Nicht vergessen, der Klappfixx ist nur ein Frame (wie viele andere), dass ein Copter draus wird ist Eure Sachen, dass der gut (und knackig fliegt) ist Eure Aufgabe, dass die Regler nicht heiß werden und die Motoren nicht abrauchen ist Eure Aufgabe, dass die Videos wackelfrei werden ist (richtig) Eure Aufgabe. Hier gilt wieder Nur selber denken macht schlau, Ihr seid die Piloten, Ihr seid verantwortlich.
Edit2:
Die rctimer 5010motoren sind günstig und gut, aber nicht sehr gut, also keine perfekt gewuchteten Glocken erwarten und ev einen oder zwei Motoren mehr bestellen.
Die NX4006 sind tolle Motoren, leider muss man die Propeller aber kreativ befestigen, bitte nicht verwenden wenn das nicht gewünscht ist. Man kann auch keinen 14" prop auf mit dem mitgelieferten Propadapert auf einer 3mmWelle befestigen.
Hallo Ferdl, hallo "Gemeinde"
dank Deiner hervorragenden Vorarbeit hatte ich es leicht, mir ein zu meinen Bedürfnissen passendes Setup herauszusuchen.
Entschieden habe ich mich für die Kombination RCTimer 5010/360KV mit den 17x5,5.
Gestern ist auch das Päckchen von RC Timer angekommen und schon taucht eine Frage auf, die mehrere Lösungen zuläßt und ich gerne auf eure Erfahrung zurückgreifen möchte.
Grundproblem ist, dass die Motorwelle eine Durchmesser von 3,2mm hat, der innendurchmesser der 17er Latten ist 4,5mm. Die dem Motor beigelegte Spinneraufnahme (Spannzangenprinzip) hat 4,8mm.
Es gibt zwar 2x 3mm Bohrungen an den Prop, womit man die props direkt an den Motor befestigen könnte, aber diese sind NICHT symatrisch zur Hauptbohrung.
Spricht etwas gegen das Aufbohren des Propellers von 4,5 auf 4,8mm ? Dann wäre zwar immer noch die Propelleraufnahmeschraube zu lang so dass der Spinner nicht fassen würde, aber da könnte man ja die schraube kürzen, oder auf den Spinner verzichten und gegen eine selbstsichernde Mutter austauschen.
Gibt es andere Lösungen ?
Die Forensuche habe ich bemüht, aber leider nichts Themenpassendes gefunden.
Sorry, wenn die Fragestellung hier eventuell im falschen Thema ist, aber eventuell sind ja andere auch an dem obengenannten Setup interessiert.
VG,
Martin