Kleines FPV-Treffen in der Nähe von Trier

Kaldi

...es funktioniert!
#2
Hey, schön war's. Hatte gar nicht damit gerechnet, dass so viele auftauchen. Das war 'ne richtig nette Runde und ist wiederholungsbedürftig. Meine Fotos gibt's später, mich hat heute die Couch dahingerafft :)

Sollte irgendjemand nicht wollen, dass ich sein Bild veröffentliche, kurze PN an mich...

...und wehe es lästert jemand über meine Bodenstation :D
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#3
Danke für den tollen Report :)

Wäre auch gerne dabei gewesen, aber bin ja erst ab 16. Mai in der Region!
Gibts auch ein Gruppenfoto, wo man die Gesichter hinter den Usernamen auch sehen kann? ;)

Beste Grüße
Heiko
 
#5
ich sags doch,... die sind scheu diese FPVler..... schwer die mal so zu erwischen das man wen erkennt...hab mich für das Foto extra mit entsprechender Gesichtsverdunklung getarnt.. sonst wär ich nie so nah rangekommen ohne sie aufzuscheuchen...
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#6
Wir hatten ein ganz fieses Funkloch. Der Johannes ist dort zweimal "notgelandet", der Jens ist einmal "notgelandet" und mich hats auch noch fast in den Boden gerammt...Konnte aber als einziger noch grad so wieder hochziehen...Seltsames Phänomen. Was macht dein Flieger Jens? Schon verarztet?
 
#7
Is in Arbeit... die Löcher im Flügel hab ich gestopft... da wart ich grad auf den Kleber.... dann musst ich noch zwei EPP Platten zusammenpappen um auf die richtige Dicke zu kommen.. da schneid ich dann morgen noch nen passenden Brocken für das fehlende Stück Querruder aus und dann kanns wieder weitergehen...

Blöderweise hab ich wohl doch nicht aufgezeichnet als mir der Flieger da hinten abgesackt ist.... hätte ich nu gerne mal angeschaut. Ob und wann ich da noch Motor hatte....
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#9
Hi

Hier ist der Thread :)
Das war heute wirklich der Knaller... Technik wo das Auge hinschaute.
Es war wirklich ein suuuuuuper Tag... Sonnenbrand incl. :)
Mein 3. und 4. FPV Flug mit der TS2 und FY21AP und mein 2. und 3. FPV-Flug mit dem Tricopter.
Habe auch noch Videos, die ich erst noch auf den PC laden muss. (folgen)

P.S: Das war der Startschuss zum jährlichen Ostersamstag-FPV-Treffen :cool:

Natürlich wird das vorher nochmal wiederholt.

By the way, die anderen waren Jörg, Reiner und Andy (noch nicht im Forum)

Gruß Karsten
 

Kaldi

...es funktioniert!
#10
Hier schonmal ein Teil der Truppe:
5492
 

Anhänge

#11
Kaldi hat gesagt.:
na ja - die meisten hatten immer so schwarze Balken vorm Gesicht :D
Ich schmeiß mich weg..... ;-)

Ja, war absolut geil!
Hat Spass gemacht euch mal alle in Live zu treffen, hab viele Tips bekommen und konnte zum 1. Mal meinen Krempel richtig testen. Alles soweit prima funktioniert.

Feststellungen und zu machende Änderungen:
Bodenstation mit Rangevideo Diversity funktioniert gut!
Bild der HK-Sony mit dem vom Schalt-BEC versorgten Airwave Sender ist sehr krisselig, bleibt zu testen ob es an der Cam oder am Sender liegt.
Live-Out der Gopro mit dem Linearregler Airwave Sender ist 100x besser.
Bild an der Bodenstation ist ok, aber das Schalt-BEC am Ground-Rec. stört die Aufnahme.

Denke ich werde es mal mit Filtern versuchen und notfalls auf Linearregler umsteigen...

Hab leider nur 2 Fotos gemacht, hatte totale Reizüberflutung von so viel Spass und geballter Kompetenz.....

5511
 

Anhänge

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#14
Danke für die ganzen tollen Fotos vom Treffen :)
Beim nächsten Mal bin ich auch am Start, Mainz ist ja ncht soweit weg.

Beste Grüße und schöne Ostern
Heiko
 

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
#20
Wieso lese ich das hier erst NACH dem Treffen?
Johannes, du bist ein elendiger Verheimlicher! Warum hast
du nichts gesagt?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten