KK-Boards zum kleinen Kurs bei Goodluckbuy.com

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

h0scHberT

Erfahrener Benutzer
@zuse und @webhouse
Eure Aussagen sind nicht sehr hilfreich wenn man nicht weiss ob Ihr extra Versand bezahlt habt oder ob Ihr die Option "kostenloser Versand" gewählt habt.
Denn wie in meinem Fall beschrieben sind da scheinbar größere Unterschiede.

Zuse

Erfahrener Benutzer
@h0scHberT
ok, Ergänzung:
in meinem Fall kostenloser Versand.

Ob kostenlos oder einen mehr oder weniger kleinen Versandkostenbetrag
- jedoch nie eine DHL oder EMS Option -
bei allen bisher von mir genutzten Versandhändlern aus HK / China konnte ich keine Korrelation zur Dauer feststellen.
Es gibt alles zwischen 10 Tagen und >30 Tagen... einmal auch unendlich...

Manfred

JUERGEN_

Generation 60++
eben,
was nutzt EMS, das ist in knapp 3 Tagen in DE.

und liegt dann 20 Tage beim Zoll umher, oder mehr.
denn hin und her 90 Km zum Zoll entfällt. :S:

:rot:

Lutze

Neuer Benutzer
Moin,

also ich hab mein KK Board mit Programmer am 5.11.11 portofrei bestellt, am 07.11.11 ging die Bestellung raus und war 10 Tage später im Briefkasten.
Den Programmer bekam ich mit dem KKMultikoptertool von Lazyzero nicht zum Laufen.
Auf seiner Seite sah ich dann, dass der Programmer offensichtlich inkompatiebel ist. Dann konnte ich auslesen, das der Programmer mit xwopen läuft.
Mit der Software "Khazama" bekomme ich das Ding wenigstens angesprochen.
Ob das flashen geklappt hat, kann ich so noch nicht sagen. Mein Kopter ist noch nicht betriebsbereit.

Gruß
Lutz

Leydi

Neuer Benutzer
Lutze hat gesagt.:
Auf seiner Seite sah ich dann, dass der Programmer offensichtlich inkompatiebel ist. Dann konnte ich auslesen, das der Programmer mit xwopen läuft.
Halli Hallo,

also ich hab 2 von den Teilen, und man kann die mit dem KK-Flashtool flashen funzt. Geht nur nicht wenn du schon mal Win-Avr druff hattest.Das schreibt was in die Variablen dann findet er das Board nicht. Hatte ich zuerst auch.Oder anderer Pc

m.f.g
Leydi

Lutze

Neuer Benutzer
[/quote]

Halli Hallo,

also ich hab 2 von den Teilen, und man kann die mit dem KK-Flashtool flashen funzt. Geht nur nicht wenn du schon mal Win-Avr druff hattest.Das schreibt was in die Variablen dann findet er das Board nicht. Hatte ich zuerst auch.Oder anderer Pc

m.f.g
Leydi
[/quote]

Hi Leydi,
danke für den Hinweis. Ich habe zwar kein WinAvr installiert. Ich habe aber einen Mikrokopter und das MK Tool läuft mit avrdude. Damit habe ich Com9 als Schnittstelle eingestellt. Mag sein, das avrdude da was an Variablen verändert. Das KKMulitcoptertool läuft ja auch mit avrdude.
Ich werde das an einem anderen PC mal testen.

Gruß
Lutz
Edit:
Hab das an einem anderen PC probiert. Das gleich Problem. KKMulti geht nicht.

lazyzero

... zu viel geflashdingst
Hallo Lutze,

das ist wirklich ein zunehmendes Problem das GLB jetzt immer den xwopen progger dazu legt, statt den abgebildeten.
Khazama ist halt nicht so schön zu benutzen.

Gruß Christian

Lutze hat gesagt.:
Moin,

also ich hab mein KK Board mit Programmer am 5.11.11 portofrei bestellt, am 07.11.11 ging die Bestellung raus und war 10 Tage später im Briefkasten.
Den Programmer bekam ich mit dem KKMultikoptertool von Lazyzero nicht zum Laufen.
Mit der Software "Khazama" bekomme ich das Ding wenigstens angesprochen.
Ob das flashen geklappt hat, kann ich so noch nicht sagen. Mein Kopter ist noch nicht betriebsbereit.

Gruß
Lutz

hallo, bei mir kommt immer diese meldung!? was mache ich falsch?

Flash the firmware from repository.

C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Eigene Dateien\Downloads\kkmulticopterflashtool_0.41\lib\avrdude\windows\avrdude.exe -C C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Eigene Dateien\Downloads\kkmulticopterflashtool_0.41\lib\avrdude\windows\avrdude.conf -p m168p -P usb -c usbasp -B 8 -e -U lfuse:w:0xe2:m -U hfuse:w:0xde:m
avrdude.exe: error: could not find USB device "USBasp" with vid=0x16c0 pid=0x5dc

avrdude.exe done. Thank you.

Error during setting the fuses.
Flashing of firmware aborted.

lazyzero

... zu viel geflashdingst
Du machst nichts falsch, die von goodluckbuy haben einfach den programmer gewechselt der dem Packet bei lag in den hier:

http://lazyzero.de/en/modellbau/kkmulticopterflashtool/incompatible

Und der geht leider nicht. Ist zwar auch ein usbasp aber die Chinesen haben gedacht da fummeln mer mal in der firmware rum. Der geht nur mit einem Chinesischen Tool. Falls du Mandarin kannst kannst Du das Tool nehmen, aber eigentlich würde ich dir raten einen anderen USBasp bei ebay zu ordern, der in der Beschreibung explizit sagt das er mit avrdude geht.

Sorry für die schlechte NAchricht

Christian

Foxno hat gesagt.:
hallo, bei mir kommt immer diese meldung!? was mache ich falsch?

Flash the firmware from repository.

C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Eigene Dateien\Downloads\kkmulticopterflashtool_0.41\lib\avrdude\windows\avrdude.exe -C C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Eigene Dateien\Downloads\kkmulticopterflashtool_0.41\lib\avrdude\windows\avrdude.conf -p m168p -P usb -c usbasp -B 8 -e -U lfuse:w:0xe2:m -U hfuse:w:0xde:m
avrdude.exe: error: could not find USB device "USBasp" with vid=0x16c0 pid=0x5dc

Ich habe mein Board inkl. USBasp auch vor ca. 3 Wochen bekommen und hatte das gleiche Problem.
Seltsamer Weise bracht abziehen und wieder anstecken einen Erfolg...

http://www.ebay.de/itm/170677205527?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

habe den auch bestellt, aber funzt komischer weise immer noch nicht :(
Habe exakt die gleiche Meldung wie vorher!
could not find USB device "USBasp"
Was läuft da falsch. Im Gerätemanager ist alles richtig angezeigt. Am Progger leuchtet ein gelb/orangenes Licht, am board kurz ein blaues!?!?

Hallo Christian,

im Gerätemanager in den Eigenschaften steht:

LibUSB-Win32 Devices
...fischl.de
09.03.2005
0.1.10.1

Ist das OK?

Martin

....Nachtrag:
Habs auf 2 Rechnern (Vista32 und XP) mit den Tools von Dir in den Versionen 0.40 und 0.33 probiert... leider nix. Die Version 0.41 läuft bei mir nicht...!?
Hatte vorher schon andere Treiber, aber wieder deinstalliert....

Danke Christian!!!
Es hat geklappt!
Der Originaltreiber von fischl.de war die Lösung. Hatte vorher den vom e-bay-Anbieter!

Volles Erfolgserlebnis!

Martin

so meiner ist heute auch gekommen und es geht immer noch net! habe jetzt diese meldung:

avrdude.exe: set SCK frequency to 93750 Hz
avrdude.exe: warning: cannot set sck period. please check for usbasp firmware update.
avrdude.exe: error: programm enable: target doesn't answer. 1
avrdude.exe: initialization failed, rc=-1
Double check connections and try again, or use -F to override
this check.

was mache ich falsch?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood