Ah ok, der light kann das nicht, der Größere schon:
"kann für weitere Applikationen als Basis dienen, z. B. für einen UART-USB, SPI-USB, TWI-USB Konverter"
Aber wenn du nen FTDI vom Multiwii hast is das eh einfacher.
Hallo zusammen,
ich habe heute mein Board mit Programmer von Goodluckbuy bekommen.
Ich wundere mich jetzt leider etwas beim flashen.
1. Für was ist der Jumper auf dem Programmer?
2. Was muss ich als Controller auswählen? (ich nutze das Tool von LazyZero)
Denn unter Controller ist leider nicht nur einer zutreffend z.B. würde Blackboard 168P/PA (16kB flash) oder atmega 168P/PA (16kb flash) passen. Der Chip auf dem Board hat den Aufdruck: Atmel mega 168PA.
3. Was macht die Auswahl vom Controller denn für einen Unterschied?
4. Welche Firmware muss ich auswählen wenn ich x fliegen möchte?
(Ich habe XCopter ausgewählt und dann die V4.7 von Kaptainkuk ausgewählt denn unter Quadrocopter gibt es leider kein x oder + zur Auswahl)
Bin dankbar für eure Antworten.
Gruß h0scHberT
P.s. es gibt wieder neus Spielzeug: http://www.goodluckbuy.com/flycam-kk-board-blackboard-upgrade-kkmulticopter-v5-5-controller-board-12-rotors.html
Hallo zusammen,
ich habe heute mein Board mit Programmer von Goodluckbuy bekommen.
Ich wundere mich jetzt leider etwas beim flashen.
1. Für was ist der Jumper auf dem Programmer?
Wenn der drin ist wird das zu flashende board aus dem USB port mit 5V versorgt.
h0scHberT hat gesagt.:
2. Was muss ich als Controller auswählen? (ich nutze das Tool von LazyZero)
Denn unter Controller ist leider nicht nur einer zutreffend z.B. würde Blackboard 168P/PA (16kB flash) oder atmega 168P/PA (16kb flash) passen. Der Chip auf dem Board hat den Aufdruck: Atmel mega 168PA.
Der Controller ist wichtig zu wissen, damit mit den richtigen Einstellungen auf den Controller geschrieben wird. Und die Liste der verfügbaren Firmwares wird darüber gefilter, so dass nur noch die für den Controller verfügbaren angezeigt werden.
h0scHberT hat gesagt.:
4. Welche Firmware muss ich auswählen wenn ich x fliegen möchte?
(Ich habe XCopter ausgewählt und dann die V4.7 von Kaptainkuk ausgewählt denn unter Quadrocopter gibt es leider kein x oder + zur Auswahl)
In der Liste sind XCopter --> Quadrocopter X und Quadrocopter --> Quadrocopter +. Die meisten Bezeichungen habe ich von Minsoo übernommen. Und die meisten Bezeichnungen haben sich auch eingebürgert.
h0scHberT hat gesagt.:
Bin dankbar für eure Antworten.
Gruß h0scHberT
P.s. es gibt wieder neus Spielzeug: http://www.goodluckbuy.com/flycam-kk-board-blackboard-upgrade-kkmulticopter-v5-5-controller-board-12-rotors.html
Vielen Dank für die super Antwort!!!
Könntest Du die vielleicht in deinen ersten Post einfügen?
Denn das beantwortet ja doch so gut wie alle Fragen zu dem Flashvorgang.
Kostet inkl. Versand 51$, seins kostet 120$ excl. Versand.
Ich würde mal sagen er hat 69 Gründe das board nicht zu mögen. Ich denke sein Hersteller in China verdient mit Goodluckbuy noch was dazu. Weisste wenn das board einfach eine andere Farbe hat ist das in China ein neues Produkt.
Hast Du es auch schon über den MSN Chat versucht?
msnim:[email protected]
Wenn Du das board nicht getauscht bekommst. Könnte ich es dann für die weiter entwicklung von meinem Tool haben? Dann kann ich das einbauen was wir letzte Woche per email gemacht haben.
Kostet inkl. Versand 51$, seins kostet 120$ excl. Versand.
Ich würde mal sagen er hat 69 Gründe das board nicht zu mögen. Ich denke sein Hersteller in China verdient mit Goodluckbuy noch was dazu. Weisste wenn das board einfach eine andere Farbe hat ist das in China ein neues Produkt.
@Zuse
ich kann Dir sagen wie lange es bei "Uns" gedauert hat. "Uns" aus dem Grund weil ein Freund und ich parallel bestellt haben.
Wir haben beide am 29.10.2011 bestellt. Da es dort verschiedene Versandarten gibt hat mein Freund DHL-Versand (ca. 16€) und ich den Versand mit Tracking (ca. 1,60€) ausgewählt, da ich sonst über 150€ gekommen wäre.
Am 7.11.2011 (bin mir nicht mehr auf den Tag ganz genau sicher) hatten die Bestellungen den Status "completed" erreicht. Die DHL-Lieferung ist am 10.11.2011 angekommen und meine liegt wahrscheinlich in Shenzhen noch auf einer Rikscha
Hallo Sven,
meine Kleinbestellung vom 13.10. (!) liegt wahrscheinlich auf der gleichen Rikscha... schau ner mal...
die Bezeichnung "Goodluckbuy" bekommt damit doch eine spezielle Bedeutung..
mein Goodluckbuy Board kam innerhalb von 1 Woche an.
gut verpackt im Versandtasche mit Polster und die Platine war in ESD-Tüte drin.
Das board läuft 1A . für den Preis einfach TOP