KK-Boards zum kleinen Kurs bei Goodluckbuy.com

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Felias

Erfahrener Benutzer
Okay... schade, andersrum wäre es mir lieber gewesen :)

Dann ists aber auch missverständlich geschrieben, denn dann bräuchte ich ja einen "Encoder", keinen Decoder.

Treeda

Erfahrener Benutzer
Thema Anwendungsgebiet.... wenn das Ding als Stabi funktioniert nicht dann auch als Headtracker? Gut es hätte drift etc, aber da gabs doch möglichkeiten das auszugleichen oder kompensieren. Trimmung, reset schalter etc?

soo, heute bin ich endlich mal dazu gekommen das board von goodluckbuy in meinem quad zu testen.
als vergleich hab ich bisher nur das kk+ board.
der aufbau, die einstellungen an der funke und die aufgespielte software (kapteinkuk v4.7) waren identisch.
das board reagiert deutlich stärker auf die steuerbefehle und lässt sich dadurch auch wesentlich agressiver fliegen als das kk+ board. loopings gingen nun auch etwas schneller, man braucht einfach keinen so großen radius mehr.

es liegt trotzdem genauso stabil in der luft wie das kk+ und ich brauchte während dem fliegen auch nicht nachzutrimmen.

also von mir eine ganz klare kaufempfehlung, ist schon klasse wie viel spaß man mit so einer geringen investition haben kann...;)

viele grüße, gerald.

maulwurfpauli hat gesagt.:
also von mir eine ganz klare kaufempfehlung, ist schon klasse wie viel spaß man mit so einer geringen investition haben kann..
Hallo Leudz,

dies ist mein erster Post in diesem Forum.

Hauptsächlich fliege ich seit mehreren Jahren Hubschrauber.
Nun soll aber frischer Wind in die Modellbauerei.

Ich hab mir aufgrund mehrerer Empfehlungen ein KK Blackboard bestellt, bin aber im Quadrocopter Bereich ein absolutes "Greenhorn".

Das Board ist noch nicht angekommen, wollte aber bis dahin ein Paar nützliche Infos sammeln.

Nach ausgiebigen Bemühungen der Suche und dem Netz ist aber immer noch nicht zweifelsfrei klar, wie mit Mode1 zwischen den Modis Ufo, Acro und Normal gewechselt wird.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Mfg. Tom

lazyzero hat gesagt.:
Da kann ich dir diese Lektüre empfehlen:
http://lazyzero.de/modellbau/multicoptersetup/quadrocopter/

Gruß Christian
Vielen Dank Christian!

Ich hab meinen Post überarbeitet, um das etwas zu konkretisieren.
Hauptsächlich geht es noch darum, wie zwischen den einzelnen Betriebsmodis gewechselt wird.
Steht die Option nur anfangs nach dem anstecken des Akkus und über die Knüppelstellung zur Verfügung, oder kann zwischendurch gewechselt werden?

Mfg. Tom

h0scHberT

Erfahrener Benutzer
Wie lange hat denn eure Lieferung bei goodluckbuy.com gedauert?
Bin ich blind oder gibt es da keine Anzeige für den Lagerbestand?
Taugen die Mystery Regler und Motoren was?
Wenn ja, könnt ihr mir welche empfelen die passend für einen Copter mit ca. 60-80 cm Durchmesser sind?

Danke für eure Infos!

lazyzero

... zu viel geflashdingst
Helitom hat gesagt.:
lazyzero hat gesagt.:
Da kann ich dir diese Lektüre empfehlen:
http://lazyzero.de/modellbau/multicoptersetup/quadrocopter/

Gruß Christian
Vielen Dank Christian!

Ich hab meinen Post überarbeitet, um das etwas zu konkretisieren.
Hauptsächlich geht es noch darum, wie zwischen den einzelnen Betriebsmodis gewechselt wird.
Steht die Option nur anfangs nach dem anstecken des Akkus und über die Knüppelstellung zur Verfügung, oder kann zwischendurch gewechselt werden?

Mfg. Tom
Die Modi lassen sich nur am Boden wechseln wenn der Copter nicht scharf geschaltet ist. Aber du kannst dir ja den Acro modus durch Dual Rate und Expo zähmen und per schalter im Flug mehr Knüppelweg für mehr geben.

Goodluck hat jetzt etwas gedauert. Wenn was wirklich ausverkauft ist dann ist das am PRodukt markiert.

Gruß Christian

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Dies ist mein erster Post. Bin zwar schon seit 14 Tagen fast angemeldet aber immer noch am inhalieren bereits geposteten Wissens ;-)

@Boardadmin: ich habe keine Vorstellungsforum/Thread für Neulinge gefunden. Weiß nicht wo ich meinen WiiCopter mal vorstellen kann (eine Baubeschreibung wollte ich nicht gleich machen)

Meine Frage: Hat jemand dieses KK Board schonmal vermessen? In dem Store stehen ja weder Dimmensionen noch Lochabstände. Ich bin gerade am erstellen der Fräsdateien für einen Nachbau dieses genialen Teiles: http://www.microcopters.de/artikel/der-r0sewhite-sport-quad als Zweitkopter. (der erste ist nicht mal fertig ;-) ) Dort würde ich es mal mit diesem KK versuchen wollen.

[/quote]
Die Modi lassen sich nur am Boden wechseln wenn der Copter nicht scharf geschaltet ist. Aber du kannst dir ja den Acro modus durch Dual Rate und Expo zähmen und per schalter im Flug mehr Knüppelweg für mehr geben. [/quote]

Vielen Dank Christian, genau das wollte ich wissen!

Dein Vorschlag mit Dualrate oder Expo ist genial!
Genau so werde ich das machen.

I. L. der nächsten zwei Wochen wird mein Board vlt. eintreffen.

Bis dahin wird soviel Input wie möglich gesaugt.

Wenn ich das Prinzip der Coptersteuerung richtig verstanden habe, schleift das Board vereinfacht dargestellt die Signale aus dem Empfänger lediglich nur zu den Reglern durch und gibt bei einer Lagekorrektur seinen Senf dazu. Es korrigiert primär die Signale aus dem Empfänger so lange, bis die angestrebte Fluglage schließlich erreicht ist.
Sobald der Akku angesteckt ist und BEC Spannung am Board anliegt, kann über entsprechende Knüppelstellung am Sender zwischen Betriebsmodis UFO, Acro und Normal ausgewählt werden. Nach anschließendem scharfstellen kalibirieren sich die Gyros (Copter soll gerade und still stehen) und schon kanns los gehen.
Über die drei Potis kann die Empfindlichkeit für Nick und Roll, sowie das Steuerverhalten für Gier eingestellt werden.

Fälschlichei Weise bin ich immer davon ausgegangen, dass das Board an die Signale des Senders "angelernt" werden muss, um damit übethaupt fliegen zu können. Im entferntesten Sinne scheint dies nicht so zu sein, da man letztlich nur die Regler über das Anfangsprozedere beim "einlernen" calibriert (min.Gas --- max.Gas).

Ich bitte Euch, mich ggf. zu korrigieren!

Grüssle, Tom

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten