es ändert sich nix. Felix könnte ja mal was dazu schreiben. Würde ja evtl. weiter helfen.
So bringt das sonst nicht viel.
 

helipower59

Erfahrener Benutzer
So hab nochmal alles neu gemacht. Leider hat sich nix geändert. Immer wieder kommt Meldung. USB Gerät nicht erkannt. Ich lass es jetzt sein. Kein Bock mehr .
 

helitron

Erfahrener Benutzer
Hallo, so, bin wieder da :).

Ich habe mich gerade erinnert, dass ich beim Herumexperimentieren mit der 1.3 am Anfang auch das Problem mit dem Nichterkennen des USB-Geräts hatte. Bei mir war das Problem, dass ich davor schon mal einen Treiber von ST installiert hatte, um auf einer anderen FC (nicht KISS) die Firmware zu flashen. Dieser Treiber war schuld, dass sich der richtige Treiber vom DfuSe nicht installieren konnte. Zu sehen ist dieser nicht funktionierende Treiber (mit Rufzeichen) aber nicht ganz oben im Windows Gerätemanager bei den Ports, sondern ganz unten bei den USB-Geräten. Wenn du ihn dort siehst, brauchst du ihn nur komplett zu deinstallieren, danach sollte sich der richtige Treiber aus dem DfuSe selbst installieren können.

Ich hoffe, das hilft bei dir auch.

Gruß Erwin



So hab nochmal alles neu gemacht. Leider hat sich nix geändert. Immer wieder kommt Meldung. USB Gerät nicht erkannt. Ich lass es jetzt sein. Kein Bock mehr .
 

flysohigh

Erfahrener Benutzer
@helipower:
Da die blaue LED nach dem flashen auf 1.3 aus bleibt und mit 1.2 alles funktioniert denke ich nicht, dass der Treiber das Problem ist.
Klingt eher so als würde die Firmware nicht laufen, vielleicht Datei beschädigt.
Ich würde sie nochmal runterladen und mit einem anderen Programm entpacken.
 

helipower59

Erfahrener Benutzer
Hab alles schon mehrfach runter geladen. Hat aber nichts verändert. Ich bleib erstmal bei 1.2. Mein Nachbar Felix meldet sich ja auch nicht mal dazu.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten