KK 2.1.5 macht Flip kurz nach dem Anlaufen und reagiert irgendwie falsch

amarok2

Erfahrener Benutzer
#61
dann versuche nochmal die ESCs zu kalibrieren.

mir gehen langsam die Ideen aus...^^

mach nochmal ein Aktuelles Foto von deinem Quad.
Was wiegt denn dein Quad mit Akku, FPV zeug (Falls du welches hast) usw.?
 

Ashunar

Erfahrener Benutzer
#62
Was der wiegt, weiß ich Moment nicht, FPV, Kamera und Sender sind ja noch nicht verbaut, das kommt, wenn die Kiste fliegt :))

Ich hab nochmal die Gaswege angelernt aber die Regler kommen nie syncron, die piepsen alle wie sie wollen !!
 

Anhänge

Ashunar

Erfahrener Benutzer
#64
Naja, eigentlich sollen die MOtoren ja so angeordnet sein:

M1 M2



M4 M3


Aber so funktioniert es ja nicht. Also hab ich mal folg. ausprobiert und das ist der Stand auf dem Foto oben:


M3 M4



M2 M1


So hab ich das Gefühl, das die Motoren dagegen steuen, wenn ich eine Bewegung simuliere.

Also eine Rollbewegung nach rechts, dann steurn sie jetzt nach links usw.

Ich schau mir morgen mal das Mixer Menü genauer an.
 

Ashunar

Erfahrener Benutzer
#65
Hallo Helferlein, ich möchte mich bei euch allen, die ihr sehr sehr bemüht wart, mir zu helfen und große Geduld bewiesen habt. :)

Das erstmal vorab. Nun, ich habe heute das KK Board reklamiert und werde es umtauschen.
Das dauert denke ich mal seine zeit. Ich melde mich in diesem Thread dann wieder wenn ich das neue Board habe.

Ich kenne mich ja jetzt bestens aus, sodaß das neue Board ja sofort laufen müßte ;).

Wenn nicht, dann hol ich mir noch ein Flip32 + Pro und mache damit weiter.

Bis dahin....
 

Joachim84

Erfahrener Benutzer
#66
Find ich super das du es weiter mit einem KK versuchst! Kauf dir doch für 9,99 bei HK aus dem EU-Lager das KK-Mini, das ist in ein paar Tagen da.
 

Ashunar

Erfahrener Benutzer
#67
aha, das kenn ich noch nicht, mal schauen.
 

Ashunar

Erfahrener Benutzer
#69
KK-Mini ist bestellt :).
Na dann mal schauen.

Mir ist eingefallen, könnte mein ganzes Dilema an den Reglern liegen ?

12A Emax Regler (SimonK)
 
#70
Mal in das erste Bild mal bitte rein, zu welchem Stecker welcher Motor gehört. Und einen Pfeil, was du als "vorne" ansiehst bei dem Teil.
Naja, eigentlich sollen die MOtoren ja so angeordnet sein:

M1 M2



M4 M3


Aber so funktioniert es ja nicht. Also hab ich mal folg. ausprobiert und das ist der Stand auf dem Foto oben:


M3 M4



M2 M1
Aus diesen Kommentaren lese ich raus dass Du einfach n anderes vorne meintest als Dein KK Board. Deswegen, eh Du das neue Borad testest, definiere uns hier mal mit Bild wo an Deinem Copter vorne sein soll und wie das KK-Board eingebaut ist. Das ist ja nunmal nicht egal :) ... Wenn man nämlich die erste Config die du geschrieben hast, um 180 Grad dreht, kommt Deine zweite raus, was dem Vertauschen von vorne und hinten am Copter bzw. falschrum einbauen des Boards gleich käme.
 

Joachim84

Erfahrener Benutzer
#71
KK-Mini ist bestellt :).
Na dann mal schauen.

Mir ist eingefallen, könnte mein ganzes Dilema an den Reglern liegen ?

12A Emax Regler (SimonK)
Kann daran liegen, sowas überprüft man indem man die Regler tauscht und schaut ob das Phänomen mitläuft- hattest du doch schon gemacht, oder?

Du kannst für das KK2.1 Mini die gleiche FW nehmen, wie für das normale KK2.1.
 

Ashunar

Erfahrener Benutzer
#72
Ja verdammt, du hast recht.

Jetzt bin ich verwirrt :)

Also noch ein Foto will ich jetzt nicht hochladen, sind ja alle da. Aber ich beschreibe es nochmal gerne.

Vorne ist da, wo nicht hinten ist, Scherz :))

Nee, Vorne ist da, wo die schwarzen Propeller montiert sind.
Das Display vom KK Baord ist somit nach vorn gerichtet, Tasten unten, nach hinten.

Richtig ? Richtig !

Da stimmt doch was mit dem Board nicht !?
Zumal die Motoren vorn li und re langsamer laufen, als hinten die beiden.
Also die laufen schon schnell, aber immernoch langsamer.

hmm. ich mach einen Denkfehler, oder ist das Board kaputt !?

Also nur mal so, ich hab schon ein KK 5.5 zum laufen bekommen, auch ein Naza M hab ich ohne Probleme zum suuuper fliegen gebracht.
Schade, das wir alle soweit voneinander weg wohnen, der Y 6 Triax würde euch gefallen, der fliegt wie ein Bomber, so schwer, aber auch sehr schnell. Ich schweife ab :)

Also ich hab schon etwas Erfahrung, trotzdem hab ich jetzt grad soviel Probleme, versteh ich nicht.
 

Joachim84

Erfahrener Benutzer
#73
Sag mal, ist das Board blau oder grün? Es ist auch ganz sicher ein KK2.1 und nicht ein KK2.0?

Leute, ich vermute mal ganz stark, dass es blau ist und wir hier ein KK2.0 haben, nicht KK2.1 - somit auch die falsche FW; was auch das ganze komische Verhalten erklären würde. Gab es beim KK2.0 schon Self-Leveling?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ashunar

Erfahrener Benutzer
#75
Ja das Board ist blau, in dem Ebay Angebot stand aber KK Board 2.1.5 EVO, haben die mich verarscht, die Chinesen !?
Die wollen mir auch nur 18 Euro statt 26,- zurückerstatten !!
Ich glaub, ich schalte Ebay ein.
 

Anhänge

Joachim84

Erfahrener Benutzer
#76
Ich würde erst was unternehmen und reklamieren wenn es wirklich fest steht, dass hier was falsch gelaufen ist. Ich habe bisher immer nur ein KK2.1 in grün gesehen, daher hat mich dies irritiert; nun wissen wir, dass es zumindest ein KK2.1 EVO sein soll, was du gekauft hast.

Vielleicht kann noch jemand was dazu schreiben.
 

Ashunar

Erfahrener Benutzer
#78
Nein noch nicht, ich habe den KK zurück geschickt und warte auf mein Geld :(

Mittlerweile habe ich mir ein KK Mini bestellt und ein Naze32, das habe ich nun erfolgreich montiert und das fliegt jetzt, perfekt.
Das KK werde ich dann in ein weiteren 250er Copter verbauen.
 
#79
Bei meinem sieht es auch so aus:

[video=youtube;kv7APWKl2Sk]https://www.youtube.com/watch?v=kv7APWKl2Sk[/video]

Bin mit meinem Latein am Ende....habe jetzt ein CC3D bestellt. Mal sehen ob das was taugt!!!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten