Hallo Brandtaucher,
also ehrlich - was du da vor hast ist zu 100% zum Scheitern verurteilt. Das wäre ungefähr so, als wolltest du deinen PKW mit diversen experimentenllen Fahrassistenten ausrüsten, weil du noch keinen Führerschein hast und noch nicht fahren kannst.
Die Wahrheit ist, dass du noch viel versierter Fliegen können musst, als ein Normalpilot, um am Anfang deine unzulänglichen Einstellungen am KK-Boards per Hand auszubügeln, also fliegerisch wie ein Lehrer eingreifen können musst. Da du das offenbar nicht kannst, wird dein erster Flug schätzungsweise max. 10 Sekunden dauern, bis die Trümmer am Boden liegen. Dein Modell ist in Ermangelung eines Lehrers noch nie in der Luft gewesen, aber mit einem KK-Board, dass von einem Anfänger (ich behaupte völlig unzulänglich) eingestellt ist, willst du jetzt in die Luft gehen? Wie soll das denn gehen? Vergiss nicht, dass du dich erst einmal an die für dein Modell optimalen Einstellungen des KK-Boards herantasten muss. Diese Einstellungen musst du Schritt für Schritt "erfliegen". Wie willst du das machen, wenn du nicht fliegen kannst?
Nimm um Gottes Willen den Rat von Heliflieger an und besorg dir einen Simulator und lerne erst mal "trocken" zu Fliegen. Dann nimm deine TwinStar oder was du da auch immer hast und bring die in die Luft. Damit hast du genug zu tun und binde dir nicht auch noch die Problematik ans Bein, ein KK-Board sauber auf das Modell abzustimmen.
Gruß
Joachim