KK-Board von Goodluckbuy

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#21
dann wirds irgendwo zwischen empfänger/board (belegung) und der software der funke was falsch sein.

zb die programierung oä :)
oder das board hat wirklich einen schaden, was ich aber nicht glaube.
 

Ashunar

Erfahrener Benutzer
#22
@ Hoschbert

Ich benutze die MX 12 von Graupner und den SMC Scan 16 Empfänger.

Regler: Turnigy Plush 6A
Motoren auch von Turnigy 6A
Blackboard V5.5

In der Funke hab ich 1 Servo gewählt, wie bei meinem Heli mit V-Stabi.

Ich denke, wenn das bei uns beiden gleich ist, kann das nur 1. an einem Fabrikationsfehler liegen oder 2. an der Programmierung.

Gruß
 

h0scHberT

Erfahrener Benutzer
#23
In meiner DX6i hab ich einen neuen Speicherplatz verwendet und sonst nichts eingestellt außer Kanäle invertiert und Modelltype auf Fläche umgestellt.

Welche FW hat Du denn auf deine Platine geflasht?
 

Ashunar

Erfahrener Benutzer
#24
Auf anraten von Amadeus, die 4.7 für 168 Blackboard.
 

Ashunar

Erfahrener Benutzer
#26
Ich habe die Motor Timings mittels Programmcard auf LOW - Middle - High gestellt und getestet, keine Änderung !
 

h0scHberT

Erfahrener Benutzer
#28
Ich bin echt am Ende...hab jetzt auch schon sämtliche FW stände ausprobiert...ich bring die Motoren nicht gleichmäßig zum laufen. Einer der vier läuft immer erst später an.
 

Ashunar

Erfahrener Benutzer
#29
Hallo, ich habe heute festgestellt, dass wenn ich die Propeller dran habe, laufen die Motoren 3+4 gar nicht an oder zittern oder laufen nur zögerlich an.

Ich hab auch erstmal keine Ideen mehr, muß nachdenken :/:

Gruss aus Berlin

Andreas
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#30
h0scHberT hat gesagt.:
schon seltsam das wir genau das gleiche Problem haben.
Was hast Du denn für ein Setup?
Ich hab DX6i (AR6200), Mystery Cloud 20A und Blackboard.

Wenn man den Regler direkt am Empfänger anschließt geht er normal.

Ich hab es jetzt kurzzeitig geschafft das die Regler sich normal verhalten, indem ich nochmal den Gasweg eingestellt hatte.
Dabei habe ich das Yaw Potti ganz nach rechts gedreht, Funke auf Vollgas und eingeschaltet, Batterie angeschlossen. Danach hat die LED ca. 3x geblinkt bei dem Versuch hab ich recht früh (fast gleichzeitig) mit dem ersten Beep den Stick wieder auf Minimum gezogen, dann kam kein Zeichen mehr...kurz gewartet und etwas Gas gegeben, dabei sind alle Motoren normal gelaufen...schön gefreut...aber nach dem ich den Akku wieder weg und Potti auf 50%, nachdem ich den Akku wieder dran gemacht hatte war wieder das alte Problem vorhanden...
Das hatte ein Bekannter auch (allerdings mit Multi Wii und einzeln angelernte Gas-Wege). Bei ihm waren es die ESCs, deren Gasweg-Speicher flüchtig ist und die er daher nicht mehr am Copter einsetzt. Das waren so sehr kompakte, kleine Regler (glaube von Staufenbiel).
 

JUERGEN_

Generation 60++
#32
h0scHberT hat gesagt.:
Das kann ich mir bei meinen ehr unbekannten Reglern vorstellen, aber die Turnigy Plush 6A von Ashunar sind doch recht gängig.
wenn ich mich nicht täusche, wurde der Inhalt gewechselt.

es werkelt nun wohl ein SILABS Prozessor drinnen. :S:

:rot:
 

h0scHberT

Erfahrener Benutzer
#33
Das fällt mir jetzt ein...das darf doch nie so gravierend sein dass ein Motor erst bei 80% anläuft weil alle Pottis auf 50% stehen?!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#34
alle potis auf 50%?! normal ist 50% 0% 50% bei der 4.7er.

aber daran sollte es trotzdem nicht liegen.
 
#35
Ich habe das gleiche Board und ähnliche "Probleme".
Wenn ich langsam Gas gebe, dann laufen ein oder machnmal auch zwei Motoren erst sehr spät an! Ich habe am Anfang auch auf Verdacht den Regler(Plush 6A) und Motor(AX1806) getauscht, aber ohne Änderung.
Mittlerweile stört es mich aber nicht mehr wirklich. Ich gebe einfach schnell bis ca 25% Gas und wenn dann noch nocht alle laufen, einfach mal Nick/Roll bzw. Gier bewegen.
Spätestens wenn er sich vom Boden bewegt läuft der letzte an, da hier ja das Board eingreifen möchte...
Potis hab ich übrigens auf ca 40/20/40, damit steht der wie genagelt in der Luft!!
 
#36
h0scHberT hat gesagt.:
Ich bin echt am Ende...hab jetzt auch schon sämtliche FW stände ausprobiert...ich bring die Motoren nicht gleichmäßig zum laufen. Einer der vier läuft immer erst später an.
Ömm.. ich hab das Board auch und das Verhalten ist anscheinend normal, hast du mal probiert einfach zu fliegen?

Bei mir gehen auch immer mal Motoren erst an, wenn die andren schon ordentlich am werkeln sind... aber sobald er abhebt läuft alles wies soll.

Ist optisch halt net ganz so schön wie ein sauberer rlauf aller Motoren, aber der Funktion tuts (bei mir zumindest) keinen Abbruch.
 

h0scHberT

Erfahrener Benutzer
#37
@D4RK1 ab wie viel Gas laufen denn alle Motoren bei dir an?
Ich hab mich so noch nicht getraut das Teil zu fliegen, da ich davon ausging das das mit Sicherheit in die Hose geht :)
Da ich aus dem Helibereich komme bin ich es gewöhnt erst zu fliegen wenn alles perfekt eingestellt ist :)
 

flugdet

Erfahrener Benutzer
#38
Wenn Roll- und Nicktrimmung nicht auf Null stehen, laufen die Motoren evtl. nicht gleichzeitig an. Etwas versetzt laufen sie immer an. Macht aber nichts, beim Abheben stimmt die Drehzahl.
Werde meinen KK-Kopter demnächst konkret vorstellen. Hatte keine Probleme, paßt alles mit dem Goodluckbuy-Board. Ein kleines Schwebe-Demo-Video habe ich schon im Kasten.
 

Ashunar

Erfahrener Benutzer
#39
Hallo Quadros ;)

ich habe das Problem zu verstehen, wo bei den drei Potis auf der KKMUlticopter Platine 0 und wo 100 % ist.

Ich bin immer davon ausgegangen, das wenn ich das Board so vor mir zu liegen habe, das Yaw Pitch Roll oben an der Boardkante steht und zu lesen ist, also nicht auf dem Kopf und dann ist 0 links und 100 rechts.

Dann habe ich noch eine Frage. Wo finde ich eine Anleitung, welche Motoren schneller oder langsamer laufen müssen, wenn ich den rechten Stick in die jeweilige Richtung bewege ?
Ich denke nämlich, dass bei ir alles verstellt ist :dodgy:


Gruss

Andreas
 
#40
@Ashunar

leg das Board so vor dich, dass die Potis oben sind...also am weitesten von dir weg... dann ist ganz rechts 0

Welche Motoren kommt drauf an ob du X oder + fliegst..... wenn du Nick nach vorne gibst (also Höhe) sollte hinten schneller laufen (1 Motor bei +, 2 Motoren bei X) .. nach hinten eben andersherum.

Bei Roll dann halt dasselbe mit Quer ... bei Knüppel links müssen die rechten Motor(en) schneller laufen und umgekehrt...

@hoschbert

das ist unterschiedlich wann welche Motoren anlaufen... teilweise muss ich mal kurz Nick oder Roll machen um sie zum loslaufen zu bewegen. Im Gegensatz zum Heli passiert beim Quadro aber im Normalfall auch nix, wenn der beim Start mal auf die Seite kippt oder so... solltest das halt wo machen wo bissl Platz ist und nix verletzt oder kaputtgemacht werden kann :p
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten