Kopter in Ostheim 2018

leo2e

Erfahrener Benutzer
#44
Hallo,
wir hatten auch eine entspannte Heimfahrt.
Wir möchten uns bei Akku für die hervorragende Organisation und den tollen Event in der Rhön bedanken. Es gab jeden Morgen frische Brötchen, Mittags gab es Leckes vom Grill, Kaltgetränke und Kaffee. Das Wetter war sehr gut. Uns hat die neue Location in Stetten besser als der Sportplatz in Ostheim gefallen. Die Teilnehmerzahl war zwar dieses Jahr nicht so hoch, doch es zählt ja nicht immer die Quantität, sondern auch die Qualität. Unser Fazit: Toooooop !
Wir hoffen das wir 2020wieder mit dabei sind.

Höhepunkte waren die Racevorführungen von Ruben und das gestrige Höhenfeuerwerk ;-))

LG an alle fleißigen Helfer, die anderen Teilnehmer, auch in die Niederlande (plotti & Frau)

Juergen & Jutta
 
#45
Hallo (@ all)
ich hoffe ihr seit auch alle gut nach Hause gekommen und habt schon ausgeladen.

Noch mal herzlichen Dank an den Akku für die aufopferungsvolle Versorgung am Morgen
und die die tolle Organisation.
Danke an alle für die familiere Stimmung und die schönen Erlebnisse, muß ja für 2 Jahre reichen ;)

Schöne Grüße vom
Peter
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
#46
Hallo,
hab mal meine Fotos und kurzen Videos in die Cloud hochgeladen:

https://www.magentacloud.de/lnk/HHGjtQvs

Die Freigabe zum download ist Kennwort geschützt:

Zum Kopterevent in Stetten gab es Do. das traditionelle "..........."Essen

Viel Spass mit den Fotos, bei Problemen könnt ihr mich auch per email kontaktieren, schöne Pfingsten...
 
#48
Hallo zusammen,
jetzt ist es fast schon einen Monat her ...
Inzwischen sollten auch die nachgelieferten Klamotten angekommen sein (Zaunpfahl :) )
Ich habe mal ein paar Bilder auf die Projektseite hochgeladen.

Und falls sich jemand fragt: Es war ne schwarze Null :)
Nochmals Danke an alle die da waren und ich freue mich schon auf 2020 ...
... muss ja die ganzen Bändchen und so sinvoll verwenden ;)
AKKU
 
#49
schöne Bilder AKKU
bin beim nächsten mal wieder dabei :)
sag mal weisst du mehr über den 6Rad getriebenen orangenen Rover?? der auf einigen bildern zu sehn ist
danke gruss nico
 
#50
HuHu Nico,
schön, dass Du Dir 202 eingetragen hast :)
Das ist ein Mars-Rover, den hat der XChris (Mikrokopter-Forum) mit seinen Kids gebaut. Gibt es wohl auf Thingiverse oder so.

Schönen Sonntag wünscht der
AKKU
 
#52
Ne, im MK-Forum ist auch gerade garnichts zu lesen - das ist wegen der DSGVO abgeschaltet :(
Aber wenn Du mehr wissen willst, kann ich ihn mal per Mail fragen.
Servus
AKKU
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
#54
DSGVO?
Die DSGVO, die Datenschutz-Grundverordnung der Europäischen Union, zielt auf die Vereinheitlichung der Vorschriften zum Schutz von personenbezogenen Daten innerhalb Europas ab. Die DSGVO tritt am 24. Mai 2018 in Kraft.
 
#55
Der XChriss hat sich angemeldet um was über den Mars-Rover zu schreiben, darf aber nicht.
Muss man von einem Mod freigeschaltet werden? Oder einfach N Tage warten?
Frägt der AKKU
 
#56
Hallo,

ich bin es, der xchris. Vielen Dank an Akku für das Anschieben.

Den Mars Rover (Martian Rover) habe ich bei Thingiverse gefunden, dort Martian rover by repbaza

Es war mein erstes größeres 3D-Druckprojekt welches interessant und lehrreich war. Die Infos bei Thingiverse reichen an sich aus, um das Fahrzeug nachzubauen. Leider sind ein paar Links zu den Bauteilen nicht mehr aktuell, so dass ein wenig Geduld und Sucherei notwendig sind, um alle richtigen Bauteile zu finden. Schwierig war es an sich nur bei den Getriebemotoren.
Für Nachbauinteressenten empfehle ich, Motorregler ohne EMK-Bremse zu suchen. Ansonsten ist das Drehen auf der Stelle nicht perfekt.

Viel Spass beim Nachbau!

xchris
 
FPV1

Banggood

Oben Unten