KK2.0 LCD mit HK SK450 mein allererstes Projekt als blutiger Einsteiger.

Windelwilli

Erfahrener Benutzer
#61
So, hier nochmal meine neuen Willi´s Weihnachtswerte,
die habe ich heute mittag bei 15° & schönster Sonne erflogen :eek: ;-) :p :cool: :p
Damit geht er schon ganz gut auf der Stelle kleine Turns usw... ;-) geht schon gut ab bei der Reaktion, er wird sozusagen langsam richtig Agil wenn man hochschraubt bis er zu viel regelt, dann runter schrauben bis er stabil bleibt !!! Wenn mann den so in der Luft hin und her wirft und dabei Gas gibt zum Richtungswechsel, da gehts voll rund :p ich bin erstaunt :rolleyes:
nur das Self Level einfach mal hochgeschraubt !!!... / bin noch am weiter probieren !!!
des ist irgendwie richtig funny das so auszureizen .....
(Mein Board ist noch immer nicht gerade, die 3Achs Libelle ist aufm Weg hierher dann..... !!!)


PI-Editor:
Roll Aileron PGain: 30 PLimit: 100 IGain: 25 ILimit: 20

Pitch Elevator PGain: 30 PLimit: 100 IGain: 25 ILimit: 20

Yaw Ax Rudder PGain: 45 PLimit: 100 IGain: 40 ILimit: 10


Stick Scaling:
Roll (Ail) 40
Pitch (Ele) 40
Yaw (Rud) 60
Throttle 90

Misc Settings:
Minim. Throttle 10
HighDampening 10
High D. Limit 5
Alarm 1/10V 105
Servo Filter 70

Self Leveling:
PGain 100
PLimit 125
ACCTrim Roll 115 ( + -> <- -) (Board grade auf schrauben!)
ACCTrim Pitch 85 ( - ^ v + ) (Board grade auf schrauben!)

P-Gain ist für die Ausgleich-Reaktionsgeschwindigkeit zuständig
P-Limit ist für die Stärke des Ausgleichs zuständig
I-Gain ist zuständig für Geschwindigkeit des Ausgleichs zur Nullstellung
I-Limit ist zuständig für den Weg um den Ausgleich zur Nullstellung

Der Wert P-Gain ist für die Reaktionsgeschwindigkeit des Reglers. Je größer der Wert um so schneller regelt er die Störung weg. Der Wert P-Limit gibt an, wie stark der Regler auf die Störung reagiert. Vergleicht man das mit der Handsteuerung, so würde man im Falle einer Störung den entsprechenden Knüppel so schnell wie den Wert P-Gain und so weit wie den Wert P-Limit in die, der Störung entgegengestzte, Richtung bewegen. Der Kopter bewegt sich nun aufgrund der Steuerung des Reglers. Mit dem I-Werten wird die Rückstellung zur Nulllage des Knüppels gesteuert. Also würde man im Falle einer Steuerung von Hand den Knüppel nach dem bewegen für den P-Wert wieder mit der Geschwindigkeit des Wertes I-Gain um den Wert von I-Limit in die andere Richtung steuern, bis die Ausgangslage des Kopters für diese Achse wieder erreicht ist.


Denk doch das alles stimmt, oder ??? wenn nicht bitte belehren !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
#62
Hihi wird ja immer interessanter dein Bericht :)
Ich würd sagen du wirst zum Profi für das Board :) und das is gut so.

Hut ab solch genauen Threads über ein Bauteil fehlen hier leider ein wenig wo bis in die Materie gegangen wird.

MFG
Franz
 

Windelwilli

Erfahrener Benutzer
#63
Hier das Video von Heute frisch gefilmt mit den
oben genannten Werten bei XTrem Windverhältnissen !!!
Sau stabil das KK2.0 LCD Board !!! Legt sich mächtig dagegen !!!
[video=youtube;Im8quqmTurg]http://www.youtube.com/watch?v=Im8quqmTurg&feature=youtube_gdata_player[/video]
 
#64
Hallo bin fast am Ende (blick das nicht)
Bei meinr Devo7 gehen die Steuersticks genau entgegen gesetzt,drück ich den rechten Schalter reicht zeigt er links an usw.habe schon bei meiner Devo7 probiert mit revers bringt auch nichts,
Habe das KK2.0 LCD Board,beim normalen KK2.0 ohne LCD konnte man das mit dem Poti umkehren (wie mach ich das bei dem KK2.0 LCD Board.
Bitte um Hilfe
Gruß Lubos
 

mp1203

Nach oben ist noch Luft !
#65
@Lubos
Ich hab auch ein Devo7 hier und hab erst neulich einen Copter mit einem KK2.0 LCD aufgebaut ,und das umstellen der Steuerrichtung ging über die Servoumkehr Funktion problemlos.

Schreib mal dein Setup . Also X Copter + Copter usw. und Bilder wären auch nicht schlecht !
 
#66
Danke Dir
Das ist gut,daß du auch eine Devo7 hast (dachte das geht schon nicht)
Ich fliege mit der Devo7 normal meine Ladybird,und wenn ich meinen XCopter dran hänge ist alles umgekehrt.
Habe auch ein neues Flächenmodel angelegt.
Also X Copter habe ich geladen,aber wo macht man das mit der Servoumkehr.
Bilder mach ich noch.
ich hoffe du kannst mir helfen,ansonsten muß ich alles in die Done Schmeißen hi.
Gruß Lubos
 

mp1203

Nach oben ist noch Luft !
#67
Es gibt bei der Devo 7 im Function´s Menü die Einstellung REVSW dort kannst du die einzelen Funktionen umdrehen .Also von NORM auf REV oder anderst rum stellen dann sollte das eigentlich gehen.
 

Windelwilli

Erfahrener Benutzer
#70
Ähhhhh... muss mit channel reverse gehen ????
also wenn er falschrum reagiert einfach in der Ferni Richtungsumkehr einstellen
 

Windelwilli

Erfahrener Benutzer
#71
Hab mal n neues Video gemacht,
das erste mal ne Cam an Board ;-)

Langsam funzt das mit der Fliegerei ;-) wird immer besser von Lipo zu Lipo....
[video=youtube;CjYXgsKEmB4]http://www.youtube.com/watch?v=CjYXgsKEmB4[/video]

(sorry, kommt noch, habs zu schnell hier rein gepostet)
 
Zuletzt bearbeitet:

mp1203

Nach oben ist noch Luft !
#72
@Windelwilli
Ich sehe leider keine Video , da kommt nur " Dieses Video ist nicht verfügbar"
 

Windelwilli

Erfahrener Benutzer
#75
Benutze da im Moment Zippy 2600 30C mit 3s Spannung bricht nicht ein.
der Copter wiegt komplett 990gramm
Ich komme damit auf 10 min flugzeit ... Bin auch noch am üben ;-)

Der SK450 ist n cooler Heizcopter mit dem KKLCD !!! Mit meinem Setup bin ich voll zufrieden, der geht ab wie wutz, wenn ich will.

(Hab auch schon n neues Projekt am laufen...) das macht voll süchtig !!! Obacht !!!
(kommt auch ein neuer Bericht ;-))
 

Windelwilli

Erfahrener Benutzer
#77
logo ging das problemlos... habe sogar mit dem Zoll über HK diskutiert, der Zollmann hat gesagt sie haben am Tag ca. 30 Bestellungen vom HK. Die waren da eig. voll entspannt. (Zollamt Hanau). Die wiisen ja das es hier in Germany s 3-fache kostet.
ich habe meine 8€ronen Mwst bezahlt und gut wars.... (beim Kumpel kamse gleich Heim an die Tür)
Die ORANGE-Six kannste ja auf EU-Standard umstellen bzw... stehtse schon.
Ist im Grunde nix anderes als die DX6 sogar s gleiche Menü usw... sollte betonung liegt auf sollte! kein Prob. machen.
 
#78
Mir gehts darum, dass der Zoll in Augsburg speziell nur bei Geräten die SENDEN Probleme macht. Das betrifft auch Handys usw. Angeblich kommt diese Anweisung von der BundesNetzAgentur (BNA). lt. Aussage muss eine CE-Kennzeichnung drauf sein UND eine Konformitätserklärung vom Hersteller vorliegen. Ansonsten geht das Gerät zurück oder in den Schrott. Dass ist mein Wissenstand vom Sommer 2012

Gruß
Joachim
 

Windelwilli

Erfahrener Benutzer
#79
Hmmm bei uns in war wie gesagt das alles nicht gefordert.
Ich fotografier mal was da drauf ist. Konformitätserklärung hab ich nicht.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten