KK-Board von Goodluckbuy

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Also um mit einem + Board im X-modus fliegen zu können kann man auch an der Steuerung "Elevons" aktivieren, also gemischt Höhe/Quer wie z.B. beim FunJet. Aber bitte zuerst das + korrekt aufsetzen und anach ausprobieren und ggf die Mischanteile invertieren.

lg Ferdl
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
Ist die X FW ;)

Ja das Jaw Poti habe ich wieder auf 0 zurückgesetzt hoffe das muss null sein ?

Schön wäre ein Foto aller drei Potis mit Endeinstellung.
 
nein muss nicht Null sein... mom ich schau grad mal...

wieder mal der Auszug aus lazyzeros Seite (sehr gute Lektüre Alex).

KK Firmware ab Version 4.6

Als Ausgangspunkt für die ersten Schwebeversuche sollten 50% Dual Rate auf Gas und Roll(Querruder) gesetzt und 100% für Gier eingestellt werden. Expo kann auch nie schaden. Bei dieser Version der Firmware wurde die Funktion der Potis etwas geändert. So wird nun über Roll, der P-Wert für Roll und Nick eingestellt. Und über Pitch wird der I-Wert eingestellt. Über Yaw wird wie gehabt der P-Wert (I-Wert ist fix im Quellcode eingestellt) für das Gier-Gyro eingestellt. Meine Grundeinstellung ist für die 4.7 Firmware Roll 45%, Pitch 20% und Yaw 75%. Nun wird versucht zu schweben. Und anschliessend die Werte des Roll/Yaw Potis so lange zu erhöhen bis der Quadrocopter aufschaukelt. Dann wird wieder etwas zurück genommen. Mit dem Pitch-Gyro kann man die Geschwindigkeit mit der nachgeregelt wir reduzieren je höher man den Wert einstell. Für dynamisches herumbolzen sollten niedrigere P und I-Werte zum gewünschten Ziel führen.
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
Jo, wenn Du das Yaw Poti auf null lässt ist das Board im "throttle calibration"-Modus und gibt nur den Befehl des Gas-Knüppels 1:1 an das board. Regelung und Stickeingaben der anderen Sticks werden ignoriert.

Christian
 
nein.. dort werden ja andre Werte über die Potis verstellt... findest aber auch für diese FW Empfehlungen auf lazyzeros Seite... maaaan.. liest denn überhaupt niemand mehr was für sich selbst?
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
Grundeinstellung
KK Firmware bis Version 4.5

... Die Potis stehen auf ca. 50%. Nun wird versucht zu schweben. Und anschliessend die Werte der Potis so lange zu erhöhen bis der Quadrocopter aufschaukelt. Dann wird wieder etwas zurück genommen. Für dynamisches herumbolzen sollen niedrigere Werte zum gewünschten Ziel führen.
Minimized to the max.
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
Hey das Board will leider immer noch nicht die Motoren laufen nur an wenn die Potis von null aus auf dem dritten Pfeil stehen,aber die Stabilisation funktioniert immer noch nicht auch nicht die Steuerung nicht ?

Gibt es irgendwo eine detaillierte Anleitung wo das KKBoard genau beschrieben wird (auch Einstellungen ) ?
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
Okay ist zwar nicht das KKBlack aber basst schon da gleiche FW

Leider funktioniert das interessanteste nicht
" Übersicht der Poti Drehrichtung "

Das Komische ist auch das Board Blitzt zweimal auf beim ersten Blitzen passiert nichts beim zweiten Blitzen piepen die Regler und das Board ist scharf,hiernach erlischt die LED wieder ?
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
Das Board selbst ist nicht so interessant. Die firmware ist das entscheidente. Aber die drehrichtung kannst du einfach mit dem yaw poti herausfinden. Da wo nur die Motore laufen und du nicht scharf schalten musst ist null. Die Liste mit den drehrichtungen hab ich aus Zeitmangel nicht begonnen. Vielleicht kann ich deine Beobachtungen Ja als Anfang nehmen.

Christian
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
Hallo,

erstmal vielen dank an alle.

Das Board funktioniert jetzt nach einigen ausprobieren !

Wenn ich nun die Empfindlichkeit der Gyros einstellen möchte dann geschieht das nur am YAW Poti ? und wirkt sich auf alle aus ?
Da das Roll Poti ja zum Reversieren da ist ?
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
Nein.

Je nach firmware stellst Du mit den Potis die Empfindlichkeit für die Achse die dran steht ein. Ausser bei KK Quadrocopter >4.5, XCopter 4.7 und Tricopter 1.6. Da wird mit Roll-Poti P von Roll und Nick eingestellt und mit Pitch-Poti I von Roll und Nick eingestellt. yaw ist wie bei den anderen Versionen.

GRuß Christian
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
Okay da es doch noch nicht so funktioniert hat wie ich das gerne wollte habe ich die FW von Minsoo Kim durch die von KUK ersetzt dort ist jetzt leider ein Weiteres Problem aufgetreten die Roll bewegung wird von den Kreiseln unterstützt und das Roll Gyro lässt sich leider nicht Reversieren.
Oder ich habe es noch nicht herausgefunden wie :)
(ich möchte nur das Roll reversieren. )
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
Okay die "anderen" haben sich Reversiert wenn man YAW über 50% gedreht hat das funktioniert jetzt leider nicht ?
Wie Reversiere ich das ? :rot:

Irgendwie kommt mir die 4.7 Version von KUK vor wie eine für + aber die ist doch für X oder täusche ich mich ?
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
HURA !!! nachdem ich jetzt wieder die Version 2.0 direkt von KK drauf habe und das Board noch etwas anders positioniert habe,funktioniert endlich alles!!

Tolle Platine für so wenig Geld !!
 
Kurze Zwischenfrage: hat von euch schon jemand erfolgreich die Firmware 4.7 Agressiv, Acro, oder Ultimate versucht? Also ich bekomm das nicht hin.. nicht fliegbar oder bin ich zu blöd *G*?

bin gespannt wer von euch die Firmware am laufen hat.


Gruss Robert
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten