Wie immer bei einem Test, kann man herauslesen was man möchte und oder die Ergebnisse auf die Testbedingungen schieben.
Der Sinn dieses Tests war es, herauszufinden, wie sich der gensace im Vergleich zu den anderen schlägt. Die Referenz war der maxamps.com die anderen beiden nur Beiwerk, um der Ergebnis in Relation zu stellen. Maxamps und foxtech haben schon einige Zyklen am Buckel, gensace und FPV-UAV waren neu.
Der Copter würde in dieser Konfiguration so nie geflogen werden, da ich von jedem Akku mind. 2Stk mitnehmen würde (also eher in Richtung 2-3C Last), war aber für mich interessant, weil man so eben die Grenzen des Akkus sieht.
Gensace und maxamps werden weit über dem zulässigen Belastet, die Endtemperatur war 75° (auch wenn es 30° hatte ist das viel zu viel), dennoch ist der gensace in Energiedichte, Leistung, Innenwiderstand vergleichbar mit dem maxamps.com (bei ca 1/2 vom Preis)
Der foxtech war der unglückliche Teilnehmer, weil er relativ am höchsten Belastet wird (eben nur 11min Flugzeit), dafür hält er sich aber brav in der Spannungskurve (sieht man auch in der Tabelle nicht, weil ich nur einen Wert (bei 6min) angebe.
Der FPV-UAV hingegen bringt bei deutlich mehr nomineller (und geladener Kapa) auch fast nicht mehr Flugzeit, ist dafür verarbeitet wie ein Krauthappel.
Würde ich mit foxtech und maxamps die Konfig so ändern, dass ich 20-25min fliege, dann wäre das Ergebnis auch knapp an der nominalen Kapa. Die gensace-Zelle wird übrigens mittlerweile als 12500mAh deklariert.
Also so im groben würde ich sagen, das um die 100€ für 4S10000mAh bei ca 1kg angemessen sind (egal welcher Hersteller). Explizit nicht verwenden würde ich Zippy und tunergy-nano-tech. Beide gaben, bei mir, nach wenigen Zyklen (bei subjektiv empfundener guter Behandlung) auf und meldeten dicke Backen und Kapa-Schwund.
lg Ferdl