KK 2.1.5 macht Flip kurz nach dem Anlaufen und reagiert irgendwie falsch

Ashunar

Erfahrener Benutzer
#22
Welche Regler bzw. Motoren / Akku Kombination hast du?
Hatte quasi das selbe Problem mit meinem ersten Copter. Regler waren für 2-4s Akkus, deswegen hatte ich mit nem 2s angefangen. Genau das selbe Problem wie du. Dann mal mit 3s probiert; kein Problem.
Hallo, ich hab SimonK 12A Regler, 2300 KV Motoren, alles für 3S ausgelegt, ich nutze 2200 mAh 3 S Lipo.
 

Ashunar

Erfahrener Benutzer
#24
Ich warte nur, bis der Regen aufhört, dann teste ich mit den neuen werten.
 

Ashunar

Erfahrener Benutzer
#26
Ich konnte testen.
Hier die Fotos, der aktuellen Einstellungen.
Ich hab etwas mit dem Stick Scaling rumprobiert, aber das hat kaum was gebracht.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

amarok2

Erfahrener Benutzer
#29
Ist jaw I Gain: 250 nicht ein bisschen hoch?!
Sollte doch auch so bei 50 sein...

Mach das stick scaling auf 30 (standard)...

Hast du was im mixer editor umgestellt?

Am besten währe ein eeprom clear vom pc aus, mit firmware update...
 
Zuletzt bearbeitet:

Joachim84

Erfahrener Benutzer
#30
FW reset, Regler einlernen, neues Modell an der Funke anlegen - dann sollte er zumindest irgendwo zw. 40-60% vom Gas abheben.
Ich vermute das durch das hin und her der Standard nicht mehr vorhanden ist (weit abwichend) und ich vermute ebenfalls, dass der Reglerweg nicht eingelernt ist, dann kann das u. U. mit dem Gas nix werden.
 

Ashunar

Erfahrener Benutzer
#31
FW reset, Regler einlernen, neues Modell an der Funke anlegen - dann sollte er zumindest irgendwo zw. 40-60% vom Gas abheben.
Ich vermute das durch das hin und her der Standard nicht mehr vorhanden ist (weit abwichend) und ich vermute ebenfalls, dass der Reglerweg nicht eingelernt ist, dann kann das u. U. mit dem Gas nix werden.

Öhm, ich muß gestehen, ich hab das Calibrating durchgeführt und seit dem piepsen beim Strom anklemmen auch immer alle Motoren/Regler gleichzeitig. Daher dachte ich, ein separates einlernen jedes einzelnen Regler, währe vom KK Board erledigt (zusammen).

Zumal das bei meiner Hitec Aurora 9 Funke nicht möglich ist. Also wenn ich mit Gas 100% starte, dann startet die Aurora nicht. Ich muß erst den linken Hebel runter auf 0% ziehen.
daher war ich froh, das das KK Board das erledigt hatte. Doch nicht ?!?!? :/
 

Joachim84

Erfahrener Benutzer
#33
Ich denke es werden mir hier alle mit Erfahrung zustimmen, dass es das Minimum ist, folgende Punkte durchzuführen um den meisten Problemen präventiv gegenzuwirken:
1. Neueste FW-Version drauf (OK)
2. FW-Reset (???)
3. Regler einlernen, !Achtung Propeller ab! (nach Anleitung vom KK2.1) (???)

Bitte erfülle Punkt 1-3 und bestätige dies. Wenn Du möchtest kannst Du mir auch eine PM schreiben und dann können wir das vielleicht am Telefon gemeinsam machen.

Oder besuche einfach zu einer optimalen Zeit den Chat, dort wird Dir ebenfalls super geholfen, hab ich selbst mehr als ein Mal erlebt!
 

Ashunar

Erfahrener Benutzer
#34
Hallo Joachim84, ich habe alle Regler einzeln angelernt und ein Reset und dann die Kalibrierung gemacht.

Die Firmware 1.91 S1 ist wohl die neueste Firmware.

Ich habe aber immernoch eine Abweichung der einzelnen Regler im Output Slider Menü.
 

Anhänge

Ashunar

Erfahrener Benutzer
#35
Ich hab jetzt nochmal die Regler angelernt, nun laufen nur noch 2 Motoren !
Obwohl alle Piepstöne richtig waren.

1. Funke an, Gas auf Max.
2. Regler an Empfänger Ch3, Strom an
3. Regler Piepst 2 x
4. Gashebel auf 0
5. Regler Piepst 3x weil Lipo 3S, dann 3 Ton Melodie
6. Strom weg - fertig !

Ich mach jetzt erstmal Pause, das nervt alles. Muß nachdenken. %/
 

Joachim84

Erfahrener Benutzer
#36
Hallo, die Regler lernt man doch über das KK2.1 an:
Setup of the KK2.1.X mounted in the Multicopter
• Remove all propellers.
• Mount the KK2.1.X on the frame with the LCD facing front and the buttons facing back.
• Connect the receiver to the pins on the left side. The negative (black or brown) lead towards
the edge of the KK2.1.X.
• Connect the ESCs and servos to the pins on the right side. The negative (black or brown) lead
towards the edge of the Kk2.1.X.
• Connect buzzer and battery voltage monitor if required.
• Turn on your transmitter.
• First we must set the throttle limits on the ESCs
o Set your transmitter throttle stick to maximum
o Press and hold down buttons 1 & 4 on the KK2.1.X
o Turn on the power to the Multicopter
o Wait for the ESC to beep its full throttle calibrated signal. Takes a few seconds,
depends on the ESC
o Lower the throttle to idle
o Wait for the idle throttle calibrated signal
o Release buttons 1 & 4.
• Place the Multicopter on a level surface.
• Calibrate the accelerometers using the ACC Calibration menu option.
• There shouldn’t be any errors on the SAFE screen but if there are, they need correcting.

Bitte, das ist wirklich wichtig, mach die Propeller ab. Ich war selbst einer, der dumm und naiv nicht immer die Propeller ab gemacht hat; und es ist lange nichts passiert. Beim letzten Einstellen des Hexa und einlernen der Regler hab ich dann doch mal die Propeller abgemacht und als ich mich verdrückte sind alle Motoren sofort auf 100% gegangen. Ich war mit beiden Händen zwischen den Propellern und mein Gesicht über den Kopter. Das wäre wirklich unschön geendet, um es milde auszudrücken. Bitte, Propeller IMMER ab!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ashunar

Erfahrener Benutzer
#37
Kann man bei dem ganzen einstellen einen Regler zerstören ?

Also ich hab das jetzt nochmal so gemacht, wie du vorgeschlagen hast.
Natürlich die Propeller abgenommen ;), danke für die Fürsorge.

Erst Factory Reset.
Dann ACC Cal. durchgeführt.

Motor 1,2,3 laufen, 4 zittert und läuft nicht mehr.
Ich hab ihn nochmal einzeln mit der Funke den Full Throttle eingelernt, nix.

Alles mehrmals.

?!?!?!?!?!?!?




Edit: Ich hab vorsorglich grad mal noch einen 12A Emax SimonK Regler bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joachim84

Erfahrener Benutzer
#38
Tausche den Platz der Regler sowie Motoren um auszuschließen was nicht kaputt ist - so würde ich es nun machen.

Du sagst Motor4 zittert nun, alle anderen drei laufen gut. Dann fang mal an bei Motor3 mit Motor4 tauschen (Achtung, danach die Laufrichtung der Propeller überprüfen / anpassen). Wenn Motor3 nun das gleiche Verhalten zeigt, scheint es am Regler zu liegen. Ansonsten liegt es am Motor4 selbst.

Wie sieht es allgemein mit Ersatzteilen aus - 1-2 Motoren als Ersatz sowie 1-2 Regler als Ersatz wäre gut.


Was meinst du denn immer wenn du sagst - "einzeln eingelernt"? - man lernt doch alle Regler über das KK2.1 gemeinsam ein.
 

Ashunar

Erfahrener Benutzer
#39
Alsoooo, ich hab jetzt alles getauscht und probiert, der Regler scheint defekt zu sein, warum weiß ich auch nicht.

Kann ich den vielleicht falsch programmiert haben ? Kann ich den wieder "in Ordnung" programmieren ?

Ersatzteile hab ich bisher noch nicht. Allerdings besorg ich mir die noch.

Mit einzeln anlernen meine ich, den Regler an Channel 3 (Gas) am Empfänger und dann mit Vollgas usw....

Jetzt warte ich auf den neuen Regler, könnte Freitag kommen.

Ich melde mich dann sofort wieder. :) Danke erstmal an alle Helferlein bis hierhin.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten