[/quote]
Die Modi lassen sich nur am Boden wechseln wenn der Copter nicht scharf geschaltet ist. Aber du kannst dir ja den Acro modus durch Dual Rate und Expo zähmen und per schalter im Flug mehr Knüppelweg für mehr geben. [/quote]
Vielen Dank Christian, genau das wollte ich wissen!
Dein Vorschlag mit Dualrate oder Expo ist genial!
Genau so werde ich das machen.
I. L. der nächsten zwei Wochen wird mein Board vlt. eintreffen.
Bis dahin wird soviel Input wie möglich gesaugt.
Wenn ich das Prinzip der Coptersteuerung richtig verstanden habe, schleift das Board vereinfacht dargestellt die Signale aus dem Empfänger lediglich nur zu den Reglern durch und gibt bei einer Lagekorrektur seinen Senf dazu. Es korrigiert primär die Signale aus dem Empfänger so lange, bis die angestrebte Fluglage schließlich erreicht ist.
Sobald der Akku angesteckt ist und BEC Spannung am Board anliegt, kann über entsprechende Knüppelstellung am Sender zwischen Betriebsmodis UFO, Acro und Normal ausgewählt werden. Nach anschließendem scharfstellen kalibirieren sich die Gyros (Copter soll gerade und still stehen) und schon kanns los gehen.
Über die drei Potis kann die Empfindlichkeit für Nick und Roll, sowie das Steuerverhalten für Gier eingestellt werden.
Fälschlichei Weise bin ich immer davon ausgegangen, dass das Board an die Signale des Senders "angelernt" werden muss, um damit übethaupt fliegen zu können. Im entferntesten Sinne scheint dies nicht so zu sein, da man letztlich nur die Regler über das Anfangsprozedere beim "einlernen" calibriert (min.Gas --- max.Gas).
Ich bitte Euch, mich ggf. zu korrigieren!
Grüssle, Tom